Android Oberfläche verändern, incl. menüfarben

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

14.09.2011, 11:13:02 via Website

Hallo ... ich ( ganz neu hier) brauch mal eure Hilfe....
Ich hab seit letzter Woche nun auch endlich den Sprung zum Smartphone gemacht :-)
Da ich manche Sachen lieber anders hätte, hab ich ein bisschen rumgesucht und auch einiges schon verändert. Sprich icons. Aufbau der Benutzeroberfläche. etc.. soooooooo NUUUUUN möchte ich aber auch das Design von dem Menüdings unten ändern sprich Farbe oder wenns ganz gut kommt auch das Design an sich ... WIEEE MACH ICH DAS und was brauch ich dazu .....

Bitte so erklären das auch klein - blond das versteht :grin:

LG Kira

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.09.2011, 11:43:00 via Website

Hallo Kira,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Am einfachsten kann man sein Handy mit einem alternativen Launcher anpassen. Hintergründe, Farben, Töne, Programmanordnung...

Schau mal in die Übersicht von Izzy. Da wirst Du bestimmt fündig.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.09.2011, 11:48:40 via Website

super... ok.. wenn man nicht weiss wonach man suchen muss wirds ja eh schwieriger aber das mit dem launcher ist schonmal hilfreich vld

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.09.2011, 12:29:48 via Website

ok nun hab ich das nächste problem hab mir nen launcher geladen . skin ist auch schon angepasst aaaaaaber das ist fest.. wie kann ich das individuell ändern . ich willl LILLLLLAAAAAA gg

— geändert am 14.09.2011, 12:30:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.09.2011, 12:36:09 via Website

Für weitere Hilfe wäre es sicher interessant, welcher der Möglichen, es denn auf Dein Handy geschafft hat?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.09.2011, 17:39:03 via Website

also verändert habe ich :
Icons
Hintergrund ( natürlich gg)
eigene Uhr erstellt.
und das problem mit dem dock naja also durch das Standard theme hat sich das schon geändert...
aber ist noch nicht so wie ich das will würd es gern halt farbig absetzen ....und momentan ist es einfach nur ähm durchsichtig... hab mir aus geiz auch erstmal nur einen kostenlosen launcher geladen .... (erstmal ausprobieren)
habe mir noch den desktop visualizer geholt... um verschieden große icons zu erstellen ....

screenshot würd wahrscheinlich mehr aussagen aber ich hab keine ahnung ob das beim neo überhaupt geht,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.09.2011, 17:45:21 via Website

kira j.
erstmal nur einen kostenlosen launcher geladen .... (erstmal ausprobieren)
habe mir noch den desktop visualizer geholt... um verschieden große icons zu erstellen ....

Welcher ist es denn, Name? Damit User hier, die den auch einsetzen, besser helfen können :D.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.09.2011, 21:21:29 via Website

So nun taucht ein Problem nach dem nächsten auf . Tastatur bleibt in Bildschirm hängen, auch wenn ichwieder auf den Start Bildschirm Wechsel. Und einige widgets funktionieren nicht mehr. Ich kann sie zwar auf den Bildschirm schieben aber sie funktionieren nicht . Liegt das am meinen umbauten oder hat mein Handy nun völlig einen weg?

— geändert am 15.09.2011, 21:22:41

Antworten

Empfohlene Artikel