keine telefonfunktion bei SuperOSR

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

13.09.2011, 13:19:49 via Website

Hallo
ich habe bei der Rom SuperOSR das Problem, dass ich nicht telefonieren, sms schreiben und ins internet gehen kann, da sich mein handy in kein Netzwerk einwählt geschweige denn eins findet???

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.09.2011, 13:27:19 via Website

Guck mal nach, ob bei dir die APN richtig eingestellt ist. Einstellungen - Drahtlos & Netwerke - Mobilfunknetze. Dort unter "Zugangspunkte" sollte die APN deines Providers drin sein. Wenn nicht, eine anlegen und die Daten aus unserem Wiki "APN Provider" reinschreiben. :)

Außerdem muss der Haken bei "Daten aktiviert" gesetzt sein.

Das sollte dein Problem lösen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.09.2011, 15:48:32 via Website

Bei welchem Provider bist du denn?
wenn du bei einem anderen bist, legst du einfach über "Menü" eine neue APN an, mit den Einstellungen aus dem Wiki und aktivierst die.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

13.09.2011, 15:52:37 via Website

klarmobil aber es ist jetzt bei jeder rom kann es sein dass ich die falsche superosr rom habe ?
die einstellungen sind nicht fürs nexus s und ich hab ja keine ahnung in einstellungen gibts ja kein dns und so
es geht ja keine verbindung also kann ich mir die einstellungen nicht per sms senden lassen

— geändert am 13.09.2011, 15:53:16

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.09.2011, 15:56:01 via Website

Das Rom wird deinen Provider nicht kennen. Klarmobile ist doch e-plus-Netz, oder?
Versuch im ersten Schritt mal die E-Plus-Einstellungen. Wenn es damit nicht geht, dann such mal bei klarmobile selbst, ob du dort was findest.

Im Prinzip macht das Rom folgendes: Beim ersten Start wird dein Provider ermittelt (anhand der Sim-Karte) und die nötigen APN werden eingerichtet. Wenn Klarmobile nicht in der Liste ist, kann das Rom auch nichts einstellen. Sobald du die richtigen Einstellungen manuell hinterlegt hast, soltle es klappen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

13.09.2011, 15:57:18 via Website

bei klarmobil hab ich gesucht die dort genannten einstellungen passen aber nicht zu den "fenstern" im einstllungsmenü des nexus s
nein o2

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.09.2011, 16:02:41 via Website

dann versuch die hier.Oder guck dir mal das hier an.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.09.2011, 16:07:50 via Website

@Max: Sag mal kann das du "einfach so" drauf los flashst und dich hinterher wunderst warum irgendwas nicht geht? Lies' dich doch mal - unabhängig von diesem Problem hier - vorher ausführlich ein; das spart ungeheuer Nerven. Und du musst deinem Vater nicht beichten wenn dein Telefon nicht mehr will, so wie damals bei der Bootschleife. Ist nur ein wirklich gut gemeinter Rat :)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.09.2011, 16:43:24 via Website

Guck mal, ob die Karte richtig drin liegt. Denn zumindest telefonieren solltest du können. Auch ohne APN. Wenn du dir 1000 (tausend) %ig sicher bist, dass die Karte richtig drin ist (ruhig mal rausnehmen und wieder reinstecken), dann würde ich nochmal von vorn beginnen. Komplett wipen und das Rom nochmal sauber installieren.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

13.09.2011, 19:39:10 via Website

ich habe jetz mal die karte gewechselt und die alte wider reingemacht und jetzt gehts wieder
manchmal hilft also doch abwarten
@simon ich probier halt alle roms aus um die beste für mich zu finden

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten