Samsung Galaxy S2 — o2 blue 100 surfgeschwindigkeit

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

17.09.2011, 17:29:35 via App

ich bekomm jeden monat diese sms von o2 " Info: Ab jetzt surfen Sie bis zum 02.10 mit reduzierter Geschwindigkeit. Alternative: Internet-Pack M plus (http://m.o2.de/goto/mplus)"
meine frage ist einfach, lohnt es sich, wenn ich mir das pack m plus hole? ich hab da vorher nicht so genau drauf geachtet, aber ich werd jetzt mal genau gucken ob der unterschied groß. aber vllt hat ja schon jemand seine erfahrung damit gemacht...

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.09.2011, 17:33:04 via Website

Schau doch mal (mit Programmen wie Droidstats) wieviel du im Monat verbrauchst, dann kannst du besser einschätzen ob es sich lohnt :)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

17.09.2011, 17:39:23 via App

Es lohnt sich nicht, woher ich es weiß ?? Ich nutze selbst o2; im tarif m plus bekommst du ein paar mb mehr das wars dann auch schon und es ist wirklich fraglich ob du wegen ein paar tagen mehr sowie ein paar 100mb 5€ ausgeben willst ?? Check dein verbrauch - schau nach was so die größten fresser dabei sind - und du wirst sehen das du etwas "einsparen" kannst.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

17.09.2011, 17:42:27 via App

das hab ich mir schon fast gedacht... danke fürs schnelle antworten

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

17.09.2011, 18:00:30 via Website

ceyngo
Es lohnt sich nicht, woher ich es weiß ?? Ich nutze selbst o2; im tarif m plus bekommst du ein paar mb mehr das wars dann auch schon und es ist wirklich fraglich ob du wegen ein paar tagen mehr sowie ein paar 100mb 5€ ausgeben willst ?? Check dein verbrauch - schau nach was so die größten fresser dabei sind - und du wirst sehen das du etwas "einsparen" kannst.

Wenn mich nicht alles täuscht sind im "m" doch 1GB Daten mit UMTS Geschwindigkeit drin, beim o2 blue 100 sind es 300MB, also es is schon n kräftiger Unterschied. Deswegen kann ich deine pauschale Aussage "Es lohnt sich nicht" nicht unterstützen. Klar muss man seinen Verbrauch übrprüfen, aber ich gehe mal davon aus, dass die Meldug heute oder die Tage beim ihm kam und er deswegen jetzt hier fragt. Und die UMTS-MB bereits zur Mitte des Abrechnungszeitraums verbraucht zu haben, klingt für mich schon nach starker Nutzung, die nicht nur durch Hintergrunddaten erklärbar sind.

Kleiner Tipp, der Prozess AP Mobile zieht unglaublich viele Daten im Hintergrund, auch wenn das Nachrichtenwidget gar nicht aktiv ist. Durch einfrieren selbigens kann man pro Monat sehr viel sparen. (Falls du dich fragst, woher so viel Verbrauch kommt)

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

17.09.2011, 18:27:51 via Website

Also es kommt immer darauf an, was man den macht.
Ich verbrauche monantlich 400-600MB, je nachdem wie oft ich mit meinem Handy geocachen gehe....

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.09.2011, 18:29:12 via Website

Dann wäre 1 GB für dich eher was als 200 MB ;)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

17.09.2011, 19:29:06 via App

Ich bekomm die sms immer zum 20ten rum mein monatliches gesamtverbrauch liegt bei ca 525mb = news, web, androidpit twitter - google+ - facebook, ebay, amazon, dhl, o2, runtastic, youtube, zynga poker.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

18.09.2011, 02:50:18 via App

gibt es eine app die aufzeichnet: wann, welche app (oder sonstiges), wie viel verbraucht?

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Berni.B
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2011, 00:05:35 via Website

dies würde mich auch interisieren , ob es so eine App gibt.
Hat da jemand was in Petto,--name der App,-
Danke im Vorraus

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

19.09.2011, 00:51:23 via App

Hallo, Traffic Monitor Widget gibt zu mindest Aufschluss welche App wieviel Traffic verursacht. Man kann sich auch noch ne Aufschlüsselung in Gestern, Heute, aktueller Monat und vorheriger Monat anzeigen lassen. Vielleicht hilft das ja was.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2011, 18:58:21 via Website

ich nutz "3G Watchdog"

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 79

20.09.2011, 05:32:18 via App

Oder My Data Manager zeichnet auch auf

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

27.02.2012, 13:51:45 via Website

@ AleX: vielen Dank für den Tip mit AP Mobile! Nutze zum Überwachen des Datenverkehrs RadioOpt; gibt es evtl. noch genauere. Habe auch den o2 Blue 100 M Tarif, und erhalte wie die anderen auch die SMS von o2. Mich stört die Drosselung allersdings (noch) nicht.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

27.02.2012, 17:54:49 via App

Mit ICS kann man in Zukunft sehen, welche App wie viel Daten überträgt. Wir kommen ja bald on den Genuss ;-)

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten