Schnelle Hilfe benötigt: Smartphonekauf in den USA

• Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

14.09.2011 16:35:50 via Website

Hallo zusammen!

Ich befinde mich zur Zeit im Urlaub in den USA und mein Desire HD hat... unangenehme Bekanntschaft mit Salzwasser gemacht. Funktioniert größtenteils wieder, nur das WLAN-Modul hat wohl größeren Schaden genommen (lässt sich nicht starten), dafür startet das Auto-Bedienfeld von HTC ständig von selbst.
Da dachte ich mir, dass ist doch eigentlich ein guter Grund, um sich hier ein neues zuzulegen. Nur welches? Habe die Entwicklung in letzter Zeit nicht verfolgt, da ich mit dem DHD eigentlich ziemlich zufrieden war/bin. Da ich mit Sense-Gadgets eigentlich sehr gut finde und (bisher) noch keine zufriedenstellende Alternative gefunden habe, würde ich mich wieder auf HTC festlegen (never change a winning team), bin aber eigentlich nicht so markentreu.

Ideen? Vorschläge? HTC EVO 3D? Oder doch etwas ganz anderes?

Bin leider nur noch bis Freitag (Abreisetag) in Miami, daher "eilt" es ein wenig...

Schon mal vielen Dank im Voraus,
Lars

PS: Da ich im Urlaub noch etwas anderes machen möchte, als im Internet zu recherchieren, wälze ich diese Arbeit einfach mal auf euch ab - normalerweise würde ich das nicht machen - ich kenne das Wort "Suchfunktion"! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 727

14.09.2011 20:09:03 via Website

in amerika gibts doch (meiner meinung viel mehr und meist bessere modelle von htc) als bei uns.
finde das inspire 4g und thunderbolt 4g toll! ich denke, dass sie halt quadband brauchen um in deutschland zu laufen
jetzt sehe ich gerade, dass das thunderbolt 4g ja eigentlich ein dhd ist ???

— geändert am 14.09.2011 20:09:58

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Phantommaske

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

14.09.2011 23:15:27 via App

denk bitte dran das bei deiner einreise nach deutschland steuern und zollgebühren erhoben werden wenn die das gerät checken. So ging es mir mit meinem ersten iphone.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 904

15.09.2011 00:01:26 via Website

Du musst halt aufpassen, dass das Gerät nicht im CDMA Netz funkt (technisch nicht richtig ausgedrückt, aber es ist ja auch schon spät). Im Endeffekt muss du also ein GSM kaufen. Dies bedeutet, dass eigentlich alle Verizon und Sprint Geschäfte gerade für dich gestorben sind ;)

Bleiben also AT&T und T-Mobile, welche überwiegend auf die GSM Technik setzen.

Also persönlich würde ich mir das Motorola Atrix mal anschauen, dann das HTC Sensation 4G. Was du noch machen kannst ist einfach mal in einen BestBuy gehen und dir dort die Handys anschauen.

Achja, wenn man das Telefon nicht übertrieben auffällig herumträgt dann fällt das doch nicht auf, oder? Darüber hinaus besitzt man doch 430 Euro knapp 600 Dollar als Eigenbedarf...

— geändert am 15.09.2011 00:04:30

Antworten

15.09.2011 00:24:32 via App

Ich sag ja " wenn die das gerät checken" damals wie zurück kam musste ich auch die jacken und hosen taschen leer machen - andernfalls wäre es nie entdeckt worden ;-). Richtig die freigrenze / betrag liegt bei 430€.

Mein geräte tip: schau mal ob du das htc sensation xe bekommst - das soll richtig gut sein.

Antworten

15.09.2011 16:04:50 via Website

Hallo!
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ein vorsichtiger Online-Check verheißt allerdings nichts Gutes: die aktuellen Modelle sind alle nicht unlocked verkäuflich... Aber ich werde nachher mal in einen BestBuy bzw RadioShack gehen und mir das genauer ansehen...
Drückt mir die Daumen! ;-)

Antworten

15.09.2011 16:16:11 via App

weißt du was cool wäre; wenn du dein frisch gekauftes gerät mit dir vorm bestbuy store fotografierst und dann online stellst. Ansonsten viel glück und ja wir drücken dir die daumen.

Antworten

17.09.2011 15:04:50 via Website

Tut mir leid, ich habe heute leider kein Foto für euch...

Da es ja nach wie vor mein Urlaub war und eigentlich nur noch 1,5 Tage zur Verfügung standen, hatte ich nicht so recht Lust, den Rest der Zeit mit Recherchieren und Läden abklappern zu verbringen. Aber versucht habe ich's:
RadioShack verkauft nur Verizon- & Sprint-Geräte, die - wie Nima Begli bereits erwähnte - hier nicht funktionieren, AT&T verkaufen im Shop - entgegen der Aussagen im Hilfe-Chat auf der AT&T-Homepage - keine Geräte ohne Vertrag und schon gar nicht unlocked und BestBuy hatte "nur" das Motorola Atrix da, welches ich auch ohne Vertrag und unlocked hätte kaufen können - aber für 599,99 $ + Tax, also schon ohne Steuer mehr, als es bei Amazon.de kostet...

Werde mir vermutlich das Sensation zulegen, werde aber mal schauen, ob man mein DHD nicht reparieren kann (und was das kostet). Zur Zeit funktioniert nur das WLAN-Modul nicht und ab und zu schaltet es sich aus, aber sonst scheint's tatsächlich zu funktionieren... Sogar die Kamera, obwohl man an der Linse eindeutig Tropfen im Gerät erkennen konnte...

Trotzdem natürlich vielen Dank an die großartige Androidpit-Community!

Antworten