ADB- Treiber

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

18.09.2011, 11:20:14 via Website

Hallo,
ich habe das Prog "My Phone Explorer" auf meinen XP PC installiert und es funkts einwandfrei.
Jetzt habe das gleiche Prog auch auf meinen WIN7 PC installiert und ich kann keine Verbindung zum Galaxy I9000 aufbauen.
Ich vermute dass es an den ADB- Treiber liegt.
Diese Treiber habe ich nicht weil sich KIES auf meinen Galaxy nicht installieren liess.
Weis jemand wo ich die ADB-Treiber bekommen kann (wenn KIES nicht installiert ist)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

19.09.2011, 11:30:58 via Website

Hi,

das du bei" My Phone Explorer" w-lan an deinem Handy einschalten mußt, ist dir klar??!!

Andere sache, wie willst du denn Kies auf deinem Galaxy installieren??? Kenne nur Kies Air!!! Oder was meinst du genau??

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

19.09.2011, 20:51:14 via Website

1das du bei" My Phone Explorer" w-lan an deinem Handy einschalten mußt, ist dir klar??!!
nein, wieso? die Verbindung erfolgt über USB- Kabel, so klappt es auch an meinen XP- Rechner.

1Kenne nur Kies Air!!! Oder was meinst du genau??
Ich meine das Programm von Samsung, damit kann man (rein Theoretisch) auch die Android Version Updaten usw.
Das Prog heisst nunmal KIES, nur lässt es sich dummerweise nicht auf alle Galaxy's installieren, und ich habe so ein Galaxy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.09.2011, 21:50:59 via App

Kies ist reine PC Software, also auf dem Handy nicht installierbar! !
Updaten kannst Du das Galaxy nur durch Anschluss an den PC per Kies oder mit alternativer Software wie Odin.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Nikos Papadonikos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

19.09.2011, 22:30:40 via Website

ja, du hast recht.
Es ist jetzt eine weile her dass ich versucht habe KIES auf meinen PC zu Installieren.
Ich weiss nicht mehr genau was nicht funktioniert hat, ich glaube es konnte keine Verbindung zum Handy
aufgebaut werden.
Um auf mein Problem zurück zu kommen, weiss wo und wie ich die Treiber bekommen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.09.2011, 22:39:19 via App

Mit der Installation von Kies werden die Treiber gleich mit installiert.
Am besten die neueste Version von der Samsung Webseite downloaden und installieren .

Kies danach immer rechts anklicken und als Administrator starten.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Nikos Papadonikos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

25.09.2011, 15:08:21 via Website

Danke an alle für die Antworten,:):):)
Habe KIES auf meinen PC installiert (die Verbindung zu Galaxy hat natürlich nicht geklappt) und schon kann mein Handy, via My Phone Explorer, mit mein PC kommunizieren.

Antworten

Empfohlene Artikel