HTC Desire HD - wi-fi probleme

  • Antworten:2
oZaka
  • Forum-Beiträge: 74

19.09.2011, 14:03:15 via App

ich war in einem café und die hatten kostenlosen WiFi Zugang. als ich das Passwort eingab und verbinden wollte ging es nicht. ich denke es war eine wpa2 wps Verbindung. ich kann ja schlecht deren WLAN ändern. hat jemand einen tipp, wie man das Problem löst oder gleiche Erfahrung gemacht?

— geändert am 04.04.2019, 21:20:16 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

20.09.2011, 08:13:31 via Website

oZaka
ich war in einem café und die hatten kostenlosen WiFi Zugang.
hat jemand einen tipp, wie man das Problem löst oder gleiche Erfahrung gemacht?

Ich persönlich meide diese offenen WLAN-Netzwerke, bezüglich Keylogger & Co. :what:
Du kannst dir mal diesen Artikel , oder auch diesen mal durchlesen. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
oZaka
  • Forum-Beiträge: 74

20.09.2011, 10:38:17 via Website

Mir sind die Datenschutz sachen bekannt. Die sind sowieso schon in der digitalen Welt und ich kann die nicht mehr aufhalten :grin:

Aber es war ein verschlüsseltes Wlan für die Café Kunden mit Passwort und WPA2 WPS verschlüsselung.
Ich konnte garnicht erst verbinden obwohl ich die korrekten Zugangsdaten eingegeben habe.
Es liegt an dem scheiss WPS und der WLAN-WPS Funktion im DHD. In der Regel gibt es einen Knopf am WLAN Router den man gedrückt halten muss, damit das DHD sich authentifiziert, aber das ist ja total umständlich un dnicht bei einem Fremden Netz machbar.
Auf das WLAN in dem Café kann ich ja nicht ran gehen und denen sagen, kann ich das mal umstellen!

Antworten