Wlan und 3g gleichzeitig

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

15.09.2011, 19:21:55 via Website

WIe der Titel schon verrät würde ich ganz gerne während die WLAN verbindung aktiv ist das 3G Netz weiternutzen, sobald ich Wlan einschalte wird die 3G verbindung aber getrennt.
Ich meine nicht den WLAN Hotspot.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

15.09.2011, 19:34:20 via App

Ich möchte deine Idee nicht in Frage stellen, aber würde doch gerne interessieren, was du damit anstellen möchtest, und wieso der Hotspot keine Lösung ist.
Mehrere Netzwerkverbindungen gleichzeitig zu nutzen ist komplizierter, als man sich das vieleicht vorstellt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

15.09.2011, 21:43:31 via Website

Ich hab grade noch kein DSL aber einen Wlan Router
Würde haölt gerne mit dem Handy Online sein, gleichzeitig aber auch ne kommunikation zwischen Phone und PC haben
Hotspot fällt raus weil ich keine WLan karte habe und einige apps auch nicht richtig darüber funktionieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

16.09.2011, 00:02:14 via App

Welchen Router hast du denn? Einege kann man auf Bridge oder Repeater Modus umstellen. Dann hättest du schon mal die Verbindung zwischen PC und Phone im Hotspot Modus und könntest gleichzeitig online sein. Vorsicht, mit dem PC dann auch.
Was besseres fällt mir leider nicht ein. Dass Problem mit den Apps auf dem Wifi Hotspot hatte ich auch schon, aber leider keine ideale Lösung gefunden.
(Ein Androide im Hotspot Modus, die App auf einem zweiten Androiden)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

16.09.2011, 08:46:40 via App

Wenn er keine wlan karte im pc hat - ist es etwas complizierter. Wichtig wäre zu wissen was er für ein router hat und ob der router das handy / tablet als hotspot erkennt ??? Dann würde ein lan kabel zwischen pc und router reichen. Du könntest aber auch direkt dein handy mit dem pc verbinden um.ins internet via pc zu gehen. Generell ist an idee der hohe daten verbrauch zu bemängeln - dein anbieter kann dir den hahn zu drehen und dann macht das surfen keinen spaß.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

16.09.2011, 09:26:07 via Website

jonas S
Würde haölt gerne mit dem Handy Online sein, gleichzeitig aber auch ne kommunikation zwischen Phone und PC haben

Was soll das für eine Kommunikation sein?
Ich verstehe es noch nicht, warum Du zwei Verbindungen willst? Du schaffst Dir doch nur Probleme bezüglich des Routings.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

16.09.2011, 09:33:18 via App

Geh mit deinem handy ins internet über hsdpa oder so und die kommunikation zwischen pc & handy stellst du mit der mitgelieferten software zu deinem Handy. Solltest du mit dem Handy und pc übers handy ins internet wollen - dann stöpsel dein handy an den pc und aktiviere "usb hotspot" = steht alles in der bedienungsanleitung deines handys wie und was du zu machen hast.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

17.09.2011, 19:48:14 via Website

Also es geht mir NICHT ums Tethering, das tue ich ohnehin schon(vom Carrier erlaubt)
Die WLAN Verbindung brauche ich für Apps wie Winampremote, VLC Remote, Samba Fileshare
Allerdings möchte ich dazu nicht offline gehen müssen weil nur eins von beiden aktiviert sein kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

22.04.2012, 13:26:32 via Website

gibts da eigentlich jetzt scho lösung?
ich will auch das handy nur wegen irgendwelchen remote sachen via wlan mim pc verbinden und das internet aber weiter über den carrier

Antworten
  • Forum-Beiträge: 629

23.04.2012, 08:48:11 via Website

Mir wäre nicht bewusst wie dies möglich sein soll! Prinzipiell macht es ja auch keinen Sinn! Ohne Root wird es auf keinen Fall möglcih sein.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

23.04.2012, 09:08:10 via Website

Mit ein bissel Verständnis von Netzwerktechnik, Routing und Programmen/Apps die in so einem Umfeld laufen sollen, sollte klar sein, dass das nicht so einfach geht.
:V

if all else fails, read the instructions.

cyril v.

Antworten

Empfohlene Artikel