HTC Desire Z - Camera Abdeckung zerkratzt, Bild unscharf

  • Antworten:5
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

19.09.2011, 23:01:52 via Website

Tja, das war ja abzusehen: die Abdeckung der Camera hat mittlerweile ziemliche Kratzer und das Bild ist dadurch immer leicht milchig. In einem Desire (ohne Z) Thread habe ich gelesen, dass jemand eine Camera Abdeckung durch Saphirglas ersetzt hat. Kennt einer von Euch Berichte dergleichen für das Z, oder hat diese kleine Abdeckung schon als Ersatzteil irgendwo gefunden? Bei den einschlägigen Ersatzteillieferanten gibts nur die Displayabdeckung, nicht aber das kleine Gläschen für die Camera...

Also, passt gut auf Eure Rückseite auf!

— geändert am 04.04.2019, 21:20:21 durch Moderator

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

20.09.2011, 22:28:08 via Website

Entwarnung (bzw. Lösung): es sind keine Kratzer in der Scheibe gewesen, sondern es hat sich einfach stellenweise die Entspiegelungsschicht der Scheibe gelöst! Ich habe das gemerkt als ich mit einem Q-Tip mit etwas Spülmittel versuchen wollte, ob es nicht doch nur fettiger Schmutz ist...und plötzlich wurden die "Kratzer" zu breiteren Streifen und nach ein paar weiteren Wischern war in der Mitte plötzlich eine helle/weiß reflektierende (im Gegensatz zur grünlich schimmernden Verspiegelung außen rum) Stelle. Nach ein paar weiteren Wischern war die Scheibe ganz frei von der Entspiegelung und die Camera wieder scharf.

Das versteh einer. Da baut HTC eine Plastikscheibe mit Entspiegelung, aber ohne Härtung (wie z.B. bei allen besseren Brillengläsern üblich) ein...und das bei einem so winzigen Teil. Was kann es da kosten, eine gehärtete Schicht aufzubringen??? Ich meine die Camera ist sicher nicht der Grund, sich ein DZ zu kaufen, aber die Qualität so leichtsinnig aufs Spiel zu setzen find ich bei einem solchen Gerät schon übel.

Ich glaub ich frag mal bei einem Optiker nach, ob die ein altes dünnes Brillenglas haben und feil mir das so zurecht dass es da reinpasst. Aber erst schreib ich an HTC und beschwer mich....

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

23.09.2011, 19:49:46 via App

Hab das Poblem auch seit einigen Wochen. Echt nervig!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.09.2011, 06:49:08 via App

Für mich ist das Z perfekt nur wie man an diesem Beispiel sieht nicht an allen Stellen.

Ich hoffe ja auf einen Nachfolger aber leider schaut es nicht danach aus bisher, es gibt ja nichtmal Gerüchte wie sonst üblich.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

17.11.2011, 12:24:47 via App

Also ich habe vor Kurzem die Beschichtung der Kameralinse weggerubbelt und hab seitdem wieder freie Sicht :)

Antworten
A. M.
  • Forum-Beiträge: 9

12.12.2011, 22:35:32 via Website

Da gibt es aber noch die Möglichkeit, sich ein Stück guter Displayschutzfolie zu nehmen (z.B. die von Brando), sie zuzuschneiden und auf die Kameraabdeckung zu kleben. Bei meinem alten E90 hat das 4 lange Jahre wunderbar gefuntzt!

Antworten