Samsung Galaxy S2 — notification Signal lässt sich nicht ändern

  • Antworten:4
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

16.09.2011, 10:40:34 via App

hi,
ich habe mir eine tolle Klingelton App runtergeladen. wenn ich länger auf einen Klingelton Button drücke kommt ein Menü in dem ich mir aussuchen kann wofür der Ton genutzt werden soll. für den normalen Anrufer Ton funktioniert das problemlos, nur für die Notifications leider nicht. kann mir jmd helfen?

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

16.09.2011, 12:06:45 via App

Hallo,

zunächst einmal, wie heißt denn diese App?
Ich denke mal du hast dir den Ton auf das Handy geladen, also kannst du folgendes tun:
Du gehst auf Menu - Einstellungen - Ton - Benachrichtigungston (Dort erscheint eine Liste in der dein Sound drin sein müsste...)

Liebe Grüße
Matteck

— geändert am 16.09.2011, 12:08:09

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

16.09.2011, 14:35:29 via Website

Hallo,
Ich weiß jetzt nicht ob ich richtig liege. Aber früher (bei meinem Hero) musste ich einen Ordner namens "media" auf der SD-Karte anglegen. In diesem Ordner dann das Verzeichnis "audio" und in diesem Verzeichnis wiederum einen neuen Ordner namens "ringtones" (Für Anruf-Klingeltöne).
In dem "audio" Ordner kannst du außerdem noch einen Ordner namens "alarms" (Wecker-Klingeltöne) und, für dich interessant, "notifications" (Nachrichtentöne) anlegen.

Jetzt kannst du deine MP3 Dateien in die entsprechenden Ordner verschieben und dann solltest du sie unter Menü -> Einstellungen -> Ton -> Telefonklingelton (Ordner ringtones) bzw. ->Klingelton für Benachrichtigungen (Ordner notifications) einstellen können.

Wie gesagt, korrigiert mich wenn ich falsch liege, kann sein dass das mittlerweile komfortabler geht

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.09.2011, 19:14:39 via Website

Genau das geht auch beim SGS 2 :)

Antworten
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

19.09.2011, 23:27:52 via App

vollkommen richtig, eigene Klingeltöne bindet man so ein und das funktioniert auch. ich hab mir wie beschrieben ne App runtergeladen die auf Buttons verschiedene Klingeltöne hat und wenn man lange auf einen dieser Buttons drückt kommt ein Dialog wo man den Ton zB als ringtone einstellen kann. das funktionierte aber nicht bei notifications, deshalb habe ich mich auf die Suche nach den Tönen begeben, doch sie sind leider nicht als Tondateien auf dem Handy gespeichert. die App heißt "funny sms ringtones". aber ich konnte mir helfen. beim ringtone war er auch gleich als Standard eingestellt, bei den Notifications nicht, aber der ausgewählte tauchte in der Liste auf und ließ sich jetzt einstellen.
danke für eure antworten.

Antworten