Aldi Süd App im CH Netz...

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

19.09.2011, 19:43:17 via Website

Hallo Pitiden,

nachdem ich stundenlang/tagelang mich hier im Forum schlau gemacht habe,
blieb da doch noch eine Frage/Problem unbeantwortet, dessen Lösung ich einfach nicht finde...

Da ich in D wohne, aber über den Rhein (Grenze zu CH) mühelos spucken kann,
hab ich mich für ein CH Abo entschieden (auch weil ich immer in CH Urlaub mach)...

Jetzt zur Frage/Problem:

Warum kann ich aus dem Schweizer Netz nicht die "Aldi Süd App" installieren...

Egal wie und wie auch immer: "Ist in ihrem Land nicht verfügbar..."

Liebe Grenzgänger, helft mir...

Danke und Gruss
Jürgen

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.09.2011, 17:10:23 via Website

Weil die nur für Deutschland gedacht ist. Tipp: "mobile Daten" ausschalten, WLAN an, und dann mal eben kurz "Roaming" in einem deutschen Netz. Reicht ja, wenn es nur so lange "roamt", bis Du die App über WLAN installiert hast...

Alternativ, mit root: Market Enabler (siehe Übersicht, Link in meiner Signatur).

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

30.09.2011, 18:38:24 via App

Hi Izzy
danke für deine hilfe...
habe es 2-3x probiert, hat aber nicht geklappt - liegt wohl an meinem ch-abo...
lg
jürgen

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

30.09.2011, 19:21:57 via App

Mit Market Enabler sollte es auf jeden Fall gehen...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.10.2011, 23:54:46 via App

Bitte doch einfach einen Freund mit einem deutschen Androiden, die App zu installieren, danach mit Appmonster pro oder MyAppSharer die apk der Aldi App an Dein Handy senden.

Da die App kostenlos ist, ist das auch nicht illegal.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

02.10.2011, 17:08:12 via App

Danke Izzy, den punkt habe ich grad nachgelesen...

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

02.10.2011, 17:09:18 via App

werd ich prob. merci angelika

Nachtrag 05.10.2011:

Angelika, auch das geht nicht !

So langsam glaub ich, die App fragt die SIM-Card ab...

Ich hab jetzt "KaufDa Navigator" installiert, die beinhaltet auch die Aldi-Süd Angebote.

P.S.: Bei der derzeitigen EuroSchwäche haben wir im Moment mehr Schweizer als Deutsche
in den Aldi-Süd Filialen...

Warum zickt die App dann so... ??? :mad: :)

— geändert am 05.10.2011, 18:21:20

Antworten