HTC Desire - Icons modifizieren

  • Antworten:8
Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

18.09.2011, 21:13:48 via Website

Hallo an die Experten :) bitte Thread verschieben wenn ich hier falsch bin.

Ich würde gerne die in Launcher Pro vorhandenen Icons modifizieren / umändern. Weiß jemand von euch, wo ich die Icons / Iconpacks auf meinem Desire finden kann?

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :)

— geändert am 04.04.2019, 21:20:10 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

18.09.2011, 21:54:20 via App

Die Icons von Apps findest Du in der apk. Die kann man als Zip einfach öffnen.

Antworten
Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

18.09.2011, 22:04:53 via Website

Danke :)

nur wo finde ich die apk auf dem Handy ... irgendwie versteckt sich Launcherpro vor mir :)
wenn ich mir die original apk runter lade sind ja nicht alle Icons da.

Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt :)

Antworten
Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

18.09.2011, 22:51:45 via Website

Gute Frage :)

Die im Appdrawer ..

Im Grunde möchte ich mir ein "eigenes" Icon Pack basteln. Mir gefällt das Launcherpro Icon Pack M22 3D z.B sehr gut, leider sind nicht alle Icons meiner Apps dabei - ich möchte mir gerne die fehlenden "nachbauen"

Aber da ich kein Programmierer bin, meine Fragen.

Wenn es nicht geht ohne Programmierungen dann hab ich leider Pech gehabt :-(

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

19.09.2011, 00:31:41 via Website

Die saubere Lösung steht in der Beschreibung: "If you have any requests, send me a mail with the name of the app and the activity name (thanks)."

Wie man das selber machen kann, steht im Grunde schon in der Beschreibung des Icon-Packs;

technisch ist so vorzugehen:
  • Icon-Pack auf den PC übertragen
  • kann mit einem ZIP-Programm geöffnet werden (ggf umbenennen)
  • im Archiv findest du einen Ordner "res" und darin einen Ordner drawable-hdpi
  • dort hinein kopierst du deine eigenen Icons
  • wie die benannt werden müssen, steht in der Market-Beschreibung des Packs
  • bei der Größe würde ich mich an den vorhandenen .png orientieren
  • ist alles fertig, dann mit die .apk neu signiert werden -- da weiß vielleicht einer der Bastler hier ein geeignetes Tool für Nicht-Programmierer (ich mache sowas mit Eclipse, das wäre für dich aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen);
    evtl. funktioniert das hier für deine Zwecke
  • signierte .apk wieder auf dem Handy installieren
fertig

— geändert am 19.09.2011, 00:34:58

Antworten
Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

19.09.2011, 05:59:58 via Website

Morgen And Dev,

vielen Dank für die ausführliche Info.
Die Lösung mit dem Anschreiben des Entwicklers ist natürlich die sauberste, allerdings möchte ich ihm auch nicht die fehlenden 50 oder 60 Icons aufbürden und jedes Mal wieder anklopfen bei einer neuen App :)

Dein vorgeschlagenes Programm hab ich schon auf dem Rechner.

Ich versuch jetzt erst mal alleine zurecht zu kommen, aber wenn das nicht funktioniert werde ich mich an den Entwickler wenden.

Wünsche allen ein frohes Schaffen

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

19.09.2011, 09:42:14 via Website

Die Lösung mit dem Anschreiben des Entwicklers ist natürlich die sauberste, allerdings möchte ich ihm auch nicht die fehlenden 50 oder 60 Icons aufbürden und jedes Mal wieder anklopfen bei einer neuen App :)

Wenn du die Icons selber herstellst, sie also frei von Rechten Dritter sind, dann könntest du sie dem Hersteller ja zur Verfügung stellen - andere haben vielleicht auch schon nach genau solchen Icons bei ihm angefragt, und du könntest dann seine Updates installieren, ohne deine Icons wieder zu verlieren; so wäre allen geholfen, oder? :bashful:


Ich versuch jetzt erst mal alleine zurecht zu kommen, aber wenn das nicht funktioniert werde ich mich an den Entwickler wenden.

Du kannst aber auch gerne noch mal hier fragen, wenn ich etwas vergessen habe in der Liste :)

Antworten
Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

19.09.2011, 19:17:36 via Website

Hallo And Dev

ich werde mich jetzt einfach mal ans Basteln geben :) hab mir eben im I-Net einen Teil der von dem Entwickler modifizierten Icons geladen --- damit hab ich eine Vorlage (Größe) und schau dann mal :)

Antworten