Es ist nicht genügend Speicher vorhanden - trotz 831MB freiem internen Speicher

  • Antworten:5
Martin Grulich
  • Forum-Beiträge: 56

16.09.2011, 19:07:21 via Website

Hi Leute,

ich quäle mich im Moment mit meinem Smartphone.
Ich habe ein geootetes HTC-Sensation und als ich heute z.B LeeDroid 3.1 oder Android Revolution HD geflasht habe und nach der ersten Einrichtung Google angefangen hat meine Apps wiederherzustellen kam relativ schnell die Meldung "Es ist nicht genügend Speicher auf dem Gerät vorhanden".
Ein Blick in die Einstellungen sagte mir jedoch das ich noch 831MB internen Speicher frei habe.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann ?

Danke & Gruß Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

16.09.2011, 20:35:31 via Website

Meinte dein Sensation vielleicht das es nicht genügend Arbeitsspeicher frei hat?? Weil die 831MB frei sind ja vom 1GB App Speicher, und der RAM hat 768MB, vielleicht hat es dort gehakt. Hast du nach dem flashen mal einen Wipe durchgeführt?

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Martin Grulich
  • Forum-Beiträge: 56

16.09.2011, 20:38:48 via Website

Sascha
Meinte dein Sensation vielleicht das es nicht genügend Arbeitsspeicher frei hat?? Weil die 831MB frei sind ja vom 1GB App Speicher, und der RAM hat 768MB, vielleicht hat es dort gehakt. Hast du nach dem flashen mal einen Wipe durchgeführt?

Hi Sascha,

Wipe´s habe ich regelmäßig durchgeführt und nein, es meinte nicht den Speicher (RAM), sondern tatsächlich den Speicherplatz.
Zuletzt hatte es sich nach ein paar Minuten von selbst aufgelöst und ging dann wieder regulär.

Ich habe nun noch einmal Revolution HD geflasht und hoffe das das Problem dann auch verschwindet, alls es auch dort wieder auftreten sollte.
Trotzdem Danke für die Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

16.09.2011, 20:42:22 via Website

Kein Ding, als nächstes hätte ich auf das ROM getippt, da ja Custom ROMs meißt immer irgendwelche kleinen Bugs haben.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Olaf Kerls
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2011, 15:03:15 via Website

Hi, ich habe zwar ein Samsung Galaxy - aber auch ich hatte diese nervige, eigentlich wenig aussagende Meldung auch. Hab auch diverse Vorschläge probiert - hat nichts gebracht.

Ich habe dann (beim Samsung - keine Ahnung, ob das beim HTC auch so heißt) den Punkt "Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten" aufgerufen. Dort oben "Alle" ausgewählt. Die Market-App rausgesucht und dort "Daten löschen" gedrückt.

Ich bin kein Android-Experte - aber das hat geholfen. Beim nächsten Start vom Market musste ich die geänderten Lizenzbedingungen akzeptieren - danach lief es einfach wieder durch.

Ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern, dass ich in letzter Zeit die Abfrage wg. den Nutzungsbedingungen hatte. Evtl. hat sich die Abfrage aufgehängt und hat deswegen den Download nicht zugelassen. Die Entwickler haben das nicht berücksichtigt und deswegen kommt eine Meldung, die damit nichts zu tun hat - aber wie gesagt - ich bin kein Android-Experte..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

23.10.2011, 17:35:34 via Website

das problem mit dem speicher hatte ein freund mit seinen desire auch.
es lag tatsächlich an der rom (CM 7.0.3), trotz wipe.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten