Tasker -Ensperrmuster / Passwort deaktivieren

  • Antworten:4
Grosser Manitu
  • Forum-Beiträge: 12

15.09.2011, 13:45:29 via Website

Hallo allerseits,
ich habe Tasker seit 2 Tagen in der Demo installiert. Ich suche mir gerade einen Wolf wie ich mein Entsperrmuster -bzw. wenn das nicht geht Passwortschutz- deaktiviere, wenn mein Xperia Arc sich mit meinem Bluetooth-Headset verbindet.

Die Bedingung , wenn mit Bluetooth-Headset verbunden bekomme ich hin. Aber bekomme nicht hin wie ich jetzt Tasker sagen kann das er mir das Entsperrmuster bittet abschaltet. Für einen Vorschlag wäre ich sehr dankbar. Gruß Tobias

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.09.2011, 22:17:44 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, oh großer Manitu!

Und die von Dir gewünschte Aktion versteckt sich unter dem vielsagenden Namen "Keyguard Off". Frag bitte nicht, wie das in der deutschen Sprachvariante heißt -- die nutze ich nicht, weil ich sonst alle meine Profile neu stricken müsste...

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2011, 23:45:57 via Website

Dieses Tool finde ich hochinteressant, kann mir jemand sagen, ob sich folgendes damit konfigurieren lässt?

Passwortschutz wird deaktiviert, wenn das Smartphone mit einem bekannten geschützten WLAN-Netz verbunden ist.


Es nervt etwas, auch zu Hause und bei Verwandten dauernd das Passwort eingeben zu müssen; für mich ist das eine sichere Umgebung.
Wenn ich an diesen sicheren Orten bin, muss kein Passwort abgefragt werden.
Das geht wohl auch via GPS-Modul, aber wenn das aktiviert ist wird unnötig viel Strom verbraucht.
WLAN ist aber dort eh aktiv, und zwar in den geschützten Netzwerken, die in meiner Liste stehen.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

05.10.2011, 13:17:34 via App

Jup, geht. :)

Antworten