[Tutorial] Installations-Anleitung zum flashen der neuen 2.3.5 JVS mit Odin

  • Antworten:92
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 876

13.09.2011, 19:04:47 via Website

Edit: Die neueste Firmware ist mittlerweile nicht mehr die JVS, sondern die JVT. Hier gehts zum Installations-Anleitungsthread für die JVT

_____________________________


Hier mal eine Anleitung zum flashen der neu auf samfirmware erschinenen 2.3.5 JVS mit Odin:



Da nach dem flashen alle Daten gelöscht werden, empfehle ich euch ein Backup zu machen. Die Kontakte werden mit eurem Google-Account gesichert und für die SMS benutze ich selbst SMS backup & restore, ist zwar einfach aufgebaut, aber effektiv. Für die Apps empfehle ich für nicht gerootete Handys z.B. mit AppMonster/ AppMonster Pro (nur die Apps werden gesichert, nicht die Daten der Apps!) und für gerootete am besten mit Titanium Backup (auch die Daten der Apps werden gesichert).

Solltet ihr einen Lagfix installiert haben, bitte deaktiviert ihn.

Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Schäden die an eurem Handy entstehen.
Es sollte aber nichts schief gehen, und wenn ihr im schlimmsten Fall nicht mehr in den Download Modus kommt, könnt ihr euch einen USB-Stecker kaufen (z.B. hier), der euer SGS wieder in den Download-Modus versetzt, sodass ihr neu flashen könnt.


Was wir brauchen


Vorbereitung


  • Entpacke das RAR-Archiv I9000XXJVS.rar (Passwort: samfirmware.com), das müssten folgende Dateien sein:



    :what: Bei den entpackten Dateien sind weitere RAR-Archive, diese nicht weiter entpacken!!! :what:

Das Flashen

  1. Öffnet Odin als Adminstrator
  2. schließt alle anderen offenen Anwendungen (auch alle Kies-Prozesse mit dem Task-Manager)
  3. Fügt die eben entpackten Dateien wie folgt in Odin ein:
    • In PIT: s1_odin_20100512.pit
    • In BOOTLOADER: - freilassen!
    • In PDA: CODE_I9000XXJVS_CL565837_REV03_user_low_ship
    • In PHONE: MODEM_I9000XXJVS_REV_00_CL1059471
    • In CSC: GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVS
  4. Bei Re-Partition, Auto Reboot und F. Reset Time müssten Häkchen sein, wenn nicht noch welche setzen, den Rest so lassen wie es ist.
  5. Sim- und SD-Karte aus Handy entfernen (nicht notwendig, aber sicher ist sicher, da es passieren kann, das die sd-karte formatiert wird)
  6. Handy in Download-Modus versetzen:
    • Dazu Lautstärketaste-runter, Home und Power gleichzeitig drücken wenn es aus ist, dann müsste ein gelbes Dreieck mit arbeitendem Android-Männchen erscheinen
  7. Handy per USB mit PC verbinden, dann müsste sich oben links das Kästchen gelb färben und es müsste was erscheinen wie:

  8. Das ganze sollte dann so aussehen:

  9. Auf Start drücken und warten...
  10. Anschließend startet das Handy automatisch neu, USB erst trennen, wenn das "S" erscheint beim booten. Der Start kann etwas länger dauern, ist ja der erste Start der neuen Firmware ;)

Rooten

Wenn ihr die Firmware jetzt noch rooten wollt, macht hier weiter, wenn nicht seit ihr hier fertig.
Achtung! Diese Anleitung eignet sich nur zum rooten der JVS und keiner anderen Firmware!!!

  1. Ladet euch die Datei CF-Root-XX_OXA_JVS-v4.1-CWM3RFS.zip von hier runter, hier auch der QR-Code dazu:

  2. Entpackt die Datei (WinRAR-Zip-Archiv), sodass ein WinRAR-Archiv entsteht
  3. Öffnet Odin als Adminstrator und schließt wieder alle anderen Anwendungen + laufende Kies-Prozesse
  4. Fügt die Datei CF-Root-XX_OXA_JVS-v4.1-CWM3RFS.zip in PDA ein (den Rest freilassen, Häkchen bei F. Reset Time und Auto Reboot, aber nicht bei re-partition und dem Rest!!!)
  5. Versetzt euer Handy wieder in den Download-Modus (genauso wie oben beschrieben) (SD- und Sim-Karte am besten wieder entfernen)
  6. schließt es wieder per USB an den PC an und Start drücken
  7. warten, handy startet von alleine (sollte aber nur kurz dauern, der flashvorgang)
  8. Ihr habt nun die Anwendung Superuser dazu erhalten, welche anderen Anwendungen Rootzugriff erlauben kann


Wenn ihr jetzt fertig seid, habt ihr die neueste gerootete stock-ROM drauf und könnt euer Backup wiederherstellen.
Viel Spaß beim flashen ;)

— geändert am 18.10.2011, 20:44:40

RainbowsLuigik4rstenDeathMetalChris SommerS. KurthOne88

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

15.09.2011, 10:55:07 via Website

hallo

ich brauche das passwort zum entpacken dankeschön

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.09.2011, 12:01:49 via Website

Hallo,

kann mir von euch irgendjemand sagen, ob dann bei der Version 2.3.5 die integriete VOIP/SIP - Funktion beim Galaxy S aktiviert ist. Unter 2.3.4 finde ich immer noch nicht und egal welche Apps (Sipgate, CSIP, Sipdroid) man nimmt, richtig funktionieren tut es nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

15.09.2011, 15:53:52 via Website

Ich habe da allerdings auch noch eine Frage.

Ich habe mir Darky 10.2 ee und Semaphore 1.3.3 drauf gemacht. Leider kann ich nirgends die einstellung zum Lagfix deaktiveren finden!
Kann mir jemand helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

15.09.2011, 16:38:58 via Website

@One88, ich muss mein Handy in den Recovery Modus versetzen. Da kommt dann so ein Menü in kleiner Schrift, dort kann ich den Lagfix deaktivieren. Müsste bei dir eigentlich auch so sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

16.09.2011, 07:15:56 via Website

Schließe mich da an.
Hat Super geklappt. Mal eben nach der Nachtschicht das SGS geflasht. :grin::bored:
Danke

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

16.09.2011, 08:15:44 via Website

Ok, zu früh gefreut. Wlan funktioniert nicht.
Schaltet sich während des scannens immer aus. Mist.
Einer nee Idee?
Jetzt erstmal pennen.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2011, 12:14:22 via Website

Hallo ich habe noch eine Frage vor dem Flashen:

Mein Telefon (andere daten in meinem profil):

i900aujf1 eclair
pda:I9000XXJF3
PHONE:I9000AUJF1
CS:I9000MOBJF6

ich habe derzeit 2.1, da ich das handy gebraucht von jemandem gekauft habe.
sim sperre ist keine mehr drinnen. aber noch auf a1 gebrandet.

kann ich jetzt direkt von 2.1 auf 2.3.5 gehen?
(möchte unbedingt ein fw update machen, da nicht mal der massenspeicher modus usw. funktioniert)

vielen dank im voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

16.09.2011, 14:54:59 via Website

Natürlich kannst du das!
Du hast die Antwort genau in diesem Thread als ersten Post stehen!

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

16.09.2011, 16:20:56 via Website

Claus Wehrs
Ok, zu früh gefreut. Wlan funktioniert nicht.
Schaltet sich während des scannens immer aus. Mist.
Einer nee Idee?
Jetzt erstmal pennen.

Funktioniert wieder!
Man sollte sowas doch nicht morgens nach der Nachtschicht machen! :wacko:
Es lag daran das ich die falsche CF-Root Datei genommen hatte. :*)

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

16.09.2011, 16:32:31 via Website

Niklas
Super Anleitung, Respekt! Aber wir haben ja einen Thread also einen "Installationsanleitungs-Thread"!

Da hätte man es auch Posten können aber wie gesagt super Arbeit ;)

Daumen Hoch :P

Claus Wehrs
Schließe mich da an.
Hat Super geklappt. Mal eben nach der Nachtschicht das SGS geflasht. :grin::bored:
Danke

Danke :grin:
@Niklas im Installationsanleitung-thread sollen nur Anleitungen für Custom ROMs rein. Steht im ersten Post ;)
stefan wolf

Hallo ich habe noch eine Frage vor dem Flashen:

Mein Telefon (andere daten in meinem profil):

i900aujf1 eclair
pda:I9000XXJF3
PHONE:I9000AUJF1
CS:I9000MOBJF6

ich habe derzeit 2.1, da ich das handy gebraucht von jemandem gekauft habe.
sim sperre ist keine mehr drinnen. aber noch auf a1 gebrandet.

kann ich jetzt direkt von 2.1 auf 2.3.5 gehen?
(möchte unbedingt ein fw update machen, da nicht mal der massenspeicher modus usw. funktioniert)

vielen dank im voraus.

Einfach drüber flashen ;)

— geändert am 16.09.2011, 16:34:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2011, 12:58:50 via Website

Vielen Dank für die super Anleitung. Alles total easy.
Nie WIEDER kies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

18.09.2011, 13:46:56 via Website

Claus Wehrs
Claus Wehrs
Ok, zu früh gefreut. Wlan funktioniert nicht.
Schaltet sich während des scannens immer aus. Mist.
Einer nee Idee?
Jetzt erstmal pennen.

Funktioniert wieder!
Man sollte sowas doch nicht morgens nach der Nachtschicht machen! :wacko:
Es lag daran das ich die falsche CF-Root Datei genommen hatte. :*)

also bei mir funktioniert das wlan nur sporadisch und wechselt immer mal zu hsdpa bzw. 3g!
was nun? hab auch schon volles wlan und das hsdpa zeichen gehabt!

ich hab's mehrmals nach anleitung geflaht aber es ging trotzdem nicht:(

— geändert am 18.09.2011, 13:47:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

18.09.2011, 13:55:45 via Website

guck unter einstellungen bei den wlan einstellungen bei standby richtlinien!
kommt das meistens wenn du den Bildschirm entsperrst?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

18.09.2011, 15:00:43 via Website

nein kommtes nicht, es kommt wenn ich im market bin oder von meiner dropbox was runterladen will.
ich flashe jetzt nochmal ohne root....

mal abwarten

Antworten

Empfohlene Artikel