Asus Eee Pad Transformer - Market-Bug?!

  • Antworten:26
  • Bentwortet
Torsten G.
  • Forum-Beiträge: 36

14.09.2011, 11:07:32 via App

Servus Leute,

ich wollte mal hören, ob der Market bei euch auch folgenden "Bug" produziert.

Wenn ich auf "meine Apps" gehe, dann werden nicht alle installierten Apps angezeigt. Die alphabetische Reihennfolge hört bei S auf.

Soweit wäre das noch verkraftbar... aber, wenn ich nun meine installierten Apps manuell suche, kann ich diese nur öffnen und nicht mehr verwalten.

Somit ist ein updaten nicht möglich. Ich habe einzelne Apps schon deinstalliert und dann wieder neu installiert, um die neuste Version zu erhalten.

Habt ihr das Problem auch? Und wenn ja gibt es vielleicht Abhilfe dagegen.

Der Market geht mir in letzter Zeit etwas auf den Zeiger. Er ist langsam und mal ne eigene Rubrik für Tabletapps zu erstellen kann doch auch nicht so schwer sein.

Im mom hängt der Operabrowser bei mir als "nicht installiert" im Appmenü, obwohl dieser installiert ist und auch funktioniert.

Grüße

— geändert am 15.03.2019, 00:55:49 durch Moderator

Antworten
Frank Götz
  • Forum-Beiträge: 11

14.09.2011, 11:34:32 via Website

Hier das gleiche Problem. Teilweise werden Apps nicht in der Liste der installierten Programme angezeigt, obwohl sie funktionsfähog installiert sind. Bei mir war das aber nicht vom Alphabet abhängig, denn der Acrobat Flash wurde irgendwann auch ausgeblendet. Was am Market auch sehr stört, ist dass manche Programme einfach nicht heruntergeladen und installiert werden. Manche starten den download erst nach minutenlanger- oder halbstündiger Wartezeit. Das mag bei kostenlosen Apps gerade noch tolerierbar sein, bei gekauften geht das gar nicht.
Hier sollte schleunigst ein Update her.

— geändert am 14.09.2011, 11:55:47

Antworten
Christian P.
  • Forum-Beiträge: 4

14.09.2011, 12:15:26 via Website

Ich weiß das hilft dir jetzt natürlich kein Stück, aber ich konnte sowas noch nicht beobachten.

Aber um dem auf den Grund zu gehen. Wie viele Apps hast Du denn installiert? Bzw. Ihr?
Vielleicht hat es ja was damit zu tun.

Antworten
Torsten G.
  • Forum-Beiträge: 36

14.09.2011, 12:23:11 via App

Christian Petersen
Ich weiß das hilft dir jetzt natürlich kein Stück, aber ich konnte sowas noch nicht beobachten.

Aber um dem auf den Grund zu gehen. Wie viele Apps hast Du denn installiert? Bzw. Ihr?
Vielleicht hat es ja was damit zu tun.

Ich habe ca. 50 apps installiert, wobei da auch Widgetapps und Codecs für die Videoplayer dabei sind.

Das dürfte aber doch kein Problem darstellen?! Ich kenne Leute, die auf ihrem Phone weitaus mehr apps installiert haben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

14.09.2011, 14:47:34 via Website

Geht mal zu den Einstellung, Apps, Anwendungen verwalten und lasst dann die Market-Daten löschen. Wird der Market neu gestartet muss man nur wieder dem Vertrag zustimmen, es geht nichts verloren. Alle "nicht installierten Apps" auf demselben Weg deinstallieren und neu installieren. Ist eine Menge Arbeit, behebt aber das Problem.

Antworten
Torsten G.
  • Forum-Beiträge: 36

14.09.2011, 14:59:48 via Website

René Hitz
Geht mal zu den Einstellung, Apps, Anwendungen verwalten und lasst dann die Market-Daten löschen. Wird der Market neu gestartet muss man nur wieder dem Vertrag zustimmen, es geht nichts verloren. Alle "nicht installierten Apps" auf demselben Weg deinstallieren und neu installieren. Ist eine Menge Arbeit, behebt aber das Problem.

Hallo René,

das habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.

Ich werde nun auch dazu über gehen immer mal wieder ein paar Apps im Market zu suchen und falls diese ein Update bekommen haben, diese gänzlich neu installieren.

Ich habe nun ehrlich gesagt keinen Nerv dies mit knapp 20 Apps zu machen. So lange sie nun laufen ist erst mal O.K... Abwarten vielleicht bekommt google das mit einem Marketupdate ja in den Griff 8o

Antworten
Frank Götz
  • Forum-Beiträge: 11

14.09.2011, 18:05:29 via Website

Es sind garnicht so sonderlich viele Apps in meiner Liste, da ich den Transformer erst ein paar Wochen habe, genaugenommen sind es 30 Stück. Da hab ich auf meinen iphone deutlch mehr, und da kappt die Verwaltung mit dem App-Store schon seit eh und je völlig reibungslos.

Noch ein weiteres Problem: ich habe in meiner Liste 2 deinstallierte Apps, die unten unter "Nicht installiert" stehen. Ich habe keine Option gefunden, diese zu entfernen. Einer ne Idee?

Grüße,
Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

14.09.2011, 18:49:39 via App

Hab selber noch nicht nachgeschaut, aber: wenn Du Apps gekauft und wieder deinstalliert hast, werden die als nicht installiert gemeldet im Market. Womöglich kann man die über den Browser aus dem Market Konto löschen? Vermultich aber nicht, Du müsstest dann die Apps ja neu kaufen wenn sie wieder installiert werden sollen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

14.09.2011, 23:45:37 via Website

1mal ne eigene Rubrik für Tabletapps zu erstellen kann doch auch nicht so schwer sein.

Der Meinung bin ich auch, absolut.
Das gilt aber auch auch fuer AndropidPit.
Oder habe ich hier etwas uebersehen?

Antworten
Christian P.
  • Forum-Beiträge: 4

15.09.2011, 10:47:10 via Website

Meine Frage nach der Anzahl der Apps zielte auch nur darauf ab, ob man bei der Menge irgendwelche Gemeinsamkeiten entdeckt.
Schließlich kann ich das z.B. nicht beobachten, und andere haben diesen "Bug" ja anscheinend auch nicht. Andere wieder haben ihn.
Wenn es da dann eine Gemeinsamkeit gäbe..

Aber das mit der Tablet-Rubrik, oder meinetwegen Option, wäre schon sehr sinnvoll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

16.09.2011, 15:01:20 via Website

Installiert euch einfach den Market, der eigentlich für die Smartphones gedacht ist, der ist zwar net besonders an Tabs angepasst, funktioniert aber dennoch besser als der vorinstallierte ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

16.09.2011, 15:27:26 via Website

Braincrack
Installiert euch einfach den Market, der eigentlich für die Smartphones gedacht ist, der ist zwar net besonders an Tabs angepasst, funktioniert aber dennoch besser als der vorinstallierte ;)

und wie geht das?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

16.09.2011, 15:32:41 via App

Die Market apk per myappsharer ( kostenlos im Appcenter) per Email oder Bluetooth an das Tab senden.
Alternativ findest Du die apk auch auf der Webseite von mobiflip. de.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

16.09.2011, 18:44:37 via Website

René Hitz
Braincrack
Installiert euch einfach den Market, der eigentlich für die Smartphones gedacht ist, der ist zwar net besonders an Tabs angepasst, funktioniert aber dennoch besser als der vorinstallierte ;)

und wie geht das?

http://www.megaupload.com/?d=MP1KRGWA

dann halt ganz normal installieren (wird als 2. Market installiert)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

16.09.2011, 19:26:30 via Website

Braincrack
Installiert euch einfach den Market, der eigentlich für die Smartphones gedacht ist, der ist zwar net besonders an Tabs angepasst, funktioniert aber dennoch besser als der vorinstallierte ;)

Und wo siehst du den Vorteil der Aktion???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

17.09.2011, 01:58:13 via Website

Apps werden richtig runtergeladen, erscheinen nach einiger Zeit nicht auch nochmal als Update, man kann endlich Apps Bewerten, ist etwas schneller und sieht auch meiner Meinung nach besser aus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

18.09.2011, 22:26:07 via Website

Ich habe mit dem neuen Markt keine dieser Probleme, verstehe ich irgendwie nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

19.09.2011, 07:51:15 via Website

Braincrack
Apps werden richtig runtergeladen, erscheinen nach einiger Zeit nicht auch nochmal als Update, man kann endlich Apps Bewerten, ist etwas schneller und sieht auch meiner Meinung nach besser aus ;)

Tja, aber womöglich ergeben sich dadurch neue Probleme, der vorinstallierte Market kann ja nicht deinstalliert werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

19.09.2011, 14:34:28 via Website

Ich halte das ganze für eine Schnapsidee und würde den Markt nehmen der installiert war

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

19.09.2011, 14:41:27 via Website

Bin derselben Meinung!

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

21.10.2011, 11:58:25 via Website

Hallo,

Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Beitrag erstellen und frage hier einfach mal. Ich weis nicht, vielleicht bin ich auch einfach zu doof, nur ich finde einfach nicht die funktion im Android Market, um einen Erfahrungsbericht für eine App zu erstellen. Damals im alten Market war das kein Problem, hier auf dem Transformer find ich die Funktion einfach nicht :/

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.10.2011, 12:24:47 via Website

Das geht auf Tabs einfach noch nicht, soll später kommen.

Antworten
Torsten G.
  • Forum-Beiträge: 36

08.11.2011, 00:05:57 via Website

Der von mir beschriebene Bug wurde mit dem Update durch Asus behoben :lol:B)

Antworten
Android User
  • Forum-Beiträge: 46

08.11.2011, 00:16:58 via App

Frank Götz

Noch ein weiteres Problem: ich habe in meiner Liste 2 deinstallierte Apps, die unten unter "Nicht installiert" stehen. Ich habe keine Option gefunden, diese zu entfernen. Einer ne Idee?

Grüße,
Frank
Mach dir nix drauß..ist nen bug wahrscheinlich. Flash dein handy mal während dem betrieb akku rausziehen, 20 sec. draußen lassen, akku rein und neu starten dein Handy.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

08.11.2011, 07:03:28 via Website

Android User
Frank Götz

Noch ein weiteres Problem: ich habe in meiner Liste 2 deinstallierte Apps, die unten unter "Nicht installiert" stehen. Ich habe keine Option gefunden, diese zu entfernen. Einer ne Idee?

Grüße,
Frank
Mach dir nix drauß..ist nen bug wahrscheinlich. Flash dein handy mal während dem betrieb akku rausziehen, 20 sec. draußen lassen, akku rein und neu starten dein Handy.
Ist vermutlich kein Bug. Bei mir sind dort gekaufte Apps aufgelistet, die ich auf dem Desire DHD installiert hbe, auf dem Tablet aber nicht.

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

08.11.2011, 23:31:44 via Website

Da es bei mir auch so war, bzw. nach dem zurücksetzen noch Apps aufgelistet waren die ich vorher instelliert hatte würde ich mal folgende Idee probieren:

Installier die App und deinstallier sie wieder....

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.11.2011, 06:44:30 via App

Android User

Mach dir nix drauß..ist nen bug wahrscheinlich. Flash dein handy mal während dem betrieb akku rausziehen, 20 sec. draußen lassen, akku rein und neu starten dein Handy.

Sehr witzig, bei einem Tab den Akku zu entfernen...

Gelöschter AccountSteve W.

Antworten