HTC Desire - Neues Update

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Arne F.
  • Forum-Beiträge: 23

12.09.2011, 17:22:53 via App

Hallo ich habe ein Desire ohne Branding und habe bisher alle regulären Updates (damit also 2.2) eingespielt. So eben habe ich die Info bekommen das ein neues Update verfügbar ist (6,02MB ).
Hat das schon jemand installiert und kann darüber berichten ?

— geändert am 04.04.2019, 21:19:00 durch Moderator

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

12.09.2011, 17:29:20 via App

Der Größe nach vermute ich, dass es ein kleines Update mit Bugfixes und ähnlichem ist.
Dürfte also keine Probleme machen...
Außerdem kommt 2.3 ja nicht offiziell...

— geändert am 12.09.2011, 17:29:47

Antworten
Arne F.
  • Forum-Beiträge: 23

12.09.2011, 17:38:22 via App

Meine Vermutung wäre ja ein Patch wegen dem DigiStar Hack .
Vielleicht weiss ja einer was genaueres. Ich habe es nicht so eilig.

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

12.09.2011, 18:01:30 via App

Interessant! Nachdem auch ich per App unterwegs bin: was hast du denn für ein 'Setup'? Welchen Provider? Stock-ROM? Branding?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.09.2011, 19:58:13 via App

Jochen S.
Interessant! Nachdem auch ich per App unterwegs bin: was hast du denn für ein 'Setup'? Welchen Provider? Stock-ROM? Branding?
Er hat doch geschrieben ohne Branding.
Außerdem meine ich ein StockRom herauszulesen.
Ich habe allerdings dieselben Voraussetzungen und kein Update erhalten. Zumindest bisher noch nicht.
Eventuell ein Fix für die Bootloader Geschichte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

12.09.2011, 21:38:39 via Website

Hab im Internet jemanden "gefunden" der es installiert hat

Voicemail no longer works from speeddial 1. The error message is "Missing voicemail number - No voicemail number is stored on the SIM card". When I choose the "add number" option the number it shows under Voicemail service "my carrier" and if I go into Voicemail settings ("settings for my carrier") the number is correct.

The phone is now slower to scroll screens and for widgets to update are the only things I noticed on this update.

Nach meinen schlechten Englishkenntnissen heißt das die Mailboxnummer wird nicht mehr erkannt und es ist langsamer.

Ach ja, bei mir kommt bis jetzt keine Updateanzeige. Hab aber auch gelesen das sie bei einem User nur über 3G gemeldet wurde und über WLAN nicht mehr.

Da ich aber übermorgen in den Urlaub fliege mach ich jetzt eh keine Versuche am Handy, nicht das ich dann nicht mehr dazu komme die Koffer zu packen. Wobei meine Freundin würde es mir danken, dann kann sie mehr Gepäck mit in der Flieger nehmen :-)

Antworten
Arne F.
  • Forum-Beiträge: 23

13.09.2011, 08:30:37 via App

Hallo, ja genau, ist Stock ROM, wie gesagt ohne Branding, Provider ist ein D1 Reseller.
Die Info von Michael hört sich nicht so super an. Mal sehen, wenn das Sicherheitspatches drin wären würde ich es ja trotzdem draufpacken.

— geändert am 13.09.2011, 08:32:33

Antworten
Arne F.
  • Forum-Beiträge: 23

13.09.2011, 14:27:50 via App

Habe es jetzt gewagt.

Hat bei mir zu einem Software Update von Version 2.29.405.5 auf Version 2.29.405.7 geführt.

Bisher konnte ich keine Änderungen feststellen, auch keine negativen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

14.09.2011, 13:36:44 via Website

Ich hab jetzt auf meim Desire das Gingerbread drauf. Dieses "offizielle Update", ihr wisst schon.

Kommt das Update wovon hier gesprochen wird, für mich dann auch?

Und spricht man hier davon, dass das Desire an sich langsamer wird, oder nur in bestimmten Bereichen?

Antworten
Arne F.
  • Forum-Beiträge: 23

14.09.2011, 14:57:04 via App

Hallo, soweit ich durchblicken, war das letzte offizielle Update (für Normalnutzer) 2.2. Froyo.
Das Update was mir jetzt über 3G angeboten würde bringt die Version 2.2.2.
Wenn du Gingerbread bereits drauf hast bist du schon eine Version weiter.

— geändert am 14.09.2011, 14:58:06

Antworten