APK Datei auf meinen PC laden - neu

  • Antworten:10
Klaus Schmitt-Landherr
  • Forum-Beiträge: 4

13.09.2011, 18:09:08 via Website

Hallo,
habe heute mir die APP Medikamente gekauft - diese möchte ich als APK-Datei auf meinen PC holen und dort auf eine SD Karte ins Handy installieren.Im Forum habe ich zwar viel gelesen, aber niergends die Anleitung gefunden, wo ich die Datei nach dem Kauf zum Download finden kann.
Könnt ihr mir eine kurze Hilfestellung geben ?

Danke !:*)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.09.2011, 18:18:32 via Website

Hallo Klaus,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Die App wird automatisch vom Market auf Dein Handy installiert. Sobald Dein Handy nach dem Kauf online geht, startet die Installation. Du brauchst nicht den Umweg über den PC.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

13.09.2011, 18:25:21 via Website

Moin Klaus,

von mir natürlich auch ein herzliches willkommen :)

Noch als kleine Anmerkung zu tom_cats's Beitrag, der sich auf den offiziellen google Market bezieht :)

Wenn du die App hier bei AndroidPit gekauft hast, musst du noch das AppCenter installieren (einfach mit deinem Handy auf https://www.nextpit.de surfen, der Rest erklärt sich von selbst). Dort musst du dann einfach auf Apps klicken und diese synchronisieren.

Grüße Matze :)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.09.2011, 18:27:42 via Website

Das Naheliegendste wird immer vergessen....:bashful:

— geändert am 13.09.2011, 18:28:08

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Klaus Schmitt-Landherr
  • Forum-Beiträge: 4

13.09.2011, 18:30:49 via Website

Hallo zusammen,

Danke für eure nette Begrüssung !
Ich möchte allerdings die App auf ein Kartenlesegeraet der neuesten Generation laden - nicht auf ein Handy. Diese Geräte werden dazu benutz, die Versichertenkarten einzulesen und basieren auf Android. Zusätzlich kann man Apps installieren. Leider haben diese Geräte keinen Internetzugang !
Deshalb suche ich den umständlichen Weg.
Ich vermute allerdings, dass es die APP Medikamente gar nicht als APK-Datei zum Download bereitgestellt wird ?!

Oder ?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.09.2011, 18:32:33 via Website

In dem Fall könntest Du den Entwickler anschreiben und ihn bitten, Dir die apk zuzusenden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Klaus Schmitt-Landherr
  • Forum-Beiträge: 4

13.09.2011, 18:35:07 via Website

Hallo,

danke, frage dort einfach einmal an !
Sage euch Bescheid, ob er dies tut !

Danke !
<_<

tom_cat

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

13.09.2011, 23:41:57 via Website

Ich möchte allerdings die App auf ein Kartenlesegeraet der neuesten Generation laden - nicht auf ein Handy.

Du meinst das GT90 von German Telematics?
Wenn es da nichts neues gibt, dann kannst du darauf nicht selber Apps installieren;
laut Argumentation des Herstellers wurde das gesperrt, weil sonst die Zertifizierung durch die Gematik unmöglich wird.

An weiterführender Information wäre ich sehr interessiert :)

Antworten
Klaus Schmitt-Landherr
  • Forum-Beiträge: 4

14.09.2011, 10:11:43 via Website

Guten Morgen,

richtig - es handelt sich um ein GT90 ! Wie ich eben erfahren habe, ist im Basisrollout der ersten Geräte die Installation nicht möglich. Allerdings nach Aussagen der Firma wird die Freigabe Ende 2011 / Anfang2012 erfolgen koennen - Somit würde dem also nichts im Wege stehen. Man braucht halt noch etwas Geduld - wie so oft im Leben !

Bleibe am Ball, vom Entwickler bisher noch nichts gehöhrt ........

8o

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.09.2011, 14:38:23 via Website

Und bis dahin installierst Du die App auf einem Androiden mit Netzzugang, nachdem Du AppMonster Free Backup Restore installiert hast. Der kopiert Dir dann die *.apk auf die SD-Karte, und von dort kannst Du sie dann auch auf Androiden ohne Netzzugang übertragen. Voraussetzung bei Kaufapps: Du musst auf beiden Geräten den gleichen Google-Account verwenden, und sofern die App den Google-Lizenzservice nutzt, muss mindestens einmal wöchentlich ein Netzzugang vorhanden sein (für die Lizenzprüfung)...

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

14.09.2011, 19:33:27 via Website

Sollte es an der Lizenzprüfung scheitern, könntest du alternativ das hier probieren, da würde ich auch mal behaupten, das die Daten aktueller und vollständiger sind ;)

Zum GT90: sehr schön, wenn sie jetzt doch endlich ein Einsehen hatten - aber eine öffentliche Quelle gibt es dazu nicht, oder?
Hast du das Gerät bereits gekauft?

Antworten