Samsung Galaxy S2 — Hilfe - Welche offiz. Firmware kann es gewesen sein ? Neues SGS2 vom 17.9

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

18.09.2011, 09:04:51 via Website

Hallo zusammen,

ich habe Mist gebaut. Das schöne neue S2 meiner Frau hat jetzt die Firmware KH3 drauf. Habe ich über Odin erledigt. Das Phone - flammneu - wurde am 17.9. geliefert. Es ist ein freies Gerät von Notebooksbilliger.de. Ich hätte sehr gerne die Firmware wieder, die bei der Auslieferung drauf war. LEIDER habe ich Depp mir die Version nicht gemerkt. Ich weiss es war ein Android 2.3.3 und ich weiss das Google Talk Video konnte. Mehr weiss ich leider nicht mehr.

Wer kann mir bitte kurz sagen welche Version das wohl war ? Dann kann ich die wieder aufspielen...


Vielen Dank !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

18.09.2011, 10:42:48 via Website

Andreas O.
Hallo zusammen,

ich habe Mist gebaut. Das schöne neue S2 meiner Frau hat jetzt die Firmware KH3 drauf. Habe ich über Odin erledigt. Das Phone - flammneu - wurde am 17.9. geliefert. Es ist ein freies Gerät von Notebooksbilliger.de. Ich hätte sehr gerne die Firmware wieder, die bei der Auslieferung drauf war. LEIDER habe ich Depp mir die Version nicht gemerkt. Ich weiss es war ein Android 2.3.3 und ich weiss das Google Talk Video konnte. Mehr weiss ich leider nicht mehr.

Wer kann mir bitte kurz sagen welche Version das wohl war ? Dann kann ich die wieder aufspielen...


Vielen Dank !
Besorge dir diese bei samfirmware.com:
Version 2.3.3 (Gingerbread):
PDA: I9100XWKF3
PHONE: XXKE7
CSC: XXKF1

Das war die letzte die per Kies Update kam. Danach müsste es auch Updatefähig sein.

— geändert am 18.09.2011, 10:45:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

18.09.2011, 12:34:42 via Website

Danke für die rasche Antwort. Habe die Firmware geflashed. Des Gerät bleibt beim Booten in einer Endlosschleife hängen. Mit KCELL Provider Logo... Starnge !

Benötige ich eventuell eine Firmware die aus drei Datein besteht ? Modem, PDA und CSC ? und sollte ich nicht auch besser Repartitionieren ?

— geändert am 18.09.2011, 12:35:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

18.09.2011, 15:52:53 via Website

Strange das Logo!

Alternativ kann ich noch diese FW vorschlagen.

I9100XXKE4 ## EXT4.PIT 2.3.3 2011 May 17 MULTI - CSC - OXAKE4

oder die

I9100XXKE2 ## EXT4.PIT 2.3.3 2011 May 6 MULTI - CSC - OXAKE2

## Password is samfirmware.com

- Select Re-Partition when you have 3 files!
- Don't select Re-Partition if you have one file!

Versuchs mal damit und schau ob dann ein Update via Kies kommt.


Bin zwar gerade dabei eine Liste der Original FWs zu basteln wie du evtl. schon gesehen hast, aber mir geht es wie dir.
Habe vor dem Update auch vergessen mir den letzten Stand zu notieren. Leider mangelt es wie immer am Feedback der User um da eine Erleuchtung zu bringen.

— geändert am 18.09.2011, 15:54:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

18.09.2011, 19:24:06 via Website

Vielen lieben Dank für die Mühe !

Ich bin den langen Weg gegangen:

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom/139264-anleitung-alles-zurueck-standard.html

Nun hat Kies mich als "upgradefähig" empfunden und ich habe die aktuelle Version.

Nun was mich wirklich ärgert !!! Ich habe dieses Ding ausgepackt und konnte Google Talk mit Video nutzen. Jetzt geht das nicht mehr. Mein bischen Wissen in dem Thema:

Android 2.3.3 noch kein Google Talk mit Video

Android 2.3.4 jetzt gibt es Google Talk mit Video

Welche Firmware habe ich denn da um himmelswillen auf einem niegelnagelneuen S2 gehabt bei der "Out of the box" Google Talk mit Video funktioniert hat ?

Kann hierzu jemand was sagen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

18.09.2011, 20:41:47 via Website

Andreas O.


Android 2.3.3 noch kein Google Talk mit Video

Android 2.3.4 jetzt gibt es Google Talk mit Video

Welche Firmware habe ich denn da um himmelswillen auf einem niegelnagelneuen S2 gehabt bei der "Out of the box" Google Talk mit Video funktioniert hat ?

Kann hierzu jemand was sagen ?
Freut mich das du wieder aktuell bist. Was du da aber in der Box gehabt hast möchte ich auch wissen?
Wenn es ganz neu war....Hmmmm... Wo könnte da 2.3.4 drauf gewesen sein. Komisch. Vieleicht ein wirkliches neues Model, bei dem Samsung tatsächlich mal die 2.3.4 drauf gemacht hatte. Langsam blicke ich bei denen auch nicht mehr durch.

Versuch doch mal im Market nach Updates für dich zu schauen, oder bei Samsungs Apps. Vielleicht gibts das Google Talk als FW-unabhängiges Update.

— geändert am 18.09.2011, 20:55:08

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

19.09.2011, 11:15:55 via Website

Andreas O.
Hallo zusammen,

ich habe Mist gebaut. Das schöne neue S2 meiner Frau hat jetzt die Firmware KH3 drauf. Habe ich über Odin erledigt. Das Phone - flammneu - wurde am 17.9. geliefert. Es ist ein freies Gerät von Notebooksbilliger.de. Ich hätte sehr gerne die Firmware wieder, die bei der Auslieferung drauf war. LEIDER habe ich Depp mir die Version nicht gemerkt. Ich weiss es war ein Android 2.3.3 und ich weiss das Google Talk Video konnte. Mehr weiss ich leider nicht mehr.

Wer kann mir bitte kurz sagen welche Version das wohl war ? Dann kann ich die wieder aufspielen...


Vielen Dank !

Zur Frage selbst kann ich zwar nichts beitragen, aber ich habe schon mehrfach in anderen Foren gelesen, dass bei Notebookbilliger.de teilweise Geräte aus dem Ausland verkauft werden (was jedoch nicht propagiert wird). Somit könntest du schon ein S2 mit 2.3.4 bekommen haben bzw. mit einer Version, die Google Talk Video konnte.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

19.09.2011, 11:57:06 via Website

Erneuter Dank ! Das mit der XEU Version der Firmware war wohl die Lösung. Rekonstruiert bekomme ich das natürlich nicht mehr. Weg ist weg. Aber es muss einfach eine aktueller nicht-DBT Version gewesen sein.


Vielen Dank für all die guten Tipps und Hinweise !

Andreas

Antworten
Peter Maxell
  • Forum-Beiträge: 12

20.09.2011, 23:13:08 via Website

SGS 2 auch von notebooksbilieger.de vom 29.08.2011

PDA: I9100XWKF3
Phone: I900XXKE7
CSC: I9100OXXXKF1

Hilft das euch weiter ?

— geändert am 20.09.2011, 23:15:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

21.09.2011, 06:46:56 via Website

Hallo Peter,

Danke für die Info. Geht den bei deinem SGS2 Google Talk mit Video ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

21.09.2011, 10:03:14 via Website

Peter Maxell
SGS 2 auch von notebooksbilieger.de vom 29.08.2011

PDA: I9100XWKF3
Phone: I900XXKE7
CSC: I9100OXXXKF1

Hilft das euch weiter ?
Erstaunlich. Dann haben die wirklich neue Modelle mit der aktuellen Firmware was ja ohnehin kein Fehler ist :lol:

Antworten