Samsung Galaxy S2 — update

  • Antworten:35
ponyboy
  • Forum-Beiträge: 42

13.09.2011, 17:08:35 via App

hallo zusammen
weisst irgendwer wann das offizielle update auf 2.3.4 rauslommt?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.09.2011, 17:25:35 via Website

Nein.

Vermutlich kommt das für Deutschland gar nicht, sondern direkt 2.3.5..

Antworten
ponyboy
  • Forum-Beiträge: 42

13.09.2011, 23:08:01 via App

danke
ich bin aber aus der schweiz:-P

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

13.09.2011, 23:39:54 via App

Hier kannst du dich auf dem laufenden halten wo das Update ausgerollt wird/ist:
http://www.youmobile.org/blogs/entry/Samsung-Galaxy-S-II-Android-Gingerbread-2-3-4-update-is-Rolling-out-NOW-Daily-Updated

Es kann sein das das Update in Deutschland gar nicht erst raus kommt sondern gleich auf 2.3.5 bzw. vilt auch schon blad auf ICS :). Liegt aber auch wegen der Klagen von Appel. Deshalb abwarten und Tee trinken :)

MfG Daniel

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

14.09.2011, 08:15:49 via Website

daniel
Deshalb abwarten und Tee trinken :)

oder per ODIN updaten und entspannt genießen....

:-)

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

14.09.2011, 10:01:02 via Website

Gill Rogers
daniel
Deshalb abwarten und Tee trinken :)

oder per ODIN updaten und entspannt genießen....

:-)

Kurze Frage dazu: Ich hab im Moment nen T-Mobile SGS2 mit Android 2.3.3 (PDA: I9100BOKG2, PHONE:I9100BOKG1, CSC:I9100DTMKF1)

Wenn ich jetzt 2.3.4 will, kann ich mir einfach irgendeine der folgenden Firmwares mit 2.3.4 draufmachen? Also einfach Handy an PC, Odin starten, Datei/Datein reinladen und fertig? Oder hab ich das falsch verstanden? Blicke in den ganzen Threads irgendwie nicht so richtig durch, sorry :D



Uploaded with ImageShack.us

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.09.2011, 10:04:53 via Website

Ganz genau - einfach irgendeine nehmen und flashen :)

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

14.09.2011, 10:10:17 via Website

Simon V
Ganz genau - einfach irgendeine nehmen und flashen :)

Laufen die alle stabil? Gibts da schon Erfahrungen? Oder ist die neuste auch die beste?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.09.2011, 10:12:12 via Website

Die neueste ist KH4, Samfirmware hat entschieden die nicht anzubieten weil die total verbuggt ist.

KH3 läuft hingegen super, das einzige was nicht geht ist Videochat in Googletak - ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen :)

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

14.09.2011, 10:19:57 via Website

Simon V
Die neueste ist KH4, Samfirmware hat entschieden die nicht anzubieten weil die total verbuggt ist.

KH3 läuft hingegen super, das einzige was nicht geht ist Videochat in Googletak - ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen :)

OK. Eine letzte Frage hätte ich noch.

Muss ich die Original TM-Firmware irgendwo speichern? Bin noch in Garantie und weiß ja nicht ob die dann was zu meckern haben, wenn ich nicht mehr die Originale drauf habe? Also dass ich das im Notfall zurücksetzen kann?! Oder gibts die auch iwo im Netz?

PS: Sorry für die ganzen blöden Fragen ;)

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

14.09.2011, 12:10:16 via Website

Erstmal sorry wg. Doppelpost.

Ich hab mir die Firmware jetzt geladen, allerdings bin ich mir nen bisschen unsicher (vllt. hab ich auch einfach nur Schiss :D)

Welche Datei muss wo rein? Welche Haken muss ich anklicken? Ich will nur 2.3.4 drauf haben. Nix mit Root o.Ä.

Geht die Garantie dabei flöten?



Uploaded with ImageShack.us

Vielen Dank schonmal...

— geändert am 14.09.2011, 12:10:59

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

14.09.2011, 12:54:32 via Website

Alles klar. Das hätte ich.

Nur sehe ich grad, dass ich rooten muss um den EFS Ordner zu sichern?!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.09.2011, 13:02:52 via Website

Zumindest den Root Explorer, weiß nicht ob root auch zwingend erforderlich ist.

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

14.09.2011, 13:55:31 via App

Hm ne geht wohl nicht ohne...

Antworten
Harko mafic
  • Forum-Beiträge: 43

14.09.2011, 16:59:56 via Website

sind eigentlich in der version 2.3.5 die veränderungen von 2.3.4 enthalten? wäre dumm wenn nicht

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

16.09.2011, 17:01:42 via App

Hallo,
Ich hab mein Galaxy seit 1 Woche und die Version 2.3.4 drauf. Das Handy ist EU gerät.

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.09.2011, 17:25:37 via Website

Jo, ein polnisches vermutlich.

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

16.09.2011, 22:41:09 via App

Ja stimmt. Ist das gut oder schlecht? Und ist das ne echte Version 2.3.4?

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.09.2011, 22:42:03 via Website

Ja das ist "echtes" 2.3.4. Vorteil ist halt dass du schon 2.3.4. nutze kannst während die deutschen KIES-Nutzer noch warten müssen ;)

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

17.09.2011, 00:53:51 via App

bzw. es nicht mehr bekommen den wir deutschen sgs2 Besitzer bekommen das Update 2.3.4 nicht sondern gleich das 2.3.5 deshalb viel spaß mit der Version 2.3.4 :)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 70

17.09.2011, 10:41:11 via Website

daniel
wir deutschen sgs2 Besitzer bekommen das Update 2.3.4 nicht sondern gleich das 2.3.5

verlässliche Quelle? Samsung? (sag jetzt bitte nicht "irgendwo auf androidpit oder samfirmware" ...)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.09.2011, 11:03:29 via Website

Eine richtig verlässliche Quelle gibt es nicht, aber mehrere Hinweise:


- Samsung muss wegen des Rechtsstreites sowieso ein Update hinlegen: Wieso sollte das nicht 2.3.5. sein?

- Samsung testet bereits 2.3.5. für das SGS 2.

- Es wird noch im September ein 2.3.5.-ROM für das SGS 2 geben.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

17.09.2011, 11:38:28 via App

Es stand auf einigen Seiten das die Version 2.3.5 rauskommt und er sie von einem Samsung Mitarbeiter hat also wenn das nicht eine verläsliche Quelle ist ^^ Wobei es ja eigentlich egal ob 2.3.4 oder 2.3.5 den die Bugs und änderungen bei 2.3.4 sind ja auch in 2.3.5 enthalten plus einige anderen und da Samsung ein Update bringen muss durch die Klagen von Appel sind da natürlich noch andere änderungen enthalten also kann es nicht die Version 2.3.4 sein sondern 2.3.5.

Also im Großen und Ganzen überspringen wir deutschen sgs2 Besitzer 2.3.4 und bekommen dann gleich 2.3.5.

— geändert am 17.09.2011, 11:39:55

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.09.2011, 11:41:40 via Website

daniel

Also im Großen und Ganzen überspringen wir deutschen sgs2 Besitzer 2.3.4 und bekommen dann gleich 2.3.5.

Link?

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

17.09.2011, 12:24:49 via App

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 70

17.09.2011, 12:32:12 via Website

ok, alles könnte, dürfte, vermutet, und "man", ich glaub's erst, wenn ich's habe.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

17.09.2011, 12:35:17 via App

Auch da hast du recht :) Dann wirst du es glauben wenn du demnächst die Version 2.3.5 hast :D Was bringt es den das Update 2.3.4 raus zu bringen und dann 2 Wochen später 2.3.5 dann lieber gleich 2.3.5 und fertig ^^

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

17.09.2011, 13:41:20 via App

Und spricht was dagegen, dass dann die polnische Version 2.3.4 auch auf 2.3.5 aufgestockt wird?

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

17.09.2011, 13:46:08 via App

Natürluch bekommen die Leute die schon 2.3.4 haben (also z.b. polnische sgs2 haben) auch das Update den durch die Klagen von Appel mus samsung ein paar änderungen vornehmen und diese nicht in 2.3.4 enthalten sind somit werden auch diese auf 2.3.5 aufgestockt werden.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Aleyna F.
  • Forum-Beiträge: 5

22.11.2011, 20:30:53 via Website

Hallo ,

Ich bin ein ziemlicher neulig hier und deswegen eine Frage :

wie kann ich mein SGSII mit vodafone - branding updaten mittlerweile sollte das doch schon rausgekommen sein , oder ?
Ich bin zurzeit noch auf 2.3.3 also das vorinstallierte von vodafone ( kenn mich mit diesem Firmware dingern nicht so gut aus ) wenn ich mein Handy mit Kies verbinde steht das ich schon die neueste Versoin drauf habe . Kann mir irgendjemand helfen - BITTE - :cold:

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

22.11.2011, 20:34:32 via App

Versuchs mal mit OTA (Over The Air) also per WLan dafür gehst du unter Einstellungen, Telefoninfo und dann das erste Nach Updates prüfen da Vodafon auch das angeboten hat.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Aleyna F.
  • Forum-Beiträge: 5

22.11.2011, 20:42:54 via Website

daniel
Versuchs mal mit OTA (Over The Air) also per WLan dafür gehst du unter Einstellungen, Telefoninfo und dann das erste Nach Updates prüfen da Vodafon auch das angeboten hat.

MfG

Frage alles befolgt bis auf das letztde bei mir steht da Software-Aktualiesierung danach Status , Akkuverbrauch usw. ??

EDIT : Äh , OK habs gefunden nur steht bei mir Keine Updates Verfügbar ??

— geändert am 22.11.2011, 20:44:47

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

22.11.2011, 21:01:20 via App

Jap sorry hab den Punkt vergessen Software aktualiesierung. Hm wenn das so ist musst du wohl warten und die nächsten Tage immer wieder mal mit Kies verbinden und schauen ob ein Update erhältlich ist. Auch ab und zu mal OTA versuchen.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten