G-Data Firewall

  • Antworten:3
Freudi
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2011, 10:26:56 via Website

Hallo, ich lese gerade nen Angebot von G-Data Mobile Security for Android. Da preisen die an den Internetverkehr aller Apps zu kontrollieren.
Wie machen die das ohne zu rooten? Geht da was mit dem NDK? Weiß da jemand was?

Freudi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

16.09.2011, 11:04:12 via Website

Wieso braucht man ein Antivirus auf dem Handy? :O
Keine dubiosen .apks öffnen, keine "schmuddel" Seiten im Netz ansteuern und Brain.exe benutzen !
Meiner Meinung nach braucht kein AV auf einem Smartphone, solange man selbst vorsichtig genug ist. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

16.09.2011, 11:10:57 via App

Falsch! Sag das mal denjenigen die sich ein Abo dank der tollen Werbeeinblendungen in Spielen und Apps die soweit serios sind eingefangen haben....

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Freudi
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2011, 11:36:38 via Website

Genau deswegen frage ich. Bin selber beim Regenradar beim Wischen zufällig auf den Werbebanner gekommen und schon hatte ich ein Abbo am Hals weil darüber eine WAP Seite geöffnet wurde die man nicht gesehen hat.
@Freshman: Google mal WAP Billing/AdMob und erzähl mir noch mal dass das Dir nicht passieren kann. Glaube mir, ich schreibe Programme für Android und außer dem Wetterradar und Öffi habe ich nichts drauf. Es ist auch nicht beim Surfen passiert sondern ich habe den Banner nur berührt.

Man kann den IP Verkehr meines Wissens aber nur überwachen und ggf. das WAP Protocol deaktivieren wenn man root Rechte hat. Ich frage mich halt wie das G-Data legal schafft.

Freudi

Antworten