Huawei IDEOS X3 Problem mit Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

15.09.2011, 16:55:30 via Website

Servus und hallo
Hab da ein kleines Problem habe in meinem MB eine Freissprecheinrichtung über Radio Bluetooth das Handy läst sich einwandfrei anmelden und wird auch erkannt.Wenn ich nun eine Nummer übers Radio wählt es übers Handy nur ist kein Ton zu höhren.Wenn ein Anruf kommt klingelt nur das Telefon nicht aber das Radio Freisprecheinrichtung.Fehlt mir im Handy irgend eine einstellung bei meinem Samsung und LG funktioniert alles einwandfrei.
Danke im Vorraus --PETER

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.09.2011, 02:09:22 via Website

Bei mir gabs ähnliche Probleme. Meine Headsets unterstützen nur Bluetooth 2.0, das X3 aber Bluetooth 2.1 (offenbar nicht abwärtskompatibel). Bei mir half ne App (BTMono). Scheinbar unterstützt das X3 nur Stereoprofile, das alle "älteren" Freisprecheinrichtungen eher nicht können. Auch andere BT-Apps die sich zur Aufgabe gemacht haben Mono-Headsets zu unterstützen helfen zumindest bei mir.
Hoffe ich konnte helfen
Gruß H

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/436360/Huawei-Ideos-X3-U8510-Probleme-mit-Huawei-Ideos-X3#p814220

— geändert am 26.09.2011, 02:11:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.09.2011, 18:30:21 via Website

Servus:blink:
Danke für deinen Tip Habe es mal installiert und im Auto ausprobiert ,funktioniert leider auch nicht.Wenn ich einen Anruf übers Radio wähle----->wählt es einwandfrei nach drausen zum anderen Gesprächspartner verbindung kommt zustande leider höhre ich den gesprächspartner nicht über die Radio Freisprecheinheit. Wenn ich aber einen Anruf bekomme Klingelt es im Radio und ich kann das Gespräch über die Freisprecheinrichtung führen:mad:

Gruß Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.09.2011, 20:38:09 via Website

Klingt doof, bei mir ist es so das ich BTMono erst nach Beginn des Gesprächs nochmal deaktivieren und aktivieren muss. (Einmal Arm runter und wieder rauf...) klingt seltsam, ich weiß. Vllt hilfts ja.
Gruß H

Antworten

Empfohlene Artikel