Headset Suche

  • Antworten:9
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.09.2011, 18:07:23 via Website

Hallo alle miteinander,

nach längerer Zeit brauche ich jetzt mal wieder Hilfe bzw. Tipps von euch :)

Also, ich habe mir vor ca. 1 Jahr oder so neue Kopfhörer gekauft, nämlich die Ultimate Ears 700. Nun muss ich zugeben, dass ich nie zu 100% zufrieden war und auch der Wunsch nach einem Headset immer größer wird.
Nun bin ich also auf der Suche nach einem Headset, aber eben eines mit anständiger Soundqualität für Musik etc. Preislimit liegt bei ca. 200 €.
Entweder ich bin zu blöd zum Suchen oder es gibt wirklich keine anständigen, die definitiv mit einem Samsung Galaxy S 2 funktionieren, die meisten preisen immer nur die iPhone-Kompabilität an.
Wenn es wirklich kein anständiges Headset gibt, würden es auch anständige Kopfhörer tun.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und vor allem, welche würdet ihr empfehlen?

Danke natürlich schon mal im Vorraus :)

Antworten
Phantommaske
  • Forum-Beiträge: 93

21.09.2011, 22:13:39 via App

Guuck doch mal ob es die Beats by Dr. Dre Kopfhörer von HTC Sensation XE auch einzeln gibt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.09.2011, 22:23:39 via Website

Ich glaube bei einem Budget von 200€ werden ihm die bei weitem nicht reichen. Kleiner Audiophiler :grin:

Soll jetzt das Headset auch eine (sehr) gute Qualität liefern oder stünde da die Funktion im Vordergrund? Tasten sollen auch funktionieren?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.09.2011, 23:01:37 via Website

I'm absoluten Vordergrund steht die Sound Qualität. Jegliche andere Funktionen sind erfreulich, aber kein Muss.
Also ich war jetzt im Apple Shop (die haben eben alle möglichen Kopfhörer da, sogar zum Testen :)) und habe die Beats Solo HD, Bose Quite Comfort 15 und B&W P5 ausprobieren können. Die Beats haben mich überhaupt nicht angesprochen, der Bose ist zu groß (eben kein on-ear) und der B&W ist nicht faltbar :(

Am interessantesten finde ich zur Zeit den Sennheiser MM 450. Etwas über meinem eigentlichen Limit, aber eben alle interessanten Funktionen.
Da bleibt nur noch die Frage, wie gut der Sound im Endeffekt ist. Irgendjemand Erfahrung mit denen?

— geändert am 21.09.2011, 23:03:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.09.2011, 05:41:00 via App

Die im speziellen kenn ich nicht, aber Sound ist eben auch sehr subjektiv. Sennheiser hat wie ich finde durch das ganze Portfolio zwar einen guten aber gerade was Bässe angeht auch leicht Gewöhnungsbedürftigen Sound. Besteht die Möglichkeit für dich im Laden zu testen?

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

26.09.2011, 16:34:55 via App

Hi,
wenn es etwas Preisgünstiger aber vom Klang her Spitzenklasse sein darf, da gibt es von Creativ die (glaub ich) EP 630. Die haben einen sehr offenen, weiträumigen Klang mit einen ordentlichen Bassfundament. Die kosten nur um die 20€. Wer jetzt glaubt und denkt das der Typ (ich) keine Ahnung hat, der sieht sich getäuscht. Ich habe mir vor ca. 13 Jahren von Sennheiser die HD 500 Jubilae (große offene) gekauft. Die haben 500 Mark gekostet und wurden von der Fachpresse hochgelobt (Absolute Spitzenklasse in der Stereoplay). Wenn ich die im Vergleich höre, sind diese besser, aber bei diesem Preisunterschied habe ich mich schon gewundert.
Also, probiere die einfach mal aus, bei 20 Euro kannst du nicht viel falsch machen. Sind zwar nur Kopfhörer, aber in der Bucht meine ich mal einen Adapter mit Micro gesehen zu haben.

Gruss
Stefan

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

29.09.2011, 08:32:45 via App

ich sag jur BOSE MIE2... die 130€ haben sich gelohnt :D....
der Bass (!) ist Hammer man hört alle klangfasseten.... ich find die Sau geil... immer wieder... :D

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

29.09.2011, 08:49:44 via App

Ich hab fürs sgs2 letztens das hs 3000 von samsung ausprobiert = ist empfehlenswert und kostet knapp 45€.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

29.09.2011, 10:00:39 via Website

Tobias G.
ich sag jur BOSE MIE2... die 130€ haben sich gelohnt :D....
der Bass (!) ist Hammer man hört alle klangfasseten.... ich find die Sau geil... immer wieder... :D

Kann ich auch nur bestätigen.
Habe sie zwar nicht, aber ein Freund hat sie sich mal gekauft & ich habe sie getestet - spitzen Sound!

Hier gibt es dazu noch ein Testbericht:
- Bose MIE2
- Bose MIE2i

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten