Samsung Galaxy S — Samsung Kies für Macbook mit OSX Lion ?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 119

16.09.2011, 23:28:57 via Website

Hallo Leute,
Ich habe auf meinem Windows Laptop Kies runtergelassen und meinen Samsung angeschlossen, konnte aber keine Updates machen da dass Programm gar keine Verbindung herstellt. keine Ahnung wieso.

Und jetzt wollte ich es mit Macbook Pro ( OSX Lion) probieren, finde aber bei google keine osx lion version von kies...

habt ihr vielleicht eine Idee wo ich es finde oder ob es dies überhaupt gibt?


Bitte um Hilfe...

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

16.09.2011, 23:42:15 via App

Im Handy, vom Homescreen aus, Menütaste, Einstellungen, Drahtlos und Netzwerk, USB Verbindung - Kies auswählen.

Am PC, Kies rechts anklicken und als Administrator starten.
Jetzt Handy mit PC verbinden.

So müsste es klappen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

16.09.2011, 23:51:18 via Website

Angelika M.
Im Handy, vom Homescreen aus, Menütaste, Einstellungen, Drahtlos und Netzwerk, USB Verbindung - Kies auswählen.

Am PC, Kies rechts anklicken und als Administrator starten.
Jetzt Handy mit PC verbinden.

So müsste es klappen.

Mfg.

Hallo,

Unter USB Verbindung hab ich eh "samsung kies" ausgewählt ... trotzdem funktioniert es leider nicht ...

Ich verbinde das Handy per Usb mit PC aber im Programm steht immer noch "Please connect a device" ... eigenartig das Programm...


Gibt's diese Version für Mac OSX Lion nicht ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

17.09.2011, 07:44:09 via App

Guten Morgen,

es gibt eine abegespeckte version von kies für mac = zu finden auf der samsung website unter internet. Für windows als auch mac ist es zwingend erforderlich das deine laptops usb 2 haben außerdem brauchst du eine internetverbindung, sowie die gerätetreiber installation.

Im normalfall: du installierst kies startest kies und verbindest dein gerät mit pc nun sollte auf deinem irgendwas mit massenspeicher und etwas mit kies stehen = du nimmst kies und wartest ab jetzt ca 3-5 minuten bis windows die geräte treiber installiert hat.
Sollte Windows die treiber nicht installieren haste 2x optionen:
Entweder kies komplett (inkl auf win registriy) deinstallieren + pc neu starten + kies von samsung seite laden und installieren + starten, usw. Oder aber du startest einfach mal dein gerät neu ;-).
Je nach gerät kannste kies auch über wlan nutzen: im gerät auf einstellung -> drahtlos ... -> kies über wlan.

Guter tip von mir: schalt deine internetsecurity aus zur not = KANN helfen ( firewall, antivirus, spyware etc)

Sollte nichts klappen via usb: Ist entweder dein usb port am handy kaputt, oder dein usb anschluss am pc, oder dein usb kabel gebrochen, oder gibt keine usb treiber für den pc usb anschluss, oder aber du hast kein usb2.

Die alternative zu kies ist phone explorer = gar nicht mal so schlecht, schau dich mal durch das forum = es gibt genug beiträge zu kies alternativen und auch ganz viele freundliche helferlein ;-)

— geändert am 17.09.2011, 07:49:39

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

17.09.2011, 12:25:52 via Website

Ich danke dir erstmals für deine nette Antwort ..

Also ich habe eigentlich vieles probiert..

Meine USB-Anschlüsse an meinen Laptops können nicht defekt sein weil ich an verschiedenen USB-Eingangssstelllen es versucht habe.

Ich habe das Programm "Kies" einmal bei Chip.de runtergeladen und einmal bei samsung Seite unter "Support - Download Center" ...
habe diese installiert und versucht das Handy anzuschließen und zu updaten, beim ersten Durchgang hat es das Handy erkannt, und hat mir vorgeschlagen dass es ein Update zum herunterladen gibt, klicke ich auch ja updaten usw..... mitten im Update-Menu bekomme ich eine Fehlermeldung vom Windows - Programm wird geschlossen "Lösung Online suchen etc."

Und nach diesem Durchgang hat es nie wieder das Handy erkannt....


Habe dann bei Mac Laptop versucht ob es dort geht .. dort hab ich leider immer wieder die Fehlermeldung bekommen dass Kies bei Mac OSX Lion nicht funktioniert...


P.S. ach ja hatte eigentlich auch Kies einmal deinstalliert und dann per CC Cleaner auch die Registry Dateien gelöscht und erneut installiert, und Laptop neugestartet, funktionierte im Nachhinein immer noch nicht.



Bezüglich diesen Kies - Alternativen : kann man mit diese auch das Handy updaten ?

Liebe Grüße

Antworten

Empfohlene Artikel