IP-Videotelefonie zwischen PC, IPAD2 und Android Tablet

  • Antworten:0
AKR715
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2011, 18:08:46 via Website

Hallo,

ich möchte mit meiner Familie IP-Videotelefonie/Conferencing zwischen IPAD2 (ich), Windows PC (Schwester) und einem Android Tablet (Eltern, noch zu beschaffen) durchführen. Hat mit dieser Kombi jemand Erfahrungen? Ich hätte da mal folgende Fragen:

- Welche Software bietet sich für Viedokommunikation zwischen den o.a. Geräten an? Für den PC und das IPAD gibt es ja Skype; aber laut einem Thread vom Ende letzten Jahres funktionieren Skype-Videogespräche auf Android Tablets noch nicht (siehe https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/408003/Funktioniert-Videotelefonie-mit-Skype-auf-Samsung-Galaxy-Tablet-Wenn-ja-Wie)!?! Ist das noch aktuell? Falls ja, gibt es eine Alternative, die sich auf allen o.a. Geräten betreiben lässt? Toll wäre die Möglichkeit einer Dreier-/Mehrfachteilnehmerkonferenz ...

- Welches Android Tablet würdet ihr empfehlen? Preis sollte bis max. 350 EUR liegen. Haupt-Einsatzzweck ist Videotelefonie, daneben muss das Tablet eigentlich nichts großartig können außer Internet, Email, ... (keine 3G Funktion etc.). Das Gerät sollte einfach einzurichten und durch rüstige Rentner gut zu bedienen sein ;-)

Freue mich auf eure Antworten und Statements!

Gruß aus HH

Antworten