HTC Desire - Abschaltung bei 15% ...

  • Antworten:9
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

18.09.2011, 23:28:41 via App

Hi,
hab schon ewig gerootet und auch einige roms probiert. Seit mehreren Monaten bin ich nun beim cm7 und sehr zufrieden.
jedoch stört es mich massiv, dass mein desire sich mittlerweile bereits bei 15% ausschaltet. habe immer wieder mal einen sauberen battery reset gemacht jedoch bringt es das auch nicht.
Wenn man nun die 10% auch noch abzieht die beim cm7 beim laden verloren gehen (90-100% unterdrückt) habe ich quasi effektiv nur 75% Akku. Zu beginn hat sich mein desire bei 10-12% abgeschaltet, was mich auch schon gestört hat.
Meine Freundin hat das galaxy s2 und da geht das Handy auch wirklich erst bei 0% aus.
ist das beim desire auch machbar?

— geändert am 04.04.2019, 21:20:12 durch Moderator

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

19.09.2011, 03:18:06 via Website

Hallo Alex!

Diese Anleitung sollte dir schon ein wenig weiterhelfen.

Gruß,
Kevin

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

19.09.2011, 09:59:45 via App

Diese Prozedur macht letztendlich nix anderes als die battery stats zu löschen. somit wird eine neue, saubere, erstelt.

Antworten
Andi R.
  • Forum-Beiträge: 27

19.09.2011, 13:31:43 via Website

Bei mir hat die Prozedur nix gebracht. Es geht ja auch nicht um die 100%, sondern um den Zustand "leer".
Auffällig ist, das ich den Effekt beobachte, seit ich ReflexSense HD verwende. Vorher mit AuraXTSense lief der Akku bis "0%". Allerdings habe ich auch das "Radio" von 5.09 auf 5.17 zeitgleich hochgezogen!?

Übrigens, bei 14% fährt das Telefon runter und wenn ich es dann direkt in der Ladeschale einschalte stehen 0% auf dem Akku...

VG
Andi

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

19.09.2011, 14:31:27 via App

zum letzten Absatz; dies kann ich genau die bestätigen.

— geändert am 19.09.2011, 14:31:44

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 9

21.09.2011, 12:57:13 via Website

Das Problem hatte ich auch - vermutlich ist eine der Zellen im Akku defekt. Ein neuer Akku hat diesen Effekt bei mir behoben ...

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

21.09.2011, 15:07:16 via App

Um die 10% hat er aber auch damals direkt nach dem kauf gemacht. wie gesagt das galaxy s2 meiner Freundin geht auch runter bis 0%

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

21.09.2011, 16:10:44 via Website

Anderes Handy, andere Firmware, anderes Verhalten.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

23.09.2011, 17:05:46 via App

Andi R.

Übrigens, bei 14% fährt das Telefon runter und wenn ich es dann direkt in der Ladeschale einschalte stehen 0% auf dem Akku...

VG
Andi

Verhält sich bei mir absolut identisch!

Gibt es außer Akku kalibrieren sonst noch ne Lösung?

Gruß dine

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

23.09.2011, 21:50:44 via App

dine
Andi R.

Übrigens, bei 14% fährt das Telefon runter und wenn ich es dann direkt in der Ladeschale einschalte stehen 0% auf dem Akku...

VG
Andi

Verhält sich bei mir absolut identisch!

Gibt es außer Akku kalibrieren sonst noch ne Lösung?

Gruß dine

Ich nutze / nutzte folgende Möglichkeiten:
Neuer Akku
Bei ca. 30% ans Ladegerät

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten