Motorola Milestone - Kein Programmupdate über WLan

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Sascha Walther
  • Forum-Beiträge: 26

13.09.2011, 08:54:58 via Website

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich meine installierten Apps nicht über WLan updaten kann. Das Update wird zwar heruntergeladen und die Installation beginnt, aber dann kommt die Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen". Ich habe es mit mehreren WLan Netzen ausprobiert.
Beim Update der Apps über das GSM Netz habe ich das Problem nicht. Ich kann auch nicht sagen, ob es nur bei den Apps auftritt, die ich auf SD Karte verschoben habe.
Ach ja, ich habe Froyo auf meinem Stein.

Gruß Sascha

— geändert am 04.04.2019, 21:19:05 durch Moderator

Antworten
Sascha Walther
  • Forum-Beiträge: 26

16.09.2011, 10:47:54 via Website

Sascha Walther
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich meine installierten Apps nicht über WLan updaten kann. Das Update wird zwar heruntergeladen und die Installation beginnt, aber dann kommt die Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen". Ich habe es mit mehreren WLan Netzen ausprobiert.
Beim Update der Apps über das GSM Netz habe ich das Problem nicht. Ich kann auch nicht sagen, ob es nur bei den Apps auftritt, die ich auf SD Karte verschoben habe.
Ach ja, ich habe Froyo auf meinem Stein.

Gruß Sascha

Hat denn keiner eine Idee, an was das liegen könnte?

Antworten
Sascha Walther
  • Forum-Beiträge: 26

22.09.2011, 15:39:53 via Website

Ich habe den Fehler gefunden.
Nachdem ich die TV Spielfilm App installieren wollte und diese sich direkt auf die SD Karte schreibt kam die Fehlermeldung : Installation auf dem USB Speicher bzw. der SD Karte fehlgeschlagen. Danach habe ich probeweise eine installierte App zurück in den Telefonspeicher geschoben und ein Update über WLAN gemacht. Das hat funktioniert. Danach habe ich die App wirde auf SD Karte verschoben. Dann habe ich versuch, ein Update einer App auf SD Karte über GSM zu machen. Download funktioniert. Installation fehlgeschlagen.
Damit habe ich gesucht und bin "natürlich" im AndroidPit Forum fündig geworden:

1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
4. Diese Datei löschen oder umbenennen.

Jetzt funzt wieder alles.

Antworten