entwickler console up to date ?

  • Antworten:16
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

15.09.2011, 13:06:22 via Website

Hallo zusammen

Ich habe seit 4 Tagen keine downloads mehr von meiner App ( Developer-Konsole ). Die App finde ich im Market.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass auf einmal 4 Tage lang keine Downloads mehr gemacht werden.

Gehts jemandem von euch auch so ?

Grüsse

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.09.2011, 13:31:27 via Website

ja ist bei mehreren usern so

gestern wars schlimm da wurden sämtliche käufe ( vor allem in app käufe ) abgebrochen - einfach so

google ist im moment nicht grad entwickler freundlich

swordiApps Blog - Website

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

15.09.2011, 13:40:11 via Website

Das ist hin und wieder mal so... nervt echt ziemlich :/
Aber mach dir keine Gedanken, nur die Statistik stimmt nicht, dein App wird nach wie vor runtergeladen. In ein paar Tagen wird die Statistik dann auch wieder aktualisiert.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.09.2011, 14:07:18 via Website

ja die downloads sind mir sowas von egal

aber wenn ich sehr viele in app käufe verliere, dann hört sich der spaß auf.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

15.09.2011, 14:17:27 via Website

Das mit den Verkäufen ist je echt ärgerlich. :( Ich dachte immer wenn da abgebrochen steht bezieht sich das auf die 15min die der User Zeit hat die App zurück zugeben. Ist dem nicht so? Fand die Quote nämlich recht hoch. :(

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.09.2011, 14:22:17 via Website

nein - in app käufe haben keine rückgabe möglichkeit

die wurden alle von google abgebrochen - warum weiß keiner - heute gehts wieder

swordiApps Blog - Website

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

16.09.2011, 07:48:27 via Website

5. Tag -> nichts. Heul...:wacko:

Antworten
Simon Stettler
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2011, 12:01:24 via Website

Ist bei mir seit einem Monat so! Meine Donate-Version ist gemäss Google-Statistik auf 233 Geräten installiert - gekauft wurde sie aber nur 172 mal :-(

Die Gratis Version hat in den letzten 2 Wochen über 2000 zusätzliche Installationen verzeichnet - Downloads waren es nur ein paar hundert.

Das nervt nicht nur wegen der Kohle, sondern das wirkt sich auch sehr direkt auf das Ranking aus.

https://market.android.com/details?id=ch.commendatio.anteidFree

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

20.10.2011, 13:07:37 via Website

Heute morgen hatte ich 300 aktive Installationen weniger. Das ist für mich sehr viel, vor allem da ich bisher bei dieser App noch nie weniger Installationen bekommen habe und insgesamt jetzt nur noch 900 aktive habe.

Hat jemand ähnliches Bemerkt? Stimmt hier etwas mit der Konsole nicht oder haben tatsächlich so viele das App deinstalliert?

— geändert am 20.10.2011, 13:08:22

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

20.10.2011, 13:29:04 via App

Ja bei mir auch. 55 weniger aktive Downloads. Habe sonst nie negative active Downloads. Jetzt nur noch 2100 . Stöhn...

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

20.10.2011, 13:36:30 via Website

bei mir haben sich heute einige tausend downloads verabschiedet.

die dev console ist echt ein krampf. funktioniert einfach nie richtig. kann das so schwer sein?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Andreas Beckers
  • Forum-Beiträge: 29

20.10.2011, 14:51:12 via Website

Ja, war bei mir auch so. 1200 Installationen weniger. Hatte davor auch nie negative Einbußen. Ich denke mal, dass die ganzen Wochen davor nie die negativen Zahlen angezeigt wurden und das jetzt nachgeholt wurde. Schlechte Programmierer. Ich hoffe, dass der eigentliche Android Code vernünftiger ist.

— geändert am 20.10.2011, 14:51:21

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

20.10.2011, 15:26:42 via Website

das beruhigt mich schonmal das ich nicht der einzigste bin!

ich glaube aber nicht das Deinstallationen nachgeholt wurden, da bei mir die Zahl von neuen Installationen immer größer ist als die bei neue aktive Installationen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

20.10.2011, 18:59:48 via Website

naja - Google spricht von einer "Correction of active install count calculation"... Ich denke also, da kommt nichts wieder :-(

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

20.10.2011, 22:01:40 via App

was gibt es da zu kalkulieren? mir waere lieber, die wuerden einfach nur zaehlen.

Antworten