HTC Wildfire - Update ist fehlgeschlagen - Installationsfehler auf dem USB Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

  • Antworten:2
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

18.09.2011, 16:56:28 via Website

Hallo,
habe nun meine Wildfire (Froyo) schon fast 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Habe mir seit Froyo gleich Apps2SD Pro gekauft um Apps auf die SD-Karte (8GB) zu verschieben was auch wunderbar geklappt hat. Wenn ich mich im Market anmelde bekomme ich regelmäßig Updates für die Apps die ich problemlos runterladen/aktualisieren/auf SD auslagern konnte. Seit ein paar Wochen funktioniert das Update bei keiner vorgeschagenen App (egal ob manuell/automatisch mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung "Update ist fehlgeschlagen - Installationsfehler auf dem USB Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen"?! Habe SD-Karte schon aus-/eingebaut / neugestartet...alles ohne Erfolg. Das einzige was funktioniert ist: wenn ich die App vorher von SD auf Telefon verschiebe, dann das Update installiere und danach die App wieder auf SD verschiebe?!

Danke fuer Eure Tipps!

Sascha

— geändert am 04.04.2019, 21:20:04 durch Moderator

Antworten
Matthias Braeuer
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2012, 21:46:14 via App

genau das selbe Problem habe ich auch, kann mir bitte bitte jemand helfen. danke im voraus

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.07.2012, 16:34:32 via Website

@Sascha: Du hast die Lösung gleich mit genannt. So steht es auch im Anhang des AndroidPITiden-Buches.

@Matthias: Nochmal kurz extrahiert:

  1. App von der SD-Karte wieder in den internen Speicher verlagern
  2. Update einspielen
  3. App wieder auf die SD-Karte schieben

Antworten