HTC Sensation — langsam aber sicher gehts dem Ende zu...

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.243

12.09.2011, 18:42:17 via App

mein sensation macht nicht mehr das was es soll...
Gründe.
es stürzt ständig ab...immer "laden bzw. lädt"...gehe ich auf den homescreen zurück wirds weiß und dann dauert und dauert es...
es ist sehr träge geworden
Fotos...dauert bis zu 3 min...
die Flüssigkeit ist weg
appabstuerze am laufenden Meter
ich habe apps runtergehauen
nix
Neue SD karte
nix
Cache geleert
nix
werkseinstellungen
nix ( nach zwei std. selber Horror )
ich weiß nicht mehr was ich tun soll...
ist noch gebrandet, da von telekom und garantie...stört mich nicht
2.3.4 ist drauf...dachte damit wirds besser...pustekuchen...
zum schreiben dieses textes habe ich jetzt auch wieder eine ewigkeit gebraucht...
achso, launcher bringt auch nix...nada...
jemand eine idee? was kann ich tun? verkaufen? Samsung? umtauschen und damit rechnen das es in 3monaten wieder passiert???hiiiillllffffeeeee....
Gruß
Chris

— geändert am 12.09.2011, 18:43:12

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

12.09.2011, 19:37:37 via Website

Wenn ich so schreibe brauche ich auch eine halbe Ewigkeit...


Soviel zum OT. Zum Thema:

Was hältst du davon das Gerät einzuschicken? Dieses Verhalten ist bisher im Forum noch nie aufgetreten, von daher ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass du erneut ein defektes Gerät bekommst.
Ausser natürlich du hast das gute Stück fallenlassen o.ä. oder hast es mit Software zubombardiert die ein normales Verhalten unmöglich macht (3 Taskmanager und 2 Antivirenprogramme parallel)

Gruß
Andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

12.09.2011, 19:39:41 via App

Hallo chris also wenn du mit dem handy bisher zufrieden warst,.würd ich es umtauschen ich denk, dass es nicht mehr passiert
gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

13.09.2011, 21:40:30 via App

Momentan läuft es wieder...mal sehen wie lange...habe zwei launcher runtergeworfen Plus 2 apps...Hm...mal sehen

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2011, 21:58:43 via Website

Abend und hallo!

Ich habe leider auch genau das selbe Problem wie Chris.

Derzeit verzweifle ich schon langsam...

Habe schon alles versucht, aber immer versagt. Werde mein Sensation auch austauschen lassen...

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 217

14.09.2011, 08:34:41 via App

Schonmal nach dem freien ram geschaut? Wenn da nurnoch 30mb oder weniger frei sind dann ist es ganz normal das es abkackt. Habe selbst mit launcher pro immer um die 100mb freien ram.

— geändert am 14.09.2011, 08:35:15

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.09.2011, 10:27:37 via App

Mein Desire HD hat dauerhaft vollen Ram und läuft gut. Soll ja auch so sein.

Wenn man natürlich 3 Launcher parallel installiert kommt es schon mal vor, dass da was querschießt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

14.09.2011, 14:16:23 via App

hört sich nach einem Hardware Defekt an. Würde auf jeden Fall einschicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

14.09.2011, 23:57:06 via Website

Hallo,

ich habe derartige Probleme auch nach dem starten einiger Apps, Mein freier Speicher ist aber auch sehr gering. Nach meinen Tests hilft nur möglichst alles auf die SD-Karte verschieben, Apps ausmisten und dann ab und an die App "Fast Reboot" starten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2012, 14:39:29 via Website

Ich hatte auch das Problem, dass bei allen möglichen Aktivitäten das handy immer langsamer wurde. Es wurde so langsam, dass ich Mühe hatte die Einstellungen aufzurufen.

Ich habe folgende Lösung gefunden:
Unter Einstellungen Konten und Snchronisierung HTC-Sense synchronisieren.
Jetzt klappt alles wieder hervorragend.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

21.01.2012, 19:11:15 via Website

Der Zusammenhang mit HTC-Sense ist seltsam. Aber wenn es hilft ist das ein guter Tipp. Ich boote mein Handy ab und an neu und bin bisher damit gut gefahren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2012, 15:05:33 via Website

Der Neustart des handys hat nicht geholfen. Es wurde immer langsamer, bis fast nichts mehr ging und ich schon befürchtete, dass ich nicht mehr in die Enstellungen komme, um auf Werkseinstellung zurück zu stellen ! Nachdem ich die Daten gesichert hatte und das handy neu gestartet hatte, erhielt ich eine Meldung, dass der HTCsense-Prozess gestoppt werden mußte. Da kam mir die Idee eine Synchronisation durchzuführen. Ich habe sie nicht auf automatisch gestellt und schon länger nicht mehr durchgeführt. Und sofort war es es so schnell wie am Anfang.

Antworten

Empfohlene Artikel