Suche App zur Musikerkennung

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

13.09.2011, 01:34:30 via App

Hallo,
die Handys von Sony Ericsson haben die App TrackID vorinstalliert, mit der man die Musik z.B. aus dem Radio identifizieren kann. Ich suche eine ähnliche App (kostenlos?) für andere Handymarken (konkret Huawai). Es wäre schön, wenn jmd einen Tipp hätte.
Danke schon mal.

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

13.09.2011, 01:38:30 via Website

Hallo Sabine,

ich kann dir Soundhound empfehlen. Die App ist schnell, funktioniert sehr gut und ist kostenlos.

Alternativ kann ich dir aber noch Shazam empfehlen.

Liebe Grüße
Matteck

— geändert am 13.09.2011, 01:41:28

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

13.09.2011, 01:55:22 via App

Vielen Dank für den Tipp. Funktioniert die Musikerkennung bei Shazam auch in der kostenlosen Version?

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

13.09.2011, 02:04:40 via Website

Sollte eigentlich schon, nur glaube ich, dass dies nur begrenzt-möglich ist, da es halt eine kostenlose Version ist. So war es z.B. vorher bei Soundhound in der Free-Version. Man konnte, soweit ich mich erinnern kann, 3 oder 5mal die Musikerkennung im Monat benutzen und musste dann die Pay-Version kaufen, um diese immer nutzen zu können.
Letztendlich wurde dies aber für Android geändert und die komplette App wird nun kostenlos Angeboten.

Ob Shazam auch so vorgegangen ist und wo der Unterschied zwischen Bezahl-und kostenlose Version ist, kann ich leider nicht sagen. Ich benutze selber nur Soundhound.

— geändert am 13.09.2011, 02:13:52

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

13.09.2011, 07:40:46 via App

Danke, ich selbst habe das Arc von SE und benutze TrackID, aber ich gebe deine Empfehlung weiter.

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

13.09.2011, 08:50:12 via App

Hi, nutze auch seit monaten shazam "lite" also die free version aus'm market und kann sie dir nur bestens empfehlen.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten

Empfohlene Artikel