Na dann will ich auch mal

  • Antworten:23
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

18.09.2011, 18:17:09 via Website

Tach zusammen!

Ich heisse Jade, aber alle nennen mich Jd (Fragt nicht warum ich bin nicht so tollpatschig wie Jd aus der Serie Scrubs und männlich bin ich auch nicht!) Bin seit gestern 21 Jahre jung, komme aus der Schweiz. Bin noch in der Ausbildung zur Detailhandelsfachfrau (in Deutschland heisst es Einzelhandelkauffrau oder so) Hobbies? So allgemein gesagt alles was mit Computern zu tun hat, hab aber auch nichts dagegen mal ein gutes Buch zu lesen ;)

Ihr fragt euch bestimmt was mich hier ins Forum geführt hat?!
Die Neugier was man mit einem Andriod Smartphone so alles anstellen kann und wie es funktioniert. Will schliesslich wissen auf was ich mich einlasse, wenn ich ein Andriod Smartphone kaufe... Momentan habe ich ein iPhone 3GS, aber das scheint bald den Geist aufzugeben. Da hab ich mir gedacht ich Google mal einwenig und bin dann auf dieses Forum gestossen. Dabei bin ich auf viele interessante Beiträge gestossen die mir einwenig geholfen haben.

Wenn ich darf würde hier in meinem Vorstellungsthread gleich noch ne frage stellen... Kann mir einer die wesentlichen Vor-/Nachteile eines Andriod Smartphones aufzählen? (die von iPhone kenne ich ja nur zu gut *hust*)

Noch n schönes rest Wochenende :)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.09.2011, 18:22:05 via Website

Na dann ein herzliches Willkommen aus dem Eichsfeld und viel Spaß hier beim lesen und schreiben :lol:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.09.2011, 18:37:33 via Website

Herzlich willkommen Jade :)

Wenn du gerne Bücher liest schau dir mal das im ersten Link meiner Signatur an, da findest du gaaaanz viele Infos zu Android(-Handys).

Wünsche dir einen schönen Aufenthalt hier!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

18.09.2011, 18:41:54 via Website

Simon V
Herzlich willkommen Jade :)

Wenn du gerne Bücher liest schau dir mal das im ersten Link meiner Signatur an, da findest du gaaaanz viele Infos zu Android(-Handys).

Wünsche dir einen schönen Aufenthalt hier!

Na da bin ich schon fleissig am lesen :) hab auch einige interessante Sachen gefunden :)
Das Forum hier ist einfach Top!

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

18.09.2011, 20:26:26 via App

Auch von mir Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.09.2011, 08:52:25 via Website

Hallo Jade,

von mir auch ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß onBoard.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2011, 09:08:44 via App

Auf deine Frage welche Vor-/Nachteile ein Andriod Smartphone hat, kann ich nur sagen das mir keine nachteile einfallen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

22.09.2011, 16:30:48 via App

Thomas
Auf deine Frage welche Vor-/Nachteile ein Andriod Smartphone hat, kann ich nur sagen das mir keine nachteile einfallen

Doch, extrem hohe Suchtgefahr...

Auch von mir, herzlich willkommen.

— geändert am 22.09.2011, 16:31:17

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

22.09.2011, 16:34:39 via App

Grüezi, Jade! :)
Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

22.09.2011, 17:36:13 via Website

Dirk H.
Thomas
Auf deine Frage welche Vor-/Nachteile ein Andriod Smartphone hat, kann ich nur sagen das mir keine nachteile einfallen

Doch, extrem hohe Suchtgefahr...

Auch von mir, herzlich willkommen.

Hehe, wenn das die einzigen Nachteile sind, kann ich ja beruhigt sein xD

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.09.2011, 17:42:09 via Website

Naja..mit der Sucht kommt dann auch noch ein Zeitfaktor ins Spiel, ein "Freizeitfaktor" :lol:.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

22.09.2011, 17:47:17 via Website

tom_cat
Naja..mit der Sucht kommt dann auch noch ein Zeitfaktor ins Spiel, ein "Freizeitfaktor" :lol:.

Hehe, ach Zeit hab ich genug *g*

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.09.2011, 17:56:01 via Website

Ja, Ja,...die Auszubildenden..immer genug Zeit :grin:. Möge es immer so bleiben!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

22.09.2011, 18:56:39 via Website

tom_cat
Ja, Ja,...die Auszubildenden..immer genug Zeit :grin:. Möge es immer so bleiben!

Hehe ja soll ich sonst dumm rumsitzen und nichts tun?^^ :D

BTW ich warte auf das Samsung Galaxy S3^^ also das geeeeeht noch lange, solange muss das iPhone 3gs noch reichen -.-'

— geändert am 22.09.2011, 18:57:53

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

22.09.2011, 19:02:22 via App

Wenn Du immer wartest, bis was Neues oder Besseres rauskommt, wirst Du zuviel Zeit mit Warten verschwenden.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

22.09.2011, 19:53:46 via App

Dirk H.
Wenn Du immer wartest, bis was Neues oder Besseres rauskommt, wirst Du zuviel Zeit mit Warten verschwenden.

So überrede ich mich (bzw. meine Eltern) immer ein neues Device zu kaufen. Meistens nach dem Satz "Warte noch sub wenig, dann wird es billiger" :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

22.09.2011, 19:56:18 via Website

Dirk H.
Wenn Du immer wartest, bis was Neues oder Besseres rauskommt, wirst Du zuviel Zeit mit Warten verschwenden.

Das weiss ich ;) Jedoch hat man als Azubi auch nicht so die Kohle, deshalb warte ich bis mein jetztiger Vertag bei der Swisscom ausläuft, dürfte dann sein wenn das SGS3 rauskommt, also würde ich schon sagen das sich das warten lohnt ... Geldtechnisch zumindest :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

22.09.2011, 23:51:14 via App

Jd Oh

BTW ich warte auf das Samsung Galaxy S3^^ also das geeeeeht noch lange, solange muss das iPhone 3gs noch reichen -.-'

Das konnte ich hier so nicht rauslesen...ist aber ein Argument.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

26.09.2011, 15:25:41 via App

na super, hätt ja au no paar anderi schwiizer da c:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

26.09.2011, 21:37:38 via Website

Ryan
na super, hätt ja au no paar anderi schwiizer da c:

haha jo scho so ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

12.12.2011, 18:56:52 via Website

So nach langem hin und her konnte ich mich doch noch entscheiden :)
Habe mir heute Nachmittag das Samsung Galaxy Note gekauft und bin bis jetzt zufrieden!


Ich weiss das mein Begrüssungsthread schon alt ist, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen darfür ;)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

12.12.2011, 19:38:33 via Website

Glückwunsch zum Kauf! Hoffe du wirst viel Spaß haben! :)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.12.2011, 19:40:04 via Website

Du wirst es bestimmt nicht bereuen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

12.12.2011, 19:44:39 via Website

Also bis jetzt bin ich zufrieden :)
Nur ist es grad voll die umstellung von iOS 5 und Android xD aber klappt schon sehr gut!

Antworten