Samsung Galaxy S — DarkCore installieren - wie?

  • Antworten:10
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

16.09.2011, 13:14:39 via Website

Hallo Leute,

ich habe mir Dark Core 4.0 heruntergeladen.

Wie installiere ich diese Datei "DarkCore_4.0_JVS.tar" in ODIN? Wo muss ich diese Datei hineinstellen?

LG, Andi

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.09.2011, 14:22:59 via App

unter pda einstellen!
aber dran denken dass dieser kernel nur unter jvs firmware funktioniert!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

16.09.2011, 16:40:13 via Website

Laut deiner Handy-Informationen hast du noch 2.3.4
Die Datei DarkCore_4.0_JVS.tar läuft nur unter 2.3.5 JVS
wenn du die JVS drauf hast unter PDA einfügen

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

19.09.2011, 11:38:00 via Website

Danke für die Information!

Ich bin gerade dabei, die 2.3.5er Version aufzuspielen. Dann kommt Darky drann.

LG, Andi

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

19.09.2011, 12:06:04 via Website

So, jetzt mal ne blöde Frage:

Ich hab soeben die Version 2.3.5 und dannach DarkCore installiert. Alles hat prima funktioniert.

Was kann ich aber nun mit DarkCore anfangen?

Ich möchte wieder meine Baterieanzeige, welche ich zuvor mit TW4 hatte. Kann mir jemand sagen, wo ich für JVS dies wieder herbekomme?

LG, Andi

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

19.09.2011, 14:26:56 via Website

Gegenfrage: Warum hast du den Dark Core installiert??????

— geändert am 19.09.2011, 14:27:06

Gruß, Steffen

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

19.09.2011, 14:48:52 via Website

Das frag ich mich auch gerade.

Folgendes: Ich hatte zuvor die V. 2.3.4 drauf und den Dark Core 2.9 für die JVQ. Ich bin hier nach einer Anleitung vorgegangen, so dass ich ganz oben die Prozentanzeige der Batterie erhalte.

Dort wurde eben schritt für schritt beschrieben, wie ich es installiere. Zuerst den Dark Core usw. dann zum Schluss TW4 und Batterieanzeige.

Weiters habe ich dieses Menü, welches erscheint wenn man die Power-Taste drückt recht gut gefunden. Dort hat man gleich auf Reboot bzw. in den Download-Modus gelangen können.

Das alles ist mir eigentlich wurscht. Ich möchte wirklich nur eine %-Anzeige der Batterie neben der Uhr oder links.

Wenn ich Darky nicht brauche, wie kann ich es wieder deinstallieren? Für was ist eigentlich Darky?

LG, Andi

-----------------------------------------------------------------
NACHTRAG: Soeben hab ich für die V 2.3.5 das Mod gefunden und zwar hier
Jetzt müsste ich bitte nur noch genau wissen, was Dark Core genau macht und sollte ich es nicht mehr benötigen, wie ich es sauber deinstallieren kann.

— geändert am 19.09.2011, 14:56:16

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.09.2011, 15:45:47 via App

dark core ist ein kernel!der kernel steuert die hardwarekomponenten an!benötigen tut man einen kernel damit das handy funktioniert!ob das jetzt der dark core, der damiangto, galaxian etc... ist ist geschmackssache und hängt ein bisschen vin der rom ab!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

19.09.2011, 15:52:30 via App

darky core 4 bringt lagfix ext4 dann clockworkmod 3 und root und einge dinger mit
du brauchst superuser up aus market und jvs ist gerootet

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

23.09.2011, 06:29:46 via Website

hi eine kurze frage und lacht jetzt bitte nicht. ist die originale rom jetzt odexed oder deodexed? mir will das irgendwie net in den kopf rein.
Andreas S.
Das frag ich mich auch gerade.

Folgendes: Ich hatte zuvor die V. 2.3.4 drauf und den Dark Core 2.9 für die JVQ. Ich bin hier nach einer Anleitung vorgegangen, so dass ich ganz oben die Prozentanzeige der Batterie erhalte.

Dort wurde eben schritt für schritt beschrieben, wie ich es installiere. Zuerst den Dark Core usw. dann zum Schluss TW4 und Batterieanzeige.

Weiters habe ich dieses Menü, welches erscheint wenn man die Power-Taste drückt recht gut gefunden. Dort hat man gleich auf Reboot bzw. in den Download-Modus gelangen können.

Das alles ist mir eigentlich wurscht. Ich möchte wirklich nur eine %-Anzeige der Batterie neben der Uhr oder links.

Wenn ich Darky nicht brauche, wie kann ich es wieder deinstallieren? Für was ist eigentlich Darky?

LG, Andi

-----------------------------------------------------------------
NACHTRAG: Soeben hab ich für die V 2.3.5 das Mod gefunden und zwar hier
Jetzt müsste ich bitte nur noch genau wissen, was Dark Core genau macht und sollte ich es nicht mehr benötigen, wie ich es sauber deinstallieren kann.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

23.09.2011, 11:00:50 via App

i android os karnel oder phone oder modem man kann nicht deinstalieren
wie bei win bios man kann es auch nicht deinstalieren
man kan was anderes drueber flashen btw instalieren

wenn du darky kernel nicht willst such andere und flash

Antworten