Samsung Galaxy S2 Akku nach 8 Stunden im Standby leer

  • Antworten:7
Peter Wellhausen
  • Forum-Beiträge: 1

18.09.2011, 11:06:56 via Website

Guten Tag liebe Community!

Ich habe gestern gegen 13 Uhr mein Galaxy S2 aufgeladen und dann gegen 21 Uhr die Meldung erhalten, dass der Akkustand wieder bei 15% ist und ich es doch anschließen solle.
Ich habe keine Programme am laufen gehabt, bzw. das Telefon nur gestartet und dann geladen.
Wie schafft es mein Handy sich derart schnell zu entleeren? Ich habe das Handy jetzt seit ca. 2 Wochen und sonst hat es im Standbymodus ca. 40 Std gehalten.
Kann es sein das der Akku evtl. kaputt ist?

Würde mich über Antworten diesbezüglich freuen. Bin Android Neuling und dies ist mein erstes Handy. Die einzigen Apps die ich installiert habe sind die der Deutschen Bahn und der Öffis sowie ein Taschenlappen App.

MfG

Antworten
Jürgen Schmutzer
  • Forum-Beiträge: 12

18.09.2011, 14:06:00 via App

Da hoffe ich auf ein paar hilfreiche Antworten / Anregungen . Meines geht auch in dieser Zeit in den E-modus und weckt mich kurz danach im Schlaf dass es nun abschaltet .

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

19.09.2011, 09:47:15 via App

Ich habe zwar das Galaxy S1 aber von der Problematik klingt das nach dem Akku Drain Bug ! Der wird in der 2.3.4 behoben soweit ich weiß!

Einfach mal schaun ob man per Kies Updaten kann ansonsten halt falls es einem zusagt sich mit Thema Rooten und Custom Roms beschäftigen ! www.xda-developers.com oder halt auf Androidpit im SGS 2 Forum schaun

— geändert am 19.09.2011, 09:51:32

Antworten
Jürgen Schmutzer
  • Forum-Beiträge: 12

22.09.2011, 12:25:03 via App

Ich habe jetzt das kostenlose App Juice Definiert installiert und habe jetzt über 2Tage Ruhe mit dem aufladen bei normalem Betrieb . Ich schalte Datenpaket aber immer nur kurz zum Gebrauch ein

Antworten
Jürgen Schmutzer
  • Forum-Beiträge: 12

22.09.2011, 12:28:08 via App