Samsung Galaxy S2 — zum samsung omnia (wp7) gewechselt

  • Antworten:18
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

13.09.2011, 09:29:31 via Website

ich habe jetzt zum samsung omnia mit wp7 gewechselt. am galaxy s2 hatte ich immer das problem das wenn ich musik gehört habe und den klinkenstecker gezogen habe das die musik 1 sekunde lang aus den lautsprechern geschallt kam, das war bei allen playern so die ich getestet hatte. nebenbei muss ich feststellen das wp7 ein echt nettes system ist und wenn die tage mango kommt macht es nochmal einen ordentlichen sprung nach vorne. aber das wichtigste ist für mich der sehr gute kalender und der echt geniale music-player. nenebnei erwähnt sieht auch nicht alles so wildwüchsig aus wie auf dem android, hat echt style das ganze, microsoft hat sich da mal gedanken gemacht und was ganz eigenes auf die beine gestellt. ich will nicht sagen das ich mir nicht irgendwann mal wieder ein android hole, aber im moment bin ich mit wp7 echt zufrieden.

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

13.09.2011, 10:32:04 via App

Ganz ehrlich, schön das du was für dich gefunden hast. Aber was hat das im S2 Forum zu suchen.

Das getrolle der anderen Lager nervt einfach nur noch.

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

13.09.2011, 10:40:09 via Website

naja wenn ich mir ein smartphone für 550 euro hole das losscheppert wenn ich den klinkenstecker ziehe werde ich wohl nochmal kurz erläutern dürfen warum wieso weshalb ich das system wechsele. :ph34r: ich hab mich ja nicht hier angemeldet um diesen beitrag zu schreiben ich war 1 jahr in diesem forum aktiv und für mich existierte da draußen bis vor kurzem nur android und ios. wp7 ist auf jeden fall einen blick wert und das omnia ebenfalls ein schönes stück hardware.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

13.09.2011, 14:13:42 via App

Wegen einer sekunde musik? Du sortierst den inhalt deines kühlschranks nicht zufällig auch nach irgendwelchen besonderen kriterien?
Im übrigen habe ich das problem nicht... Komisch.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

13.09.2011, 14:18:08 via Website

Fabian
Wegen einer sekunde musik? Du sortierst den inhalt deines kühlschranks nicht zufällig auch nach irgendwelchen besonderen kriterien?
Im übrigen habe ich das problem nicht... Komisch.

hmm naja ich möchte mich jetzt hier nicht rechtfertigen, ich sage nur es gibt neben ioS und android ein sehr gutes OS von microsoft. hat mich selbst überrascht da es ja gern schlechtgeredet wird.

— geändert am 13.09.2011, 14:21:22

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.09.2011, 14:20:08 via Website

Ich habe das Problem überhaupt nicht; aber das hilft dir nun sicher auch nicht mehr ;)

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

13.09.2011, 14:23:21 via Website

Simon V
Ich habe das Problem überhaupt nicht; aber das hilft dir nun sicher auch nicht mehr ;)

ich hatte das problem schon mit dem galaxy s, in voodoo sound war ein patch dagegen drin, damit gings dann, aber das gibts wohl nicht fürs galaxy s2 außerdem braucht man dafür root und auf solche spirenzien habe ich auch keinen bock mehr.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.09.2011, 14:24:54 via Website

Wie gesagt: Es geht offensichtlich auch ohne "Root und solche Spirenzien" :)

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

13.09.2011, 14:34:10 via Website

Simon V
Wie gesagt: Es geht offensichtlich auch ohne "Root und solche Spirenzien" :)

ja bei dir aber nicht bei mir, hatte mehrere player getestet.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.09.2011, 14:38:27 via Website

Anscheinend nicht mehrere Handys ;) Gibt ja auch Montagsgeräte.

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

13.09.2011, 14:49:29 via Website

immerhin hatten es genügend geräte das supercurio es in seinen voodoo fix mit eingebaut hat.

— geändert am 13.09.2011, 14:50:59

Antworten
Mikuhist
  • Forum-Beiträge: 88

13.09.2011, 21:54:30 via App

Schön das du dein Gerät gefunden hast aber... Wahrscheinlich ging es dir nicht ums OS oder ein sehr mächtiges Gerät zu haben sondern nur um ein... Handy das apps hat und mit dem man gut Musik hören kann. Mit dem überlegenen Vorteil das man nicht auf stop drücken muss bevor man seine Kopfhörer wegpackt... Ist okay... Aber wenn wir "Androiden" ^^ sowas hören denken wir das die Welt sich nicht mehr dreht, deshalb brauchst du dich nicht rechtfertigen : D

— geändert am 13.09.2011, 21:56:26

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

13.09.2011, 21:57:52 via Website

Asuka Langley Soryu
Schön das du dein Gerät gefunden hast aber... Wahrscheinlich ging es dir nicht ums OS oder ein sehr mächtiges Gerät zu haben sondern nur um ein... Handy das apps hat und mit dem man gut Musik hören kann. Mit dem überlegenen Vorteil das man nicht auf stop drücken muss bevor man seine Kopfhörer wegpackt.

so ungefähr, des weiteren nutze ich das teil für mail, rss feeds und kalender. es stimmt, ich brauche keine 100.000 apps, dann müsste ich bei android bleiben, denn da sieht es im windows lager noch recht überschaubar aus.

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

14.09.2011, 08:10:22 via App

Ich sag nur 'wp7 launcher' B-)

Und für musik hat der fede eine ganz nette spielerei

— geändert am 14.09.2011, 08:10:31

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

14.09.2011, 09:54:20 via Website

Absalon
Ich sag nur 'wp7 launcher' B-)

ja das ding ist gut gemacht keine frage, ist aber nur eine optische spielerei, beim original passsiert da schon noch ein bisschen mehr :) und wenn man dann kontakte, kalender oder telefon öffnet ist davon auch nichts mehr zu sehen.

Absalon
Und für musik hat der fede eine ganz nette spielerei

ja unter anderem durch dieses ding bin ich auch auf wp7 aufmerksam geworden, der player ist wirklich sehr schön, bei wp7 ist übrigens das ganze system in dem design.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

14.09.2011, 10:48:58 via Website

Ich wollte mir eigentlich auch WP7 holen bzw. war die einzige Option. Als ich dann aber zum ersten mal mit dem Omnia 7 im T-Shop "gespielt" habe, fand ich die ganzen Animationen einfach Zeitverschwendung. Ok, sieht gut aus und ist mal was neues....aber ständig so ne doofe Fade-In/Fade-Out Animation ist wirklich nicht zu gebrauchen.

Ich bin mit meinem S II sehr zufrieden

— geändert am 14.09.2011, 10:49:57

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

14.09.2011, 10:53:23 via Website

Daniel
Ich wollte mir eigentlich auch WP7 holen bzw. war die einzige Option. Als ich dann aber zum ersten mal mit dem Omnia 7 im T-Shop "gespielt" habe, fand ich die ganzen Animationen einfach Zeitverschwendung. Ok, sieht gut aus und ist mal was neues....aber ständig so ne doofe Fade-In/Fade-Out Animation ist wirklich nicht zu gebrauchen.

lustig, das war auch mein erster gedanke als ich das teil mal im saturn getestet hatte. man gewöhnt sich aber dran. ich fänds aber auch gut wenn man die animationen schneller machen könnte.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

14.09.2011, 13:09:06 via App

Das Omnia7 ist vom Gehäuse und Verarbeitung eine ganz andere Klasse als das Ü-Ei Plastik des S2! Ich kapiers bis heut nicht, warum das S2 um die 500 und das O7 200 kostet. Das steht in Sachen Wertigkeit in keinem Verhältnis. Na gut, die Specs sind alt aber wenn das S2 im Körper des Omnias stecken würde, wäre das sein Geld mehr wert.

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten