Samsung Galaxy S2 — Video Galerie bereinigen (leere Thumbs)

  • Antworten:5
Peter Maxell
  • Forum-Beiträge: 12

18.09.2011, 17:36:12 via Website

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe per ftp mehrere Videodateien auf die externe SD Card kopiert. bei einigen gab es Formatkonflikte so das ich diese ebenfalls per ftp wieder gelöscht habe. Nun zeigt mir die Galerie leere Thumbs an (von den gelöschten Datein). Die App "SDrescan" bringt nichts. Unter Anwendungen cache löschen der Video Galerie geht nicht, sondern nur "Daten löschen", da steht allerdings das alle Bibliotheken etc gelöscht werden was ja ok wäre, es wird aber auch Dateien genannt. Bedeutet das, das ich mir auch alle Film Dateien lösche wenn ich dieses ausführe ? Oder anders gefragt wie bekomme ich die "leeren - gelöschten" Video Thumbs da wieder weg ?

Schonmal vielen dank im voraus.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

18.09.2011, 20:35:58 via App

Dort, wo die Videos usprünglich auf der SD lagen, dort musst du ne Datei anlegen, die einfach nur .nomedia heist! Dann werden alle Inhalte vom Medienscanner/Galerie übersprungen, die in dem Ordner liegen! Hoffe das löst das Problem??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Peter Maxell
  • Forum-Beiträge: 12

18.09.2011, 20:50:21 via Website

Nein hilft leider nicht, denn dann sehe ich ja auch alle anderen Videos meiner Galerie nicht mehr. Und die kpl. Bibliothek um zu legen ... das muss sicher auch einfacher gehen. Man muss doch Videos löschen können bei denen das Thumbnail in der Galerie direkt mit bereinigt wird.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

18.09.2011, 21:06:02 via App

hmm.. im internen Speicher gibts im DCIM-Ordner nen Ordner "thumbnail", den einfach mal löschen? Ansonsten im Awendungsmanager die Gallerie-App ausfindig machen und da mal die "Daten löschen" !!

Bin gespannt ob das klappt??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Peter Maxell
  • Forum-Beiträge: 12

18.09.2011, 23:26:10 via Website

Die habe ich ja schon gefunden im Anwendungsmanger. Ich wollte nur wissen ob der mir du die Einträge in der Galerie löscht oder die kpl. Videos ? Das war die Frage im Post 1).

— geändert am 18.09.2011, 23:26:45

Antworten
Peter Maxell
  • Forum-Beiträge: 12

18.09.2011, 23:36:36 via Website

Ok habs, mit dem ES Datei Explorer waren 0 byte Datein löschbar / sichtbar die ich, warum auch immer, per ftp zugriff nicht gesehen habe. Nach neuen SD Card recan ist jetzt wieder alles i.o..

Dank dir trotzdem.

Antworten