Sounds

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Sören
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2011, 21:11:45 via Website

Hallo! Ich versuche einen Sound mittels SoundPool abzuspielen, aber es gelingt mir nicht. Die Beispiele, die ich im Netzt gefunden habe, funktioneren irgendwie nicht. Auf der Seite http://www.droidnova.com/creating-sound-effects-in-android-part-1,570.html wird beschrieben, wie es gemacht werden soll, aber bei mir liefert die play-Methode immer ein 0 zurück.

Ich versuche einem Sprite einne Sound mitzugeben, den er bei einer Kolision abspielen soll. Wie kann ich so etwas errreichen? Wo muss ich was initialisieren? Hilfe ! ;)
Und danke für die Hilfe!
Sören

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

13.09.2011, 17:08:29 via Website

Hm,
in der Dokumentation steht, dass er eine ID zurück gibt. Was ist da so schlimm an der '0'? Oder spielt er nichts?
Wenn die ID invalid sein sollte, würde er eher -1 zurück geben (zumindest meiner Erfahrung nach)..
Lg Ansgar

Antworten