Mist: Wasser über Milestone - rettbar?

  • Antworten:5
Jim P.
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2011, 02:58:38 via Website

Hallo alle!

Manchmal passieren wirklich ärgerliche Sachen und diesmal war ich dran: Ich habe ein Glas Wasser über mein Motorola Milestone geschüttet!

Ich habe eine ungefähre Ahnung davon, was Wasser einem solchen Gerät antuen kann. Aber bevor es im Müll landet und ich wieder viel Geld investiere, will ich mir absolut sicher sein, dass es nicht mehr zu retten ist.

Das Handy war danach erstmal aus. Nachdem ich es getrocknet habe, wollte ich wissen, ob es noch funktioniert und habe es (ich weiß, was nicht die beste Idee) versuch anzuschalten. Dabei zeigt sich das Motorola Logo, danach ist nichts mehr passiert.

Inzwischen habe ich es lange trocknen lassen und wieder versucht, anzuschalten, was nicht funktionierte. Sobald es am Ladegerät war, ging das Logo wieder an, trotzdem lässt sich das Milestone nicht komplett anschalten.

Immerhin kommt das Logo auch dann nur, wenn der Akku komplett runter ist und es das erste Mal wieder Saft bekommt. Könnte es vielleicht sein, dass nur der Akku gelitten hat? Was ist die beste Methode, um mit meinen beschränkten Mitteln eine Diagnose anzustellen?

Bin für jeden Rat dankbar!

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

17.09.2011, 06:02:31 via App

schwer zu sagen ob es noch "rettbar" ist, ähm vllt. das handy soweit auseinander nehmen (also hinter kappe ab, akku raus) und wirklich mal ein tag liegen lassen! hat bei meiner freundin aych geklappt und ihr ist das handy ganz in see gefallen. kann aber auch sein das su das handy zu früh eingeschaltest hast und dabei dann noch mehr schaden angerichtet hast. viel glück

Mod: Aufforderung zum Versicherungsbetrug entfernt

— geändert am 17.09.2011, 12:07:18 durch Moderator

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

17.09.2011, 10:00:54 via App

Meiner schwester ist letztens was peinliches passiert - handy in der gesäßtasche und sie geht aufs klo = richtig autsch. Mit krankenhaus desinfektion mal nach dem angeln desinfiziert und akku etc entfernt, klar alle indikatoren verfärbt. Das gerät selbst auf eine heizung gelegt und auf stufe 2 gestellt das ventil und für 24 std drauf liegen lassen, akku lag auf der fensterbank im sonnenschein. Als ich am abend alles zusammensetzte und den powerbutton tätigte ging das gerät an ob als nie was gewesen wäre.

Wer nicht heizen will - sollte warten bis es wieder sonnenschein gibt und sein.handy der direkten sonneneinstrahlung aussetzen - am besten auf der fensterbank in der Wohnung.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

17.09.2011, 10:02:07 via App

Jens W.
..... ansonsten Mod: Zitat des oben entfernten Textes gelöscht... viel glück

Sowas wollen wir aber nicht empfehlen, das sowas Versicherungsbetrug ist. Ehrlichkeit währt am längsten. Es gibt kleinen Firmen die für unter 100 Euro das Gerät zerlegen und die Hauptplatine reinigen falls es noch nicht zu spät ist.

— geändert am 17.09.2011, 12:10:15 durch Moderator

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

17.09.2011, 10:24:46 via App

klar ist sowas nicht schön und wer durch die pforten zum paradis gehen will der sollte sowas nicht tun! (ich mach sowas auch nicht...........) aber bei dieser sache würde ich es in die "schublade der kavaliersdelikte" einordnen.

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

17.09.2011, 10:56:29 via App

Betrug ist kein Kavaliersdelikt. Im Endeffekt kommt ein jeder von uns monatlich mit teuren Beiträgen auf damit die ganzen Betrügereien finanziert werden können. Bei sowas schwillt mir der Kamm an.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten