Welche Netze habt ihr fuers mobile Surfen????

  • Antworten:34
Chris Fri
  • Forum-Beiträge: 32

17.09.2011, 22:48:47 via Website

Wir haben fuers mobile Surfen O2-Netze. Leider fliegen wir staendig raus. Das ist absolut aergerlich. Deshalb wuerde mich schon interessieren welche Netze ihr benutzt. Ich habe am Pad die notwendigen Einstellungen schon vorgenommen. Nuetzt aber eben nix.
LG Christine

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

17.09.2011, 23:09:00 via Website

Nabend Chris,

ich habe für das Handy O2 und mein Tab läuft mit Base. Beides hat sich nach einlegen der Simkarte selber eingestellt. Vervollständige doch mal auf "Meine Seite" die Angaben zu Deinem Tab. Dann kann man Dir schneller helfen und muss nicht nachfragen. :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.09.2011, 23:31:04 via Website

Vodafone natürlich!!

@ Andreas: und Base macht echt Spaß auf dem Tab? Ich seh nur immer meine Schwester, wie sie einen kurzen Ausraster erleidet, wenn sie mal mein Telefon in der Hand hatte... :D

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

18.09.2011, 01:34:27 via App

ich nutze Base und bin sehr zufrieden

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

18.09.2011, 01:50:45 via Website

@Basti Base ist teilweise sogar besser als O2. Allerdings wohne ich ja in Berlin, wo alle Netze gut ausgebaut sind :wink:

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 11

18.09.2011, 03:53:04 via App

ich Rate im allgemeinen von Tobi und Nase ab wegen der schlechten Netz rate zu empfehlen ist Vodafone nicht der Günstigste dafür mit abstand der beste anbieter fürs mobile surfen

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

18.09.2011, 09:08:23 via App

Nutze auch base auf meinem galaxy tab und kann mich nicht beschweren - nur in der frankfurter ubahn zwischen den stationen und bei sehr heftigem unwetter habe ich kein empfang.
Generell das beste = tmobile und vodafone beide sind teure netz anbieter aber dafür auch die leistungstärksten = nahezu überall und immer netz. Base und o2 sind auch gut allerdings noch etwas instabil wie oben schon erwähnt - aber sie geben sich mühe und werden spürbar besser!!!

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
SpeedyDevil86
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2011, 09:09:32 via Website

Ich hab 1und1 und die haben ja glaube ich Kooperation mit Vodafone.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.09.2011, 11:55:52 via Website

Ich wäre auch vorsichtig damit, O2 und Base auf eine Stufe zustellen, wenn man bedenkt wie weit Base hinterher hinkt, sowohl beim Connect Test als auch bei dir Stiftung Warentest.

Antworten
Chris Fri
  • Forum-Beiträge: 32

18.09.2011, 20:28:24 via Website

Vielen Dank für eure Antworten. Da muß ich mich dann noch öfter mal in aller Ruhe hinsetzen und ins wirr-warr stürzen.
LG Chhristine

— geändert am 18.09.2011, 20:36:16

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

18.09.2011, 21:03:38 via Website

SpeedyDevil86
Ich hab 1und1 und die haben ja glaube ich Kooperation mit Vodafone.
Jub, das ist richtig.

Mein Vater hat in seinem Dual-Sim Handy, eine 1&1 Karte (sprich Vodafone) und eine Kabeldeutschland Karte (sprich O2).
Zudem ist er Busfahrer, so dass er relativ viel herum kommt (wir sind hier eher ländlich gelegen - ca 80km südlich von München) und hier meinte er sieht er oft im direkten Vergleich, dass O2 alle Balken voll hat und 1&1 nicht mal einen Konnektivitäts-Balken anzeigt...

Ich weiß jetzt leider nicht, wie standhaft dieser Test/Vergleich ist, denn:

In meinem Droiden hängt eine Sim von smartmobil.de rum, die im Vodafone Netz sendet - hier habe ich eigentlich eher guten Empfang - wenn auch nur oft Gprs oder Edge... Wenn ich jedoch Hsdpa hab, rennts auch wie Sau! :D

Trotzdem würde ich sagen, dass die allgemeine Konnektivität bei O2 besser war (hier südlich von München) als die bei Vodafone (Hatte davor auch eine O2 Karte)

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

18.09.2011, 21:45:45 via App

also ich habe eplus und hab so gut wie keine probleme weder mit inet noch tele netz

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

18.09.2011, 22:07:10 via Website

Man kann als grobe Richtung natürlich allgemeine Übersichten wie diese nehmen:
Netztest von Chip Online
Aber ich denke eine absolut sichere Empfehlung kann man nicht geben, da womöglich jeder andere Erfahrungen gemacht hat.
Die Netzabdeckung kann sich schon nach wenigen Kilometern komplett ändern.

Vodafone hat mit das beste Netz, EPlus die besten Preise.
Ich persönlich nutze O2, da ich denke das es dort das beste Preis-/Leistungs-Verhältnis gibt und ich gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Man testet es am besten selber mit Prepaid Karten o.ä.

— geändert am 18.09.2011, 22:07:56

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 53

20.09.2011, 14:21:46 via Website

Ich bin, wie auch Jens über mir, der Meinung, dass man vorher mit Prepaid-Karten testen sollte.

Man kann nicht pauschal sagen, dass Anbieter XY besser als Anbieter CY ist. Das kann sich je nach Standort komplett ändern. Ich war früher im E-Netz unterwegs, und die Netzabdeckung hier in Lübeck ist auch sehr gut. Nur in meiner Wohnung war das Telefon immer komplett tot. Wenn ich zu Hause wirklich mal mit dem Handy telefonieren musste, bin ich immer auf den Dachboden gekraxelt. Da ging es wunderbar. Auch wenn ich mein Haus verlassen Habe... nach 2 Metern, super Empfang. Nun habe ich O² und bin sehr zufrieden.

Man sollte allerdings auch erwähnen, warum das E-Netz im direkten Vergleich "schlechter" ist. Die darin eingebundenen Geräte und Stationen habe eine wesentlich schwächere Sendeleistung. Darum ist es anfälliger für topografische Faktoren und lässt sich leichter abschirmen. Wenn man wert auf Strahlungsarme Geräte legt, und das Netz an den bevorzugten Nutzungsorten in Ordnung ist, sollte das eigentlich die erste Wahl sein.

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

16.10.2011, 10:44:52 via App

Base hat zwar günstige Preise,aber dafür auch ein beschissenes Netz.Bei uns im Raum Aachen gibt extreme Probleme seid längerer Zeit.Man bekommt keine Anrufe raus,SMS lassen sich kaum verschicken,die Verbindung zum Internet funkt auch selten,und das alles obwohl ich immer Empfang hatte.Wenn jemand versucht mich anzurufen obwohl ich vollen Empfang habe,geht die Mailbox ran.Laut Base sollen 5 Funkmasten defekt sein,das geht jetzt seid 2 Monaten so.Habe all meine Flats auf 0 gesetzt und gekündigt.
Jetzt bin ich bei der Telekom und ich muss sagen das ich mehr als zufrieden bin,flottes Internet und alles andere funkt einwandfrei,kann ich nur jeden empfehlen.

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

16.10.2011, 11:02:42 via App

ich surfe mit Fonic...also O2. Bin zufrieden damit. Manchmal kommt es zu Netzschwankungen. Eine Mail zu Fonic brachte mir das Ergebnis das wohl O2 gerade bei uns ( lebe zwischen Halle/Saale und Leipzig) es Netz weiter ausbaut und es deshalb zu Schwankungen kommen kann. Ich surfe mit Edge.

Mein Freund hat Vodafone und kann meistens bei mir gar nicht surfen. Er hat dann G und selbst das manchmal gar nicht.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

16.10.2011, 11:11:52 via App

Ich surf mit Vodafone ,meiste Zeit mit E da nicht so prickelnder EmPfang
@Mali
Wo genau zwischen Halle & Leipzig ?

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

16.10.2011, 11:59:52 via App

Fischli

@Mali
Wo genau zwischen Halle & Leipzig ?

Sag Dir Braunsbedra was?

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

16.10.2011, 12:08:58 via App

Oh ja komme schließlich ursprünglich aus Halle / Saale & bin erst seit 6 Jahren hier :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

16.10.2011, 12:14:15 via App

lach...na dann kennste auch das Nest Großkayna. Da wohne ich und freue mich über jedes kleines bisl Empfang das mein Handy oder Lappi bekommt. :-D

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

16.10.2011, 12:26:36 via App

:grin: kann ich mir vorstellen na dann schick ich mal Grüße in meine Heimat :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

16.10.2011, 12:29:08 via App

Ich werds ausrichten ;-)

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

16.10.2011, 12:37:47 via App

Bin z.zt bei der Telekom und nütze mit meinem sgs2die simkarte aus meinem alten iPhone-Vertrag der nun noch 2 monate läuft. Das 3Gs Fallobst habe ich an meine Frau verschenkt (habe aus einer reperatur beim Apple Service komischerweise ein ungelocktes wiederbekommen :D ).

Um zum eigentlichen Thema zu kommen: ich bin total unzufrieden mit der T- pseudo-flat.
Pünktlich zur monatsmitte bekomme ich diese nette sms mit dem Hinweis ich wurde jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit surfen. 300mb sind gelinde gesagt ein Witz- besonders in anbetracht der Tatsache das auch mitgezählt wird was im EDGE-Netz versurft wird- was ja im T-Netz garnichts So selten ist.
Wir sind viel in den räumen Braunschweig/Hannover/Schwerin und Kiel/Holm unterwegs, familiär bedingt, und auf den Fahrten dazwischen gibts ziemlich oft kein Umts, hoch zur Ostsee wirds immer schlimmer.
Meine Frau nützt seid kurzem einen 1&1 Vertrag mit meinem alten Fallobst und hat eigentlich immer 3G wenn ich schon auf EDGE-Netz rumkrauche.

Werde wohl ebenfalls ins D2 netz wechseln, habe damit (Vodafone websessions) mit meinem Netbook
Netzabdeckungsmässig sehr gute Erfahrungen gemacht, welches ich während unserer Deutschlandurlaube egtl immer mithabe.
Und 500mb bis zur drosselung (bei den Daten- und telefonieverträgen) sind immerhin schon fast doppelt so viel.

Schön wäre ja mal ein Tarifsystem in dem die Staffelung nicht nach Menge der inklusivminuten ginge sondern nach Umts- Volumen.

— geändert am 16.10.2011, 13:12:55

Antworten
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

16.10.2011, 12:49:09 via Website

Ich nutze O2
das hat hier oben im Norden
Zwischen den ostfriesischen Inseln, Bremen und der Insel Usedom eigentlich immer netzt. Im gegensatz zu D2 kommt aber eben immer aufs Gebiet an und ich muss sagen bisher hatte ich nie Schwierigkeiten..

Ups... Sorry

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

16.10.2011, 13:18:01 via App

Nachtrag: auf helgoland gibts mit d1 und eplus zb höchstens EDGE-Netz, VF rockt da mit vollem Umts....

eine interessante Seite zb für unschlüssige zum abklären wie es sich an den orten wo man sich hauptsächlich aufhält mit der netzabdeckung verhält:
www.keinnetz.de

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

16.10.2011, 14:22:27 via Website

Marcel B.
Zu empfehlen ist Vodafone, nicht der Günstigste dafür mit Abstand der Beste Anbieter fürs mobile Surfen

Kommt immer darauf an, was man machen will - ich z.B. voipe auch unterwegs mit meiner Festnetz-Nummer - und das geht nun mal nur im O2-Netz B)

Ob ich beim surfen mit HSPA auf 2,5 oder 3,2Mb/s komme ist mir dabei sch***egal - hier in RLP sind eigentlich D1/D2/O2 ziemlich einheitlich verfügbar - also wo Einer HSPA hat, haben es die beiden Anderen auch - die Portsperren im D1/D2-Netz würde ich mir nicht antun !

Antworten
Nils Kretzmer
  • Forum-Beiträge: 14

16.10.2011, 14:52:34 via Website

Habe Netzclub (O2) und hab meist guten Empfang habe noch die 200mb Flat.Dafür dass es kostenlos ,echt nicht schlecht.

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

16.10.2011, 15:24:59 via App

welche portsperren? Habe zb mit skype (videoanruf zwischen 3Gs und sgs2) keine Probleme, weder Telekom noch VF stellt sich da quer.
Habe schon überlegt ob es nicht sogar sinnvoll sein kann lediglich einen Datentarif zu buchen mit ~1GB und dann nur noch über skype zu telefonieren. Android lässt einem ja die Wahl bezüglich des Dialers So das man ganz komfortabel auch die skype-App als Standard für anrufe setzen kann.
Leider sprengen die ~4€/m für die Bereitstellung der Online-Rufnummer bei skype noch die Kalkulation in anbetracht aktuell verfügbarer Datentarife

Dazu 11,49€/60 min in alle Netze einschliesslich festnetz im Abo sind im Prinzip kein schlechter deal, wenn man einen grossen Anteil seiner telefonkorrespondenz dann sogar noch dort führt wo wlan verfügbar ist (zb zuhause) ginge das sogar nicht zu sehr aufs Volumen.

— geändert am 16.10.2011, 15:41:13

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

16.10.2011, 18:18:48 via Website

Julien A. E.
Welche Portsperren?

Wie es mit Skype aussieht ? - Kein Plan

"Echtes" VoIP z.B. über Sipgate/0und0 etc. kannst Du mit D1/D2-Netz Prepaid-Karten vergessen - mit Vertragskarten soll/könnte es gehen, nur sehe ich nicht ein soviel Geld auszugeben :(

Im Wlan geht es natürlich - hat ja mit der SIM nichts zu tun - aber wenn man im G3-Netz ist, läuft VoIP nur mit O2 - hab auch die alte Netzclub-SIM.

Ich hab/benutze auch Zuhause nur die Sipgate-Nummer (ist kostenlos) - bei Vodafone bekommt man das Sprachpasswort nur, wenn man 4€ extra pro Monat bezahlt - und die Easybox ist einfach nur Schrott - da ich eeh alle 2 Jahre den Provider wechsele spare ich mir mit der Sipgate-Nummer auch die Portierungs-Gebühren :smug:

— geändert am 16.10.2011, 18:38:58

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 75

16.10.2011, 18:22:03 via App

Auch Vodafone aber prepaid, da powersurfen meistens von zuhause aus über wlan und sehr zufrieden damit. :-)

Antworten
Chris Fri
  • Forum-Beiträge: 32

31.10.2011, 21:00:03 via Website

Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Für das Abdroid - Tablet hab ich ja eine MaXXim - Flatkarte. Damit hab ich keinerlei Probleme.
LG Christine

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

02.11.2011, 14:07:47 via Website

Hallo allerseits,

ich möchte nur noch kurz anmerken, dass das Datennetz bei E-Plus gerade massiv ausgebaut wird. Wir haben hier eine Deutschlandkarte, auf der man den Fortschritt bereits sehen kann: http://offensive-netzausbau.redaktionsservice-eplus-gruppe.de/4g-datennetz.php

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

04.11.2011, 20:44:04 via Website

eplus hat im gegensatz zu den anderen netzanbietern (O2 - VF - T) viel viel sehr sehr viel nachzuholen ... eplus war von anfang an crap ist crap und bleibt crap ... nach wie vor das schlechteste netz ...

— geändert am 04.11.2011, 20:48:10

Antworten
Alexander Grüßung
  • Forum-Beiträge: 51

07.11.2011, 19:47:29 via Website

Ich nutze T-Mobile im Complete Mobile L Tarif und bin sehr zufrieden.
Die Netzabdeckung im Vgl. zu vorher netzclub (o2) ist um gefühlte 1000% besser.
Endlich HSDPA überall ;) Selbst hier aufm Land!
Und 1GB Volumen reicht locker aus. Ich komme höchstens mal die letzten 2-3 Tage darüber, aber selbst dann reicht GPRS noch locker fürs Mail checken und gelegentliche surfen aus ;)

— geändert am 07.11.2011, 19:48:09

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

07.11.2011, 21:43:09 via App

freue mich auf eine callmobile-simkarte die wohl in den nächsten Tagen eintrudeln wird- endlich nicht mehr an den Traffic denken.
Habe da die 5GB/Monat Flat (Vodafone Netz 7,2 mbit) gebucht und "wärrrde dämnächst saogen bäs das Nättz lärrrr äst :)"

Und die freundliche t-mobile dame die mich nach wiederholten abfuhren heute wieder angerufen hat kann mich mal. Die haben nichts im Angebot was mich interessieren könnte :)
ärmlich wie die um verlängerung betteln, geradezu mitleiderregend ^^

— geändert am 07.11.2011, 21:47:54

Antworten