Probleme mit meinen Samsung Galaxy S2

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

18.09.2011, 22:29:18 via Website

Guten tag alle zusammen...

Es ist bestimmt 3 jahre her als ich mich das letztemal bei einen Forum angemeldet habe, und hoffe ich bin hier richtig.

Ich erzähle euch nun mein Problem..........

Heute ca, um 20 uhr wollte ich mein Handy anmachen, ging aber nicht..
Habe das lade kabel reingesteckt und konnte es anmachen,ich dachte cool das wars nun,
aber als ich es an machte kam diese nachricht Medien Scanner wird aktiviert, diese meldung kam 20 mal hinter einander
machte es wieder aus, dann kam es nur zu beginn 1-2 mal war aber wieder gut, dann hab ich es einfach nochmal ausgemmacht
und dann kam ein Warnzeichen wegen der Temperatur, also das Handy kann auf keinenfall zu heiß gelaufen sein..
Es geht auch nur an wenn ich das ladekabel einstecke dann kommt von beginn an immer MTP Application, wenn ich es wegdrücke
ist es aber ok, jetzt kriege ich dauerhaft den hinweis das mein akku voll ist ich soll den ladekabel entfernen, weis hier echt nicht mehr weiter..

Also um es zusammen zufassen ich hab vollgene Probleme:
Handy lässt sich nicht mehr ohne ladekabel Starten..
Akkuzeigt an das es zu heiß ist
Beim anmachen will der einen Medien Scanner aktivieren
MTP Appication ( da wird immer ein USB kabel angezeigt) kommt anfangs immer
Info das akku voll ist obwohl ich es nicht mehr lade.....

Hab das Handy 3 wochen mir ist es zubegin einmal hingefallen aber da war nur ein kleiner kratzer, probleme hatte ich nie bis heute...


Hat jemand ne ahnung was ich da machen kann?

Einschicken möchte ich es ungerne weil ich bin ja drauf angewiesen..
Eine Handy werkstatt? wie teuer wird das ca?

Bedanke mich schonmal für die antworten......


Kleiner nachtrag internet geht auch nicht mehr

— geändert am 18.09.2011, 22:41:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

18.09.2011, 23:10:18 via App

Medienscann am anfang ist normal weil der interne speicher als "usb" speicher gelesen wird und falls du ne micro sd karte benutzt ist es auch weitgehenst normal = das gerät / system liest quasi die daten ein um sie die bei bedarf sofort bereit zu stellen.

Wenn dein akku eine bestimmte kapazität nicht aufweist geht es im.akku modus nicht an bsp: du hast weniger als 3 % no chance es noch anzukriegen, sobald es aber ne halbe std geladen hat kannste es auch wieder anmachen = ähnliche wie beim notebook.

Dennoch hört es sich auch nicht unbedingt gut an. Bin mir aber sicher das durch die experten hier plausible erklärungen und kompente hilfe kommt.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

18.09.2011, 23:29:39 via Website

Danke für die schnelle antwort, aber das bild mit dem USB kam nie... und das akku ist ja komplett voll...

Nun geht auch mein Internet nicht mehr, ärgerlich alles

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

18.09.2011, 23:34:04 via App

Wenn wirklich nichts mehr hilft dann würde ich zu einem Werksreset raten. Nur diene Apps und daten werden gelöscht aber besser das als das man sein Handy nicht mehr benutzen kann.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

19.09.2011, 10:35:30 via Website

Leute hier überschneiden sich Themen, ich möchte gerne hilfe zu meinen Handy haben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

19.09.2011, 11:41:36 via App

madog u maestro sind am thema vorbei geschweift oder? ??
Dennis, schau mal unter einstellungen drahtlos & ... ob du wasmit usb aktiviert hast? Zur not mal alles wichtige auf die sd sichern und wirklich ein werksreset machen. Das Warnzeichen was du meinst = ist es ein gelbes dreieck mit ! zeichen? etwas rechts versetzt auf dem großen akkusymbol auf deinem screen wenn das sgs2 aus ist?

— geändert am 19.09.2011, 11:42:54

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

19.09.2011, 12:15:47 via Website

Wenn das Handy aus ist, kommt das mit dem Akku und dem ausrufezeichen / Temperatur... Nein in meinen einstellungen habe ich nichts verändert, wüsste garnicht wie.. und noch ein kleiner nachtrag kann nicht mehr vom handy auf den pc mit dem usb kabel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

19.09.2011, 12:59:04 via App

@ dennis:
Versuch mal folgendes: akku entladen = zock was etc bis die erste akku leer meldung kommt - mach den akku nun komplett leer = schau videos auf youtube surf im web irgendwann ist der akku so leer das dass sgs2 von alleine ausgeht - akku raus für 5 minuten - speicherkarte raus falls vorhanden - akku wieder rein + deckelndrauf - nun das ganze aufladen minimum 6-8 std - wenn der akku voll geladen ist einfach mal das gerät einschalten - sollten keine probleme auftauchen kannste auch die micro sd karte wieder einsetzen - sollte dann wieder im start probleme auftauchen hast du irgendwas auf der sd drauf was nicht drauf gehört. WICHTIGER HINWEIS: Beim start mit der eingesetzten speicherkarte führt dein gerät ein medienscann durch = das ist normal und kann etwas dauern bis alle daten vollständig da sind = aufjedenfall durchlaufen lassen kann vereinzellt bis zu 5 minuten dauern, wenn der scan abgeschlossen ist sollte dein gerät voll einsatzbereit da sein.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

19.09.2011, 13:20:59 via Website

ja versuche es mal internet geht ja leider nimmer melde mich dann ansonsten muss ich es wohl tatsächlich einschicken

danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

19.09.2011, 13:35:48 via App

Wie gesagt versuchs einfach mal - ein kunde kam auch letztends mit ähnlichen symtomen zu uns ein kollege hatte es auf eine ähnliche art gelöst und es hatte funktioniert.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

19.09.2011, 13:40:10 via Website

nach paar versuchen konnte ich das handy per usb mit meinen lappi verbinden konnte alle daten schonmal sicher und hatte werkseinstellungen zurück gesetzt.... nun geht zwar das internet aber das problem mit dem akku zu heiß bleibt.... werde jetzt mal deinen rat befolgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

19.09.2011, 13:53:55 via App

Achte mal bitte darauf ob während dem laden dein akku richtig extrem heiß wird - falls ja brech den vorgang ab bevor dir die hütte abfackelt

— geändert am 19.09.2011, 13:54:20

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

19.09.2011, 14:23:17 via Website

Okay werde ich machen internet geht zwar dauert aber alles saulange bis es läd war vorher auch nicht... wenn das akku leer ist lade ich es auf,, nur eine frage noch wenn es immernoch nicht 100% läuft was dann tun?´einschicken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

19.09.2011, 17:13:45 via Website

Ich nochmal mein Akku ist fast aus nach 5 std dauermusik, und videos , spiele


ich wolte nen kumpel noch ne sms schreiben und was sehe ich? alle kontackte sind nun 3fach warum?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

19.09.2011, 17:41:18 via Website

Du hast bestimmt mehrere Konten die sich Synchronisieren...Normales "Phone" konto, Facebook und Google konto..und dewegen die dreifachen kontakte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

19.09.2011, 18:24:40 via App

Hatte mal so ein ähnliches problem auf meinem Samsung Wave. Das handy dachte die ganze Zeit ich hätte ein USB kabel angeschlossen und fragt ob ich mein Handy mit dem Pc verbinden will.

Habe das Handy bei Samsung nach einem Jahr, als das problem auftrat, abgegeben und mein Geld zurück bekommen :)

Würde auf jeden fall, falls der Fehler sich nicht beheben lässt, Samsung anrufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

19.09.2011, 18:52:51 via Website

Maestre C.
Du hast bestimmt mehrere Konten die sich Synchronisieren...Normales "Phone" konto, Facebook und Google konto..und dewegen die dreifachen kontakte?

Nein hatte alles nur auf Phone.... vielleicht liegt das daran das ich einen werksreset gemacht habe und alle wegwaren und ich war dann zu voreilig und hatte 3 mal kontacke von sim exportieren geklickt, liegt vllt daran, das handy läd nun 1 std lass es laden bis es voll ist und dann mal schauen ansonsten melde ich mich bei samsung

Antworten

Empfohlene Artikel