Acer Iconia A500 - Acer Iconia Tab Statische IP einrichten ... ?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Ganso
  • Forum-Beiträge: 3

13.09.2011, 18:44:15 via Website

Heyho liebe Com,

ich habe jetzt seit Freitag mein neues Tablet, das Iconia Tab A500 ;) Langsam verzweifle ich daran, wie ich Statische IP´s einrichte ...
Wenn ich auf Einstellungen ->Drahtlos&Netzwerke -> WLAN- Einstellungen -> Rechts oben auf "Erweitert" gehe und dann die IP Adresse
anklicke passiert nichts ...

Ohne WLAN Steht "Nicht Verfügbar" und mit steht halt die IP die ich nicht ändern kann (via DHCP).
Habe 3.1 Honeycomb und nicht gerooted oder wie das heißt ... ^^
Muss doch irgendwie klappen, dass man bei einem 400€ Tablet eine Statische IP einrichten kann oder nicht?

Freue mich über jede Hilfe :)

Ganso

— geändert am 15.03.2019, 01:01:42 durch Moderator

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

14.09.2011, 18:28:45 via Website

Hallo,
Klick auf das Netzwerk und gehe auf den Verbindungddialog. Der Clou: du musst das Gerät hochkant halten, sonst sieht man nicht alles. Dann kommt ein Auswahlfeld DHCP/statisch und bei statisch öffnen sich neue Felder.

Ganso

Antworten
Ganso
  • Forum-Beiträge: 3

15.09.2011, 09:28:16 via Website

Wir konme ich auf den Verbindungsdialog?

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

15.09.2011, 09:36:08 via Website

In der Liste der WLAN Netzwerke
Wenn Du schon mit dem Netzwerk verbunden bist: etwas länger den Finger draufhalten, dann kommt ein Popup "Netwerk entfernen/ Netzwerk ändern
Dort Netzwerk ändern"

Es kommt der gleiche Dialog als ob du dich zum ersten Mal mit dem Netzwerk verbindest

PS: Finger länger draufhalten entspricht häufig bei Android (oder Apple) grob gesprochen der rechten Maustaste bei Windows => Ändern irgendwelcher Eigenschaften, Objekt bearbeiten etc.

— geändert am 15.09.2011, 09:39:53

Ganso

Antworten
Ganso
  • Forum-Beiträge: 3

15.09.2011, 16:35:11 via Website

Danke, danke, danke

Hat geklappt ;)

Antworten