Dateien sind nach kopiervorgang einfach weg?!

  • Antworten:4
Daniel
  • Forum-Beiträge: 30

19.09.2011, 20:41:56 via Website

Ich bin irgendwie sehr verwirrt gerade: habe via es explorer mittels kopieren/einfügen diverse dateien auf die interne speicherkarte kopiert. lässt sich wunderbar abspielen usw. bis man das gerät rebootet und das Wlan von dem die dateien kopiert wurden nicht mehr in reichweite ist. dann sind die dateien weg.

wenn ich mittels options-taste dann im es explorer 'aktualisieren' sage wird kurz eingeblendet "lokaler netzwerk cache wurde gelöscht"

hat sich am kopieren/einfügen konzept etwas grundlegendes geändert oder was soll das?! wie soll ich sonst daten aufs gerät schieben?

danke!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 30

25.09.2011, 17:47:01 via Website

*bump* bitte dringend um hilfe, wie zum henker kann ich dateien auf den speicehr kopieren ohne dass sie weg sind sobal das wlan weg ist?!

grrrrrrrrrrrrrrrrrr

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.09.2011, 10:36:46 via Website

"Bumpen" wird Dir da nicht viel helfen. Ich verwende für so etwas auch immer den ES Dateiexplorer, und kann Dein Problem leider (eher "zum Glück!) nicht nachvollziehen. Hätte sonst gesagt: Genau so, wie Du es beschrieben hast. So mache ich es, und kann mich an keine Probleme erinnern.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 30

26.09.2011, 16:14:51 via Website

hmm ist echt seltsam: ich geh im ES Exporer auf "LAN", geh auf ne Freigabe, mach kopieren, geh auf die SD-Karte, mach einfügen.

Nach dem kopiervorgang schalte ich Wlan ab, geh wieder in den ES explorer und schwupps sind die dateien weg.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.09.2011, 17:25:18 via Website

Ich kopiere normalerweise eher in die Gegenrichtung, aber ab und an auch mal so herum. Wie getippst, das Problem hatte ich bislang noch nicht. Schonmal die Entwickler angeschrieben? Vielleicht ist es ja etwas spezifisches im Zusammenspiel mit Deiner Firmware...

Antworten