Samsung Galaxy S2 Akku nach 8 Stunden im Standby leer

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.09.2011, 11:06:56 via Website

Guten Tag liebe Community!

Ich habe gestern gegen 13 Uhr mein Galaxy S2 aufgeladen und dann gegen 21 Uhr die Meldung erhalten, dass der Akkustand wieder bei 15% ist und ich es doch anschließen solle.
Ich habe keine Programme am laufen gehabt, bzw. das Telefon nur gestartet und dann geladen.
Wie schafft es mein Handy sich derart schnell zu entleeren? Ich habe das Handy jetzt seit ca. 2 Wochen und sonst hat es im Standbymodus ca. 40 Std gehalten.
Kann es sein das der Akku evtl. kaputt ist?

Würde mich über Antworten diesbezüglich freuen. Bin Android Neuling und dies ist mein erstes Handy. Die einzigen Apps die ich installiert habe sind die der Deutschen Bahn und der Öffis sowie ein Taschenlappen App.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

18.09.2011, 14:06:00 via App

Da hoffe ich auf ein paar hilfreiche Antworten / Anregungen . Meines geht auch in dieser Zeit in den E-modus und weckt mich kurz danach im Schlaf dass es nun abschaltet .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

19.09.2011, 09:47:15 via App

Ich habe zwar das Galaxy S1 aber von der Problematik klingt das nach dem Akku Drain Bug ! Der wird in der 2.3.4 behoben soweit ich weiß!

Einfach mal schaun ob man per Kies Updaten kann ansonsten halt falls es einem zusagt sich mit Thema Rooten und Custom Roms beschäftigen ! www.xda-developers.com oder halt auf Androidpit im SGS 2 Forum schaun

— geändert am 19.09.2011, 09:51:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

22.09.2011, 12:25:03 via App

Ich habe jetzt das kostenlose App Juice Definiert installiert und habe jetzt über 2Tage Ruhe mit dem aufladen bei normalem Betrieb . Ich schalte Datenpaket aber immer nur kurz zum Gebrauch ein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

22.09.2011, 12:28:08 via App

Ich habe mir bei ebay einen 3500 mAh gekauft und habe jetzt 4-5Tage Ruhe ohne Neuladung. Die etwas stärker gewölbte Rückseite liegt sehr gut in der Hand und das etwas Mehrgewicht ist Hosentaschentauglich.

— geändert am 09.10.2011, 12:31:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.09.2011, 12:35:02 via Website

Wenn Du auf den Button "Bearbeiten", von deinem letztem Post gehst, kannst Du den Text darin ändern...:)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2011, 09:52:23 via Website

Jürgen Schmutzer
Ich habe mir bei ebay einen 3500 mAh gekauft und habe jetzt 4-5Tage Ruhe ohne Neuladung. Die etwas stärker gewölbte Rückseite liegt sehr gut in der Hand und das etwas Mehrgewicht ist Hosentaschentauglich.

Wieviel dicker wurde dein SGS2 dadurch? Habe mir auch schon überlegt, diesen zu kaufen, aber hielt mich noch zurück weil ich keine Angaben gefunden habe, wie dick das SGS2 dadurch etwa wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

21.11.2011, 09:54:00 via Website

ich hebe eher die vermutung, dass dein handy sich die ganze zeit mit irgendetwas syncronisiert.

Antworten

Empfohlene Artikel