Apps Updates nach Root

  • Antworten:4
jo wi
  • Forum-Beiträge: 88

15.09.2011, 23:09:07 via Website

Hallo,

kann es sein, das nach dem Root bestimmte Apps nicht mehr geupdatet werden?

Mir ist es jetz zufällig bei Facebook for Android aufgefallen. Installiert war bei mir die Version 1.6.x
Wenn ich in "meine Apps" gehe, zeigt es mir keine Updates an. Suche ich aber nach z.b. Facebook ist bereits die Version 1.7.1 erhältlich.
Es wird auch nicht Update sondern Kostenlos angezeigt.

Wie soll ich den jetzt herausfinden, welche Apps ein Udate erhalten haben?

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

15.09.2011, 23:28:20 via App

Normalerweise sind die Updates gar kein Problem. Bei mir werden alle Apps immer geupdated. Außer facebook auf 1.7. Liegt also wahrscheinlich an facebook selber bzw. an der App..

Antworten
jo wi
  • Forum-Beiträge: 88

15.09.2011, 23:34:04 via Website

hmm, kann natürlich auch sein

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

16.09.2011, 10:17:11 via Website

Wird Dir facebook denn unter 'Meine Apps' angezeigt?
Dann liegt's vllt wirklich nur an facebook, wie Robin geschrieben hat..

Falls nicht, hast Du nachm Rooten das ROM gewechselt und zu diesem Zweck Titanium Backup benutzt?
Dann sind beim Wiederherstellen wohl einige Market-Verknüpfungen flöten gegangen. In TB im Menu den Market Doctor aufrufen und durchlaufen lassen.

Antworten
jo wi
  • Forum-Beiträge: 88

16.09.2011, 14:14:28 via Website

ah ok danke :)
ne, unter meine Apps wurde es nicht angezeigt. Aber dank TB passt wieder alles :)

Antworten