Samsung Galaxy S2 — SGS2 Display/Stürzt ab/Viren/Hilfe

  • Antworten:19
Wladi Mercury
  • Forum-Beiträge: 16

15.09.2011, 09:39:16 via Website

Guten Morgen alle zusammen,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem SGS2. Es stürzt plötzlich ab, das Display flackert und es reagiert auf nichts mehr. Das habe ich heute mal aufgenommen. http://www.youtube.com/watch?v=luioJ--yKeE
Das ging gestern so, mal funktionirt er einwandfrei, mal stürzt er ab. Habe heute ein Antivir. von Kaspersky installiert, und immer wenn ich versuche mein Handy auf Viren zu scannen-stürzt er ab. Kann sein dass ich welche gefangen hab?

Es ist mein erstes Android Handy, somit habe ich wenig Ahnung davon. Bin für jede Hilfe dankbar!

— geändert am 15.09.2011, 09:44:06

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.09.2011, 09:54:05 via Website

Mach' mal einen Werksreset (Achtung: Dann sind alle Daten weg, auch deine interne SD-Karte ist dann gelöscht!) indem du

*2767*3855#


im Wählfeld eingibst. Sollte das Problem dann noch bestehen ist es vermutlich ein Hardwaredefekt.

Wladi Mercury

Antworten
Wladi Mercury
  • Forum-Beiträge: 16

15.09.2011, 10:18:37 via Website

habe den reset gemacht. Den Antivir wieder installiert-scannen lassen-stürzt wieder ab.
Ist es ein Garantiefall? Hab das erst seit Anfang Juli....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

15.09.2011, 10:25:22 via Website

Mach doch mal den Hardreset und lass den Virenscanner weg!
Teste mal ohne irgendwelche Apps zu installieren!!

Ansonsten hat doch Simon schon geschrieben, vermutlich Hardwaredefekt.

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Wladi Mercury

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.09.2011, 10:26:42 via Website

Genau, lass den Virenscanner doch mal weg - nach einem Hardreset ist der sowieso überflüssig. Wenn das Problem jetzt noch auftritt: Einschicken.

Antworten
Wladi Mercury
  • Forum-Beiträge: 16

15.09.2011, 10:27:03 via Website

Wie mache ich einen Hardreset?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.09.2011, 10:27:53 via Website

Das mit dieser Zahlenkombination da oben ;)

Antworten
Wladi Mercury
  • Forum-Beiträge: 16

15.09.2011, 10:32:45 via Website

Achso, ich dachte es wäre noch was anderes. Ich lade mein Akku erstmal wieder auf, danach probiere ich es mal. Kann ich am anfang mich nicht mit meinem gmail konto anmelden? Denn mein gmail Konto stellt dann einige Apps wieder her!

Antworten
Wladi Mercury
  • Forum-Beiträge: 16

15.09.2011, 11:59:37 via Website

Wieder einen Reset gemacht-das gleiche Bild. Funktioniert 10-20 Minuten-dann wie auf dem Video.

Was ist denn wenn ich es einschicke und beim Test wird er nicht abstürzen? Weil ich kann es unmöglich vorhersagen wann es passiert, könnte eine Sache von Minuten, oder wie gestern, von 10 Stunden sein?

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

15.09.2011, 12:10:34 via App

Dann musst du den fehler auch so beschreiben.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Wladi Mercury

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.09.2011, 12:18:08 via Website

Kommt der "Absturz" nur bei der Virenscanner-App?

Antworten
Wladi Mercury
  • Forum-Beiträge: 16

15.09.2011, 12:29:26 via Website

Simon V
Kommt der "Absturz" nur bei der Virenscanner-App?

Ich habe es so gemacht wie du es gesagt hast- werksreset, keine einzge App installiert, dann habe ich nur bisschen im Internen gesurft und dabei ist er abgestürzt.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.09.2011, 13:09:07 via Website

Dann würd' ich das Handy einschicken; oder jedenfalls den Support schonmal anschreiben. Und sag' denen auch dass du das Handy bereits auf Werkszustand gesetzt hast, das ist nämlich sonst deren erster Vorschlag!

Antworten
Wladi Mercury
  • Forum-Beiträge: 16

15.09.2011, 14:05:22 via Website

Simon V
Dann würd' ich das Handy einschicken; oder jedenfalls den Support schonmal anschreiben. Und sag' denen auch dass du das Handy bereits auf Werkszustand gesetzt hast, das ist nämlich sonst deren erster Vorschlag!

hab gestern da mal angerufen. Das Handy habe ich bei sparhandy.de gekauft und die haben da ne eigene Servicestelle. Der Mann am Telefon sagte ich solle mein Handy auf Updates prüfen. Habe ich auch gemacht, aber es gibt im moment keine. Ich schreib die mal an und lasse denen mal mein Video anschauen.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.09.2011, 15:01:40 via App

Es sieht stark nach einem mechanischen fehler zwischen platine und didplaymodul aus. Vergleichbar wie ein vga kabelbruch. Da du es erst im juli gekauft hast würde ich dir raten dich auch direkt mit samsung support auseinander zusetzen und auch auf dein video verweisen. Im besten fall kommt ein kurier der dein defektes mitnimmt und dir gleich ein neues mitbringt - ein werksfehler kann man bei so sensibler technik nicht ausschließen. Lass dich halt nicht abwimmeln sondern bequatsch den support jonny dumm&dämlich ;-)

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Wladi Mercury
  • Forum-Beiträge: 16

15.09.2011, 15:12:33 via Website

ceyngo
Es sieht stark nach einem mechanischen fehler zwischen platine und didplaymodul aus. Vergleichbar wie ein vga kabelbruch. Da du es erst im juli gekauft hast würde ich dir raten dich auch direkt mit samsung support auseinander zusetzen und auch auf dein video verweisen. Im besten fall kommt ein kurier der dein defektes mitnimmt und dir gleich ein neues mitbringt - ein werksfehler kann man bei so sensibler technik nicht ausschließen. Lass dich halt nicht abwimmeln sondern bequatsch den support jonny dumm&dämlich ;-)

meinst du einfach einen Samsung Partner in meiner Nähe suchen und anrufen, oder empfielst du jemand bestimmtes?

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.09.2011, 15:30:50 via App

Direkt den samsung support - entweder über die website von samsung oder mal im handbuch nach schauen, ist ne 01805 nr l, über eine sehr bekannte seite kannste anhand der 01805 nr die festnetz nr ermitteln und rufst somit umsonst an :-).

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Wladi Mercury
  • Forum-Beiträge: 16

15.09.2011, 15:39:17 via Website

06196-66-0 Samsung Electronics GmbH Die Nummer führt zur Firmenzentrale, die einen kostenfrei zur sonst kostenpflichtigen Support-Hotline weiterverbindet

^^

Antworten
Wladi Mercury
  • Forum-Beiträge: 16

16.09.2011, 10:06:54 via Website

habe gestern bei Samsung angerufen und denen das Video geschickt. Abwarten was passiert.

Antworten