HTC Desire S Calengoo kein Poup aus Standby

  • Antworten:7
Derek Stevens
  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2011, 13:52:27 via Website

Hallo,
da ich vo Nokia umgestiegen bin suche ich nach einen absolut einfachen nokialike calender der eine funktionierende snooze funktion bietet, was bei den desire s nicht der fall ist, da gibts zwar den snooze button aber wenn man den gedrückt hat bleibts auch dabei und man wird nie wieder durch popup oder akkustisch oder sonst wie erinnert.
angenommen ich sitze im büro der termin soll um 13 Uhr aufgehen herrn xx anrufen, gesagt getan aber herr xx ist noch in mittagspause, dann snooze bei nokia damit ich in 10 oder 20 min nochmal anrufe... das geht nicht bei htc, ist eigentlich ganz einfach das man nie die termine sofort erledigen kann da ja immer was dazwischen kommt und man halt snooze braucht, sonst ist der termin vergessen...

nun kaufte ich mir kalender snooze, dieser erinnert mich auch dran, aber aus den standby weckt er mein desire s nicht auf, es gibt nur einen ton aber das display bleibt schwarz...wieso ist das so?? das visuelle popup geht nur dann auf wenn das tel nicht im ruhezustand ist und ich zufällig damit rumhantiere...

wer weiss hier bitte abhilfe?? ich brauche nur einen absolut einfachen kalender für erinnerungen mit snooze, muss noch nicht mal google sync haben... ganz ganz ganz easy wie eben der nokia kalender, wieso gibts sowas nicht von haus aus? das verstehe ich seit jahren nicht, früher im alten sony oder siemens s45 gabs das schon, dann vielen bei den sonys die snoozefunktonen raus, da blieb nur noch nokia über...

danke

lg

mn

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

18.09.2011, 17:55:40 via Website

Püh, echt schwer zu lesen dein Text. Bitte verwende Groß-/Kleinschreibung - das hilft. Danke!

Ansonsten:
Popup aus dem Standby können ldier wohl nur wenige Apps.

Was mir aber auffällt: Du erwähnst im Betreff CalenGoo. CalenGoo hat selbst gute Snooze-Funktionen und auch eine Popup-Funktion. Hast du das auch schon getestet?

Antworten
Derek Stevens
  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2011, 19:24:43 via Website

Hi,
ja sorry...
Ich verwende Calengoo das habe ich mir einfach mal auf verdacht und nach vielen Reviews gekauft für 5 Euro.
Aber das ist es ja, Calengoo klingelt im Standby bei mir nur, das Display bleibt schwarz.
Ein Popup kommt bei meinen Desire S nur wenn ich nicht im Standby bin.
Ich bekomme also von Calengoo nur ein akkustisches Signal das was ist. Wenn ich aber in einen Meeting das Desire S auf Mute habe, merke ichs nicht.
Wenn vor mir jedoch das Display aufleuchtet mit entsprechenden Popup merke ichs.
Ja Calengoo´s Snooze geht gut das stimme - Es weckt halt nicht aus den Standby auf das ist das Problem, eben nur akkustisch.
Ist das bei Euch auch so?

LG

Danke

MN

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

18.09.2011, 19:27:34 via Website

Ich kenne keine Kalender-App, die das Display anschalten kann.

Aber du kannst doch in CalenGoo auch Vibration anschalten. Und dein Gerät auf Vibration stellen während einem Meeting.

Antworten
Derek Stevens
  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2011, 21:14:07 via Website

ach so dann scheint es bei android nicht zu gehen, schade..

ich kann nur von meinen nokia C5 reden, also das schaltete ja auch in Standby und das Display war aus, aber wenn ein Termin kam..
ging das Display an und blinkte und klingelte, so machte das Telefon auf sich aufmerksam, nun dachte ich das dies das Desire S auch kann, aber anscheinend nur akkustisch, wieso geht das denn nicht?

das ist genau wie der Wecker der mich nicht weckte, weil das desire S ausgeschaltet war...
Ich schalte Nachts immer die Handys aus, das Nokia weckte einen trotz Ausschaltung (Batterie sparen) aber das geht auch bei Android nicht, da muss man immer in Flugzeugmodus... alles ne große Umgewöhnungssache mit Android.

MN

Antworten
Derek Stevens
  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2011, 21:45:37 via Website

HALT!

Ich habe es hinbekommen - ich nutze nun den Standard Calender des Desire S und habe dazu das APP Calendar Snooze installiert.
Bei den Einstellungen von Calendar Snooze, kann man einstellen ob er bei Erinnerungen das Display einschalten und das Tel entsperren soll! gesagt getan - es funktioniert !!! bin nun happy..

Danke

LG

MN

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

18.09.2011, 21:51:55 via Website

Fein. Sag mal, hat dein Desire nicht auch noch eine LED?

CalenGoo kann die blinken lassen bei einer Erinnerung.

— geändert am 18.09.2011, 21:52:13

Antworten
Derek Stevens
  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2011, 22:01:13 via Website

ja hat es, aber dieses kleine LED Ding sieht man ja kaum, es müsste schon ein LED Balken sein der im RGB Muster von rechts nach links läuft oder Blitzt wie irre....

Alles Gut bin mit den Calendar Snooze zufrieden sehr, den Calengoo habe ich wieder gelöscht, waren die 5 Euro eben fürs Klo..

egal, ne Schachtel Zigaretten...

MN

Antworten