App IM+: auf Werbung geklickt

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Hans Mayr
  • Forum-Beiträge: 28

13.09.2011, 21:19:29 via Website

Hallo,

habe heute auf eine werbung geklickt die plötzlich im App IM+ auftauchte.
Habe sofort während des ladens der Seite abgebrochen und die Datenverbindung unterbrochen,
nun hört man von vielen Seiten "Vorsicht: Abofallen durch kostenlose Apps"

Hat jemand Erfahrung mit dieser App? Ich weiß nun nicht was passiert wäre wenn ich die Seite hätte fertig laden lassen.
Es kam auch keine "Willkommens SMS - Abo abgeschlossen" danach an.


Entweder es ist alles ganz harmlos oder ich sehe das erst auf der nächsten Rechnung!

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

13.09.2011, 21:32:19 via Website

Am besten beim Provider Zahlungen an Dritte sperren lassen, dann kann Dir nix passieren wenn du drauf klickst. Habe bei Vodafone auch sperren lassen, Nachteil ist aber man kann dann aber keine Käufe über Mobilfunkrechnung mehr machen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.09.2011, 21:46:23 via Website

Erstens das, was Sascha schon gesagt hat.

Zum Zweiten möchte ich an dieser Stelle wieder mal darauf hinweisen, dass die Entwickler der Apps, die Werbe-Einblendungen nutzen, in diesem Fall IM+, überhaupt keinen Einfluss darauf haben, was eigentlich eingeblendet wird.

Antworten
Hans Mayr
  • Forum-Beiträge: 28

13.09.2011, 21:56:38 via Website

Bastian S.
Zum Zweiten möchte ich an dieser Stelle wieder mal darauf hinweisen, dass die Entwickler der Apps, die Werbe-Einblendungen nutzen, in diesem Fall IM+, überhaupt keinen Einfluss darauf haben, was eigentlich eingeblendet wird.

Das ist mir bewusst. Trotzdem Danke für die Antworten. Ich werd sehen ob was kommt.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.09.2011, 08:56:59 via Website

ist der thread ernst gemeint?

Glaubt ihr wirklich, dass man bei jedem Klick auf einen Werbebanner direkt nen dicken Vertrag an der Backe hat?

Ich weiß ja nicht, aber wenn Android User kein Geld für Apps ausgeben ( was ja erwiesen ist, Ausnahmen gibts immer ) und auch nicht auf die Werbung klicken, was glaubt ihr dann wird Entwickler motivieren Ihre Zeit für neue Ideen aufzuwenden?

swordiApps Blog - Website

Dennis P.San Blarnoitom_cat

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

14.09.2011, 10:43:05 via Website

Markus Gu
ist der thread ernst gemeint?

Glaubt ihr wirklich, dass man bei jedem Klick auf einen Werbebanner direkt nen dicken Vertrag an der Backe hat?

I...

Soll schon mehrfach so passiert sein und ist deshalb hier auch Thema!

Gruß, Steffen

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.09.2011, 13:01:37 via Website

Bei "jedem Klick" sicher nicht: Diese Praxis (ohne Vorwarnung jemandem ein Abo auf's Auge zu drücken) kann man ja nicht unbedingt seriös nennen. Firmen, die zumindest noch einen Rest von Anstand haben, werden solch "miese Touren" sicher nicht fahren. Dummerweise gibt es aber überall die "schwarzen Schafe" -- und die sind es, die die Schlagzeilen machen.

Wie sagte Henry Kissinger so schön: Ninety percent of the politicians give the other ten percent a bad reputation. Im Falle der Werbebanner ist es zwar eher umgekehrt, aber die Gefahr ist durchaus präsent.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.09.2011, 13:17:15 via App

Stimmt wohl in der Tat und mir ist so'n Abo auch vor kurzem angedreht wurden hab jetzt auch ne Sperre drin.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Hans Mayr
  • Forum-Beiträge: 28

14.09.2011, 14:12:38 via Website

ich bin bei O2, da soll es sowas nicht geben, dafür aber ein "Handshake" Verfahren. Hoffentlich kommt nix. :vader:

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.09.2011, 14:22:55 via App

Also das mag jetzt blöd klingen aber was ist das für n Anbieter der nicht mal dazu in der Lage ist ne Sperre einzurichten dass kann man ja wohl erwarten von 02.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Hans Mayr
  • Forum-Beiträge: 28

14.09.2011, 14:25:48 via Website

grade lese ich in einem blog das es nun doch möglich ist bei O2.
Später mal reinschauen. Hab gestern wohl nicht genau hingesehen.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.09.2011, 14:29:35 via App

Na Gott sei Dank sonst wäre es aber auch überaus peinlich geworden :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Hans Mayr
  • Forum-Beiträge: 28

14.09.2011, 14:31:53 via Website

Fischli
Na Gott sei Dank sonst wäre es aber auch überaus peinlich geworden :)

WORD :lol:

Antworten