Samsung Galaxy S — Neuling mit Fragen...

  • Antworten:6
lowrider
  • Forum-Beiträge: 66

18.09.2011, 20:15:45 via Website

Hallo,

ich bin frischer Käufer des Aldi Süd Angebotes und nach den ersten Tagen stellen sich bei mir verschiedene Fragen:


1) ich habe mir eine Samsung Ledertasche gekauft wo ich das Handy reinschiebe, jetzt die Frage ist es noch erforderlich sich eine Schutzfolie drauf zu machen?
2) Ich würde gerne ein schönes „Planetenbild der Erde“ als Hintergrundbild haben, aber eins was sich nicht über 7 Seiten zieht, gibt es da eine gute Adresse? HD Bilder die passen?
3) Die Kalenderanzeige auf dem Desktop Widget, kostet das Speicher/Performance oder spielt das keine Rolle und kann bedenkenlos installiert werden? Gute kostenloser Tip?
4) Widget Wetter auf dem Desktop: zieht das viel Traffic? Ich habe nur 500 MB pro Monat. Find es nette Spielerei, macht das Sinn oder belegt unnötig Akku, Traffic?
5) Bei vielen Screenshots sehe ich das das Googelfenster weg ist, wie geht das weg, wie kommt es wieder.
6) Ich meine mein Empfang ist schlechter als mit meinem alten Nokia Handy, auch die Leute kommen schwerer durch sagen die, irgendwie höre ich das öfter kann man da was machen?
7) Ich hab nur den Internenspeicher, macht es Sinn sich noch eine 16Karte zu holen, oder erstmal loslegen? Ich denke ich werde dieses Gerät en nie 100% auslasten.

Ich spiele natürlich die Tage schon viel damit rum und lese hier. Bedauerlich das es so zahlreiche Dinge gibt die nicht in der Anleitung stehen; in den Kontaken wischen für Anruf oder SMS usw. auf der Starttaste sind die letzten Anwendungen, habt ihr noch paar hilfreiche Sachen die man nur durch Freaks erfährt.

Vielen Dank.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.09.2011, 20:26:12 via App

Die Frage zu den Widgets : alle Widgets, die sich selbstständig synchronisieren verbrauchen natürlich Traffic und auch nicht unwesentlich Akkuleistung .

Die Googlesuche brauchst Du nur länger antippen und in den Papierkorb ziehen.
Wenn Du sie wieder haben willst, länger auf eine freie Stelle des Homescreen drücken, im Popup Widget wählen und Googlesuche auswählen.

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem S1. Das ist ein Superhandy! !

Hier im Forum findest Du sehr viele Beiträge zum Samsung Galaxy I9000. Einfach viel lesen.
Ansonsten fragen, hier findest Du immer Hilfe.

Mfg.

— geändert am 18.09.2011, 20:34:31

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

18.09.2011, 21:07:11 via Website

lowrider
Hallo,

ich bin frischer Käufer des Aldi Süd Angebotes und nach den ersten Tagen stellen sich bei mir verschiedene Fragen:


1) ich habe mir eine Samsung Ledertasche gekauft wo ich das Handy reinschiebe, jetzt die Frage ist es noch erforderlich sich eine Schutzfolie drauf zu machen?
2) Ich würde gerne ein schönes „Planetenbild der Erde“ als Hintergrundbild haben, aber eins was sich nicht über 7 Seiten zieht, gibt es da eine gute Adresse? HD Bilder die passen?
3) Die Kalenderanzeige auf dem Desktop Widget, kostet das Speicher/Performance oder spielt das keine Rolle und kann bedenkenlos installiert werden? Gute kostenloser Tip?
4) Widget Wetter auf dem Desktop: zieht das viel Traffic? Ich habe nur 500 MB pro Monat. Find es nette Spielerei, macht das Sinn oder belegt unnötig Akku, Traffic?
5) Bei vielen Screenshots sehe ich das das Googelfenster weg ist, wie geht das weg, wie kommt es wieder.
6) Ich meine mein Empfang ist schlechter als mit meinem alten Nokia Handy, auch die Leute kommen schwerer durch sagen die, irgendwie höre ich das öfter kann man da was machen?
7) Ich hab nur den Internenspeicher, macht es Sinn sich noch eine 16Karte zu holen, oder erstmal loslegen? Ich denke ich werde dieses Gerät en nie 100% auslasten.

Ich spiele natürlich die Tage schon viel damit rum und lese hier. Bedauerlich das es so zahlreiche Dinge gibt die nicht in der Anleitung stehen; in den Kontaken wischen für Anruf oder SMS usw. auf der Starttaste sind die letzten Anwendungen, habt ihr noch paar hilfreiche Sachen die man nur durch Freaks erfährt.

Vielen Dank.

Dann wollen wir mal ein bischen Licht ins dunkle werfen ;)

1) Ich würde mir noch eine Schutzfolie drüber machen, hab auch ne Handytasche + Schutzfole
2) Such mal im market nach der App "Zedge". Hat viele schöne Wallpapers
3) Ein bischen vielleicht, aber nicht wirklich relevant
4) Ein bischen Akku, nicht viel. Und meistens kannst du einstellen wie oft es aktualisiert werden soll, d.h. wie viel Traffic es verbraucht
5) Verstehe die Frage nicht, was für ein Googlefenster???
6) Liegt am Provider und/oder am Modem, welches du neu flashen kannst
7) !?!?!?

So hoffe konnte ein bischen helfen ;)

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

18.09.2011, 21:17:25 via App

7. kauf dir eine Speicherkarte das immer guut und dieser hatte auch nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun

Antworten
lowrider
  • Forum-Beiträge: 66

19.09.2011, 08:01:32 via Website

Schon mal vielen Dank, es wird heller. ;)

1) Wie kann ich den Provider (also Base/Empfang) neu flashen?
2) Bei Zedge ziehen sich doch aber die Hintergrundbilder über alle 7 Seiten, gibt es da nichts vorgeschnittenes?
3) Ich hab gestern Abend diese Seite auf dem Handy als Favorit gespeichert, wie komme ich jetzt an meine Favoriten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.09.2011, 08:05:58 via App

Zum Thema Schutzfolie: Ich nutze alle Handys bisher ohne Folie und auch oft ohne Tasche. War nie ein Problem wenn man aufpasst.


zu den Favoriten: Da ist ein Stern im Browser dahinter verstecken Sie sich. Für diese Seite gibt es aber auch eine sehr praktische App.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

19.09.2011, 08:59:30 via App

1) ich habe mir eine Samsung Ledertasche gekauft wo ich das Handy reinschiebe, jetzt die Frage ist es noch erforderlich sich eine Schutzfolie drauf zu machen?

- Nutze mein Handy seit Kauf (mehrere Monate) ohne Folie. Wird generell nicht als alzu nötig empfunden. Das Glas des SGS ist schon sehr hart.

2) Ich würde gerne ein schönes „Planetenbild der Erde“ als Hintergrundbild haben, aber eins was sich nicht über 7 Seiten zieht, gibt es da eine gute Adresse? HD Bilder die passen?

- Du kannst jedes Bild in der Auflösung 800 x 480 nutzen. Google Bildersuche - mit Paint zuschneiden - auf Handy packen - auswählen wählen - fertig.

3) Die Kalenderanzeige auf dem Desktop Widget, kostet das Speicher/Performance oder spielt das keine Rolle und kann bedenkenlos installiert werden? Gute kostenloser Tip?

- Klar kosten die alle irgendwie Performance, aber wozu hat man das Handy denn? ;-) Ich hab das "smooth calendar widget" und 2x das "wetter.com widget". Performanceprobleme hatte ich noch nie.

4) Widget Wetter auf dem Desktop: zieht das viel Traffic? Ich habe nur 500 MB pro Monat. Find es nette Spielerei, macht das Sinn oder belegt unnötig Akku, Traffic?

- Wetter finde ich immer wichtig. Einfach eins aussuchen, dass dir gefällt. Je ausgfallener die Animation desto mehr Speicher "frisst" das Widget natürlich, aber again: wozu hat man das handy? Dein Volumen reicht dicke. Meine Grenze sind 300MB und da kom ich mit viel Internet kaum ran.

5) Bei vielen Screenshots sehe ich das das Googelfenster weg ist, wie geht das weg, wie kommt es wieder.

- Die vorinstallierte Googke Suchleiste ist ein Widget wie jedes andere und wird genauso entfernt und urückgeholt wie jedes Widget. Einfach länger drauf drücken und warten bis es vibriert - dann in den (jetzt erschienenen) Papierkorb unten ziehen.

6) Ich meine mein Empfang ist schlechter als mit meinem alten Nokia Handy, auch die Leute kommen schwerer durch sagen die, irgendwie höre ich das öfter kann man da was machen?

- tatsächlich ist die Sprachqualität des SGS immer ein bisschen rauschig. Ob bei dir noch weitere Faktoren (Standort, schlechtes Netz, taube Freunde ;-) ) dazukommen wissen natürlich nicht.

7) Ich hab nur den Internenspeicher, macht es Sinn sich noch eine 16Karte zu holen, oder erstmal loslegen? Ich denke ich werde dieses Gerät en nie 100% auslasten.

- das SGS hat ja schon 6 GB SD intern verbaut. Eigentlich ist das schon ne Menge. Wenn du nicht deine 20 GB Musiksammlung auf dem Handy haben wilst, gibts eigentlich kein Grunde für eine weitere Karte.

Ich spiele natürlich die Tage schon viel damit rum und lese hier. Bedauerlich das es so zahlreiche Dinge gibt die nicht in der Anleitung stehen; in den Kontaken wischen für Anruf oder SMS usw. auf der Starttaste sind die letzten Anwendungen, habt ihr noch paar hilfreiche Sachen die man nur durch Freaks erfährt.

- mir fällt da auf die schnelle noch das langsame wischen üben den statusbar (die leiste ganz oben) ein - so kann man die helligkeit schnell ändern.

Vielen Dank.

- gern ;-)

— geändert am 19.09.2011, 09:00:28

Antworten