Hi liebe AndroidPit Fangemeinde...

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

14.09.2011, 20:05:09 via Website

Hi @ll

ich hab seit Freitag, letzter Woche ein Samsung Galaxy S2 - bin also ein "blutiger Anfänger" !

Bisher hab ich mich nie um Smartphones/Android etc. gekümmert oder mich darüber schlau gemacht...

Obwohl ich im Bereich IT schon mal 10 Jahre berufstätig war (Netzwerk/InderNett Admin), hat mich
das Galaxy jetzt völlig überrascht/verblüfft - das ist doch kein Handy/Smartphone ==> das ist ein (garnicht so kleiner) Computer !!!

Ich hab bei euch schon einige Tage mitgelesen (und viel, viel gelernt), aber mich erst heute offiziell angemeldet.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und viel Geduld für meine naiven Fragen...

LG
Jürgen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.09.2011, 20:11:07 via Website

Hallo Jürgen,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Dir auch noch einen schönen Abend und dann mal her mit den Fragen! :lol:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Jürgen K.

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

15.09.2011, 19:39:55 via Website

Hallo Tom_Cat

Danke für die nette Begrüßung !

Bevor ich etwas fragen werde, werde ich eingehend die "Suchfunktion" benutzen !!!

Nachdem ich gestern/heute mit meinen Suchanfragen aber kein Glück hatte, hier zwei meiner bisher nicht gelösten Probleme:

- Welche der bei Kauf vorinstallierten Apps kann man bedenkenlos löschen, weil es bessere Alternativen gibt... ?

- und welches App (zum löschen) ist dafür am Besten geeignet...

(im Home Bereich kann ich schalten und walten wie ich will (inkl. löschen, auch wenn das nur Verknüpfungen sind)),
im Anwendungsbereich dagegen kann ich aber anscheinend garnix machen (löschen etc.) ???

Danke und LG
Jürgen