HTC-HD2 hab ich Android ?????

  • Antworten:13
bodo mieth
  • Forum-Beiträge: 5

14.09.2011, 18:29:58 via Website

hi an alle androiden, ;) also so langsam zweifel ich daran ob ich überhaupt auch einer von euch bin. denn auch hier taucht mein HTC_HD 2 nirgendwo auf. wenn ich diesen pitApp downloaden will ,soll ich doch vorher "unbekannte Qellen" zulassen. aber diese option gibt es bei mir unter Einstellungen/anwendungen garnicht. :( habe nämlich ein spiel-app bestellt und komme da nicht ran. obwohl sich hier für meine bestellung bedankt wird und man mir schreibt ich bräuchte jetzt nur noch unter "meine Apps" gehen und auf "syncronisieren" drücken. aber wenn ich hier eingeloggt bin ,dann sehe ich nur auf der oberen grünen leiste [HOME/TESTS/BLOG&NEWS/FORUM/WIKI/APPS/DEVELOPER/COMMUNITY]
nichts mit "MEINE APPS". oder "SYNCRONISIEREN"
ich bitte hiermit um eure hilfe. bin ich ein ANDROID oder ist das HTC-HD2 einfach nur doof (also passend zu mir) ????

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

14.09.2011, 18:53:30 via App

Ich fürchte, du bist kein Androide. Wenn ich das:

http://www.chip.de/artikel/HTC-HD2-Handy-Test_38338519.html

richtig lese, bist du ein Windianer. :-)
Trotzdem LG

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

14.09.2011, 19:34:25 via Website

das muss so nicht richtig sein!
Habe auch HD2 aber Android drauf! Gibt eine riesige Community dahinter die das stetig vorantreibt, was dafür sorgt, dass wir in unseren Custom ROMs immer auf dem aktuellsten Stand sind, worauf manche ohne Custom ROM auf ihren Androiden ewig warten werden :-P


Aber standmäßig ist da WM 6.5 drauf...
Guck dir einfach mal Videos von Android und WM 6.5 auf youtube an und dann vergleiche!
Den Unterschied sollte man ziemlich schnell sehen...

Antworten
bodo mieth
  • Forum-Beiträge: 5

14.09.2011, 20:20:10 via Website

Dennis P.
das muss so nicht richtig sein!
Habe auch HD2 aber Android drauf! Gibt eine riesige Community dahinter die das stetig vorantreibt, was dafür sorgt, dass wir in unseren Custom ROMs immer auf dem aktuellsten Stand sind, worauf manche ohne Custom ROM auf ihren Androiden ewig warten werden :-P


Aber standmäßig ist da WM 6.5 drauf...
Guck dir einfach mal Videos von Android und WM 6.5 auf youtube an und dann vergleiche!
Den Unterschied sollte man ziemlich schnell sehen...
oh,äh, also danke erstmal für die promte hilfe von dir. aber ich muß mich wohl erstmal schlau machen ,ob ich in so einem costom ROM bin.? (oder ist das etwas was man hat oder haben sollte? ) so und wenn ich auch einer bin der auf seinen androiden warten muß. was passiert denn wenn er denn da ist ?ja wo ist er dann ?
mal was anderes. werden die HD2,s nicht mehr produziert? denn immer wenn ich irgendwo nach zubehör ect. suche sind so gut wie alle handys dieser welt aufgelistet . nur mein HD2 ist fast nie dabei.

Antworten
bodo mieth
  • Forum-Beiträge: 5

14.09.2011, 21:05:09 via Website

Sabine B.
Ich fürchte, du bist kein Androide. Wenn ich das:

http://www.chip.de/artikel/HTC-HD2-Handy-Test_38338519.html

richtig lese, bist du ein Windianer. :-)
Trotzdem LG
wo bekommt denn nun ein "windianer" seine apps her??

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

16.09.2011, 21:27:38 via Website

bodo mieth
Dennis P.
das muss so nicht richtig sein!
Habe auch HD2 aber Android drauf! Gibt eine riesige Community dahinter die das stetig vorantreibt, was dafür sorgt, dass wir in unseren Custom ROMs immer auf dem aktuellsten Stand sind, worauf manche ohne Custom ROM auf ihren Androiden ewig warten werden :-P


Aber standmäßig ist da WM 6.5 drauf...
Guck dir einfach mal Videos von Android und WM 6.5 auf youtube an und dann vergleiche!
Den Unterschied sollte man ziemlich schnell sehen...
oh,äh, also danke erstmal für die promte hilfe von dir. aber ich muß mich wohl erstmal schlau machen ,ob ich in so einem costom ROM bin.? (oder ist das etwas was man hat oder haben sollte? ) so und wenn ich auch einer bin der auf seinen androiden warten muß. was passiert denn wenn er denn da ist ?ja wo ist er dann ?
mal was anderes. werden die HD2,s nicht mehr produziert? denn immer wenn ich irgendwo nach zubehör ect. suche sind so gut wie alle handys dieser welt aufgelistet . nur mein HD2 ist fast nie dabei.

Sorry abe rich verstehe nicht ganz was du willst!?!

Gib doch einfach mal bei Ebay "HD2 Ledertasche" oder "HD2 Schutzfolie" oder "HD2 Dockstation" ggf auch noch mit "HTC" ein, da wirst du totgeshlissen mit Angeboten! Alternativ kann du auch denen direkt auf der Homepage deren Shop aufrufen...

Apps (beziehungsweise heißen die da noch Programme) findest du auch jede Menge.
Guck mal bei xda-developers.com unter HD2 da kriegst du jede MEnge Sachen die mit dem HD2 zusammen hängen (Themes, Games, PRogs) oder auch Anleitungen und ähnliches wie du Android bei dir drauf machen kannst.
Sonst einfach mal bei Google "Windows Mobile Program" eingeben...

Antworten
bodo mieth
  • Forum-Beiträge: 5

17.09.2011, 18:26:05 via Website

na ich meinte das das hd2 sehr oft außen vor ist. das soll ja nicht heißen das ich keine ledertasche oder so bekomme :)
aber ich habe deine tips ausprobiert. ja also bei xda-.... ist alles englisch. aber ok das ist ja nun mein problem.
aber auch über google fand ich unter windows mobile die seite von "handster" . jawoll dachte ich.ENDLICH apps :( ja klar für windows mobile gibt es apps. aber als ich mein handy eingegeben habe gibt es fürs HD" nur einen teuren gesichtsscanner und irgend ein anderes kostenintensives program.(kein spiel) also nochmals was ich meinte: ich glaube dir ja das es irgendwo im weiten netzt apps usw. fürs HD2 gibt. ABER ich meine es ist erheblich schwieriger als für andere handys,smartphones ect. so nun trotzdem dank an dich das du dir überhaupt die zeit genommen hast mir unwissenden weiter helfen zu wollen. :) gruß bodo

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

18.09.2011, 00:32:07 via Website

hier ist auch sehr gute deutsche Community
http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/

an was für Programme hast du den gedacht?

Aber ich würde gleich auf Android umsteigen, gibt in diem verlinkten Forum auch super Anleitungen (glaube sogar mit youtube Video, alternativ gibt es da andere!) und da wird dir immer super geholfen...
Aber einlesen (also mal einen längeren Blick auf die angepinnten Threads werfen)

— geändert am 18.09.2011, 00:35:36

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.09.2011, 00:45:49 via Website

Also, es gibt natürlich einen Marketplace für Windows Mobile, dieser sollte schon vorinstalliert sein.

Ich bitte um Rückmeldung hier im Thread, ob du jetzt bei WinMob bleiben willst oder es im Endeffekt um Android auf dem HD2 geht. Dementsprechend möchte ich ihn nämlich verschieben, da er hier so oder so nicht mehr hinpasst.

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 11

18.09.2011, 03:57:42 via App

versuch es mit jailbreak kollege von mit hat so auch android 2.2 bekommen hat auch htc hd2

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

18.09.2011, 08:37:33 via App

@Bastian: der Market für Windows Mobile bis 6.5 wurde vor 3 Monaten eingestellt, es gibt aber den sog. OMarket, früher OpenMarket, ein Market für Open Source für WinMob. Der stammt glaub ich sogar von den Jungs von XDA.

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

18.09.2011, 11:00:07 via Website

Marcel B.
versuch es mit jailbreak kollege von mit hat so auch android 2.2 bekommen hat auch htc hd2

Das ist doch kein IPhone! :grin:

aber den Link zu den Forum, wo sowas ausführlich gemacht/beschrieben wird, hatte ich oben ja schon gepostet...

Antworten
bodo mieth
  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2011, 11:11:49 via Website

nein ! möchte nicht bei winMob. bleiben. ich werde die mir hier mitgegebenen tips ,umzusetzten um auch adroid zu werden.
danke nochmals an alle hier für ihre mühe.:):)

Antworten