HTC Desire - HTC Desire startet einfach neu

  • Antworten:5
Philipp
  • Forum-Beiträge: 2

17.09.2011, 17:23:37 via Website

Hallo zusammen,
neuerdings startet mein Handy ohne jeglichen Grund einfach neu.
Meistens passiert es, wenn ich längere Zeit am Handy war (so ca. nach 15 Min).
Dann ist auf einmal der Bildschirm schwarz und der pinke Kreis kommt, d.h. es fährt wieder neu hoch.
Während dem Neustart ist der Bildschirm dann auf einmal wieder schwarz und das ganze beginnt von vorne, d.h. der Startvorgang wird immer wieder unterbrochen und fängt von vorne an.
Das Ganze Prozedere wiederholt sich dann einige Male und jedes Mal kommt das Handy bei dem Neustart ein bisschen weiter als vorher.
Das führt dann immer dazu, dass ich denn Akku kurz rausmache und das Handy erstmal auslasse und es dann nach ca. 30 Minuten wieder einschalte.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte, und wie ich das Problem beheben könnte?

Schonmal Danke

— geändert am 04.04.2019, 21:19:55 durch Moderator

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

18.09.2011, 10:16:18 via App

Jupp. SUCHE nutzen und zb mal "Plötzlicher Absturz" oder "Reboot" oder ähnliches eingeben. Könnte der bekannte Platinen-Defekt sein. Da hilft dann nur einschicken und Mainboard tauschen lassen. Lad Dir aus dem Market mal "StabilityTest" runter und lass den mal ne halbe Stunde oder so laufen. Oder nutz mal Dein Navi im Handy für ne halbe Stunde. Stürzt es da auch ab?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

18.09.2011, 11:48:18 via Website

Hallo Phillipp!

Erstmal muß ich sagen, daß Der Clem sehr wahrscheinlich Recht hat, mit seiner Vermutung! Ich habe so etwas auch schon des Öfteren gehört und gelesen! Mehr kann ich zu Deinem Problem leider auch nicht sagen, so leid es mir tut!

Allerdings würde mich mal sehr interessieren, wie lange Du Dein Desire schon hast, und hast Du es neu, oder gebraucht gekauft?

LG,
Stefan!

Antworten
SJevremovic
  • Forum-Beiträge: 12

18.09.2011, 20:05:16 via App

Servus,
ich hatte ein ähnliches Problem, nachdem ich meine microSD gewechselt hatte,..., Formatierung hatte auch nicht geholfen, nach einem Tausch der mSD lief das Desire wieder ohne Probleme
Gruss Sascha

Antworten
Waldemar Klein
  • Forum-Beiträge: 95

18.09.2011, 21:44:36 via App

Hi, also ich hatte das Problem auch und habe alles versucht, vom Sim Karten Tausch, sd Karte gewechselt, gefühlte 250 mal resettet. Hotline von tmobile angerufen, das Problem geschildert und nach 3 Tagen hatte ich ein neues Desire.

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 2

22.09.2011, 13:30:24 via Website

Ich hab mir das Desire vor einem halben Jahr neu gekauft.
Ich werd mal versuchen die SD-Karte zu wechseln und wenn das nichts nützt, rufe ich bei der Hotline an.

Antworten