Lohnt sich der Kauf eines Android Tablets zum jetzigen Zeitpunkt?

  • Antworten:3
Davor S.
  • Forum-Beiträge: 43

15.09.2011, 21:39:42 via Website

Guten Abend zusammen,

im Moment werden ja viele Tablets auf den Markt geschleudert. Aber bald kommen die neuen Kal-El CPU's auf den Markt und vor allem kommt ja in Kürze Ice Cream Sandwich und ich bezweifle doch stark, das alle Tablets die vor dem Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen auch ein Update auf die neue Android Version bekommen, von daher stellt sich mir die Frage ob es sich jetzt überhaupt lohnt ein Tablet zu kaufen oder lieber noch ein bisschen zu warten.

Bitte nicht erschlagen, falls es so einen Thread schon gibt ;D

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

15.09.2011, 22:04:19 via App

Hallo Davor,

ich selbst habe auch gerade diese Wahl zu treffen ob ich noch etwas warte oder zuschlage. Das mit dem warten ist so eine Sache, man kann sich auch zu Tode warten...
Die aktuellen Geräte sind zweifelsohne Top, die kommenden noch etwas besser und selbst wenn wir jetzt bis Weihnachten warten um die kommenden zu kaufen, stehen deren Nachfolger schon in den Startlöchern, die dann wieder was besseres bieten.

Aktuelle Geräte von den größeren Herstellern erhalten bestimmt ICS aber wirklich sicher ist das auch noch nicht, das meiste was man hierzu liest sind Gerüchte.

Mein Vorschlag: solltest du von den aktuellen keinen absoluten Favoriten haben dann warte aber hast du schon eins ins Auge gefasst mach dich über seine Stärken und Schwächen vertraut, wäge ab ob du damit leben kannst geh es am besten noch in die Hand nehmen bei Saturn und co. und dann schlage zu bevor du dich zu Tode wartest ;)

— geändert am 15.09.2011, 22:06:13

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Davor S.
  • Forum-Beiträge: 43

15.09.2011, 22:09:12 via Website

Ich muss sagen, mir gefällt das Huawei MediaPad, das was ich bisher davon gesehen habe ist wirklich top!

Allerdings ist es halt "nur" Huawei und gerade deswegen mache ich mir bei diesem Gerät Sorgen, dass keine Updates kommen. Nun kommt dieses Gerät erst im November raus und da wird ICS ja schon draußen sein, ich denke mal bis dahin wird man auch wissen, welches Gerät ein Update erhält und welches nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

15.09.2011, 22:42:13 via App

Huawei ist ein Hersteller mit viel wirklich viel Potenzial. Unmengen erfahrung im Bereich Mobilfunk.

Von wem kommen die ganzen UMTS Sticks? Richtig Huawei

Versprechen und versichern kann ich dir es nicht, aber von da wo Huawei herkommt und das was sie machen sind sie eine ganz große Nummer und von daher stehen die Chancen nicht schlecht das sie vernünftige Arbeit abliefern werden und du auch im nachhinein ICS erhalten wirst.

— geändert am 15.09.2011, 22:43:34

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten